Hi,
ich habe mir heute mal ein X7 geschnappt und es frisch geflasht. Nachdem ich mein Ovi-Konto, bzw. das Passwort für den Account angegeben habe, habe ich mal einen Blick auf den Datenzähler geworfen. Es wurden insgesamt rund 30kb an Daten in beide Richtungen übertragen. Das Telefon informiert auch über den Verbindungsaufbau, abbrechen kann man ihn jedoch nicht. Außer man schaltet das Telefon aus. Sofern man eine SIMKarte ohne Netzzugang einlegt wird die Einrichtung nach einigen Sekunden abgebrochen und man normalen Zugriff aufs Menü usw. WLAN wird bei der Einrichtung nicht als Zugangspunkt angeboten. Schaltet man das Telefon aus und wieder ein, erscheint wieder der Einrichtungsassistent, nun hat man aber den Button "Später" als Option. Nicht vergessen, alles Stand heute, Änderungen vorbehalten.
Im Offline-Modus braucht man keinen Account, spätestens um im Ovi Store Apps herunterzuladen oder mit Ovi Karten die persönlichen POIs (Favouriten) zu synchronisieren.
Der Account kann soweit mir bekannt nachträglich gelöscht werden.
Das soll es dann von meiner Seite erstmal zu dem Thema gewesen sein, den Kollegen der Unternehmenskommunikation muß man ja auch noch Arbeit übrig lassen.
Gruß Dominik