Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • in Schwarz sieht es wenigstens schon etwas besser aus, als in weiß.
    Freue mich trotzdem auf den Nachfolger, mit Autofocus und Bluetoothtaste und Taschenlampentaste, die hat mir schon oft sehr geholfen.


    Ist ja also nicht so schwer zu erraten, wo man dann verbessern könnte :)
    Aber eine gute Fingerübung.


    Wer kommt eigentlich auf so etwas wie "anna" als OS subbezeichnung?
    Wenn es um das A ging, wäre es ja eher alpha... ich verstehe diese Finnen nicht, haben echt nichts mit Marketing am hut. Handy sind doch keine Möbel.
    lg mayba.


    Ps: hoffe, Jokuspot Premium wird auch bei bisherigen Geräten (E72 etc) nachgeliefert, glücklicherweise macht die Konkurenz ja genug Druck.

  • Re: Nokia E6-00 offiziell vorgestellt



    OS Symbian "Anna" ist nicht mit dem Symbian^3 (E7) gleichzusetzen bzw. was ist darunter zu verstehen?

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • wird wohl nur eine Unterversion von S3 sein, also ein Entwicklungsstand.
    Bekommen die anderen S3 Telefone auch (N8, E7 etc)

  • Re: Re: Nokia E6-00 offiziell vorgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von RAR
    OS Symbian "Anna" ist nicht mit dem Symbian^3 (E7) gleichzusetzen bzw. was ist darunter zu verstehen?


    "Symbian Anna" ist die neue Marketingbezeichnung für "Symbian^3 PR 2.0".

  • Bluetoothtaste und Taschenlampetaste (Entsperriegel lange drücken) hat es eingebaut


    Mit der Bezeichnung Anna kann ich auch nicht wirklich was anfangen, offensichtlich ist es Symbian^3 mit PR2 und Modifikationen bezüglich Touch & Type... Andererseits habe Frauennamen auch was, vielleicht kommt als nächstes die Susi ;)

  • schönes Gerät, aber das Display hätte ruhig bischen größer ausfallen können ~2,6", damit man was von der Touchfunktionalität hat uund wann hört Nokia endlich mit dieser Full-Focus-Verarsche auf ??? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    Bluetoothtaste und Taschenlampetaste (Entsperriegel lange drücken) hat es eingebaut


    immerhin! solange es kein Touch dafür ist...
    nächste Version heisst dann Berta.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    Mit der Bezeichnung Anna kann ich auch nicht wirklich was anfangen, offensichtlich ist es Symbian^3 mit PR2 und Modifikationen bezüglich Touch & Type


    Die gute Anna entspricht nicht 100%ig dem ursprünglich geplanten Stand von PR2.0, sondern hat wohl schon ein paar Änderungen dabei, die eigentlich erst für das PR3.0 geplant waren.
    Die Touch & Type Anpassungen haben aber damit erst mal nichts zu tun, soweit ich das mitbekommen habe.
    Die Namen werden übrigens alphabetisch sortiert sein, nach Anna kommt also irgendein Mädel mit B. Brunhilde wäre doch z.B. ein schöner Name. :D
    Namen anstelle der PRx.x Bennenung sollen einfach nur die öffentliche Wahrnehmung verbessern, da sich Namen leichter merken lassen, als kryptische Codes.

  • Re: Re: Nokia E 6-00 und Sim Access Profil


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Genau wissen wir es, wenn das technische Datenblatt auf der Nokia HP veröffentlicht ist.
    Allerdings halte ich das für ein Gerücht, zumindest soweit es das E6-00 betrifft.
    Wieso sollte Nokia bei einem Business Flagschiff rSAP weglassen :confused:


    M.

    Die Option "Externer SIM-Modus" ist im E6-00 im Bluetoothmenü zu finden.


    "Anna" gibt es auch für alle anderen Symbian^3 Modelle und bezeichnet keine speziell für das E6-00 angepasste Version.


    mayba: Geschrieben wird auch beim E6-00, genauso wie beim E72 mit der Hardware-Tastatur. Eine Touchtastatur gibt es nicht.


    Ich finde die Bildschirmgröße ausreichend und kann damit wie auch schon beim E72 problemlos Ovi Karten nutzen, dafür reicht das Display allemal aus. Vor der offiziellen Produktvorstellung wurde überwiegend falsche Angaben über die Menge der Homescreens beim E6-00 verbreitet. Das E6-00 hat bis zu 5 Homescreens mit je 3 Widgets. Die fast quadratischen Widgets für die Uhrzeit&Datum, Profil und das Benachrichtungswidget sind jeweils fest vorgegeben. Sofern keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf oder eine Mitteilung vorliegt ist das Widget nicht sichtbar.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!