sieht auf den live pics irgendwie ziemlich fettfinger anfällig und billig aus, der große leere bereich unter der tastatur gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die touch buttons unter dem display weglassen, die tastatur etwas weiter nach unten rutschen schon hätte man platz für ein größeres display
Nokia E6-00 offiziell vorgestellt
-
-
-
http://video.golem.de/handy/46…hone-herstellervideo.html
sehr nett, bloß hätten sie echt den platz für ein größeres display nutzen sollen..allein die Auto Navigation ist doch schon sehr klein drauf..
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
...die tastatur etwas weiter nach unten rutschen...Ich denke mal, der "Freiraum" unten wird auch ergonomische Gründe haben. Eine Tastatur bis zum unteren Gehäuserand dürfte nicht gerade angenehm für Vielschreiberei sein.
-
das unten ist gut möglich..ich finde allerdings die Tasten um den Nav-Button sehr groß geraten, da hätte man bestimmt etwas einsparen können, genauso nach oben noch den einen oder anderen millimeter, dass kann ja manchmal schon entscheidend sein..
hat schon irgendjemand irgendwo was gelesen wann es vorrausichtlich verfügbar sein soll??
im Video zum x7 auf golem sagt er was von Sommer...gilt wahrscheinlich auch für das E6, könnte ich mir vorstellen.. -
Ich muss sagen ich find das Teil schon klasse, auch optisch, entgegen allen Befürchtungen.
Allerdings muss auch ich das relativ kleine Display bemängeln. Besonders vor dem Hintergrund des bald erscheinenden Blackberry Dakota. Dieses bietet immerhin 2,8".
Ich werde es mir trotzdem zulegen da man beim Nokia nicht gezwungen ist eine BB-Option für mindestens 5 Euro im Monat dazuzubuchen um das Teil überhaupt vernünftig nutzen zu können.
Ausserdem gefällt es mir :top: -
Nokia E 6-00 und Sim Access Profil
Guten Tag an die Gemeinde,
Mir gefiel auf Anhieb das neue Nokia E6-00 gut, und ich konnte mir gut vorstellen, durch dieses Gerät mein zwischenzeitlich in die Jahre gekommenen E 71 zu ersetzen.
Nun habe ich aber in einem Online Magazin lesen müssen, das sowohl das neue X7 als
auch das E6-00 im Bereich Datentransfer das bisher bei allen Nokia-Geräten übliche SimAccess Profil nicht mehr unterstützt.
Das ist für mich dann ein absolutes Unding, da bei vielen neuen Automobilen der Mittelklasse und auch der Gehobenen Freisprechanlagen mit rSAP eingebaut sind. (die übrigens von Nokia stammt )
Auch in meinem VW verwende ich mit dem E 71 diese Anlage, und es ist die beste Freisprechanlage die ich bisher in Benutzung hatte, und auch ein Hauptgrund dafür, daß ich nur noch Nokia Geräte im Einsatz habe.
Kann es sich hier um eine Fehlinformation handeln ?Vielleicht weiß jemand etwas Konkretes
Gruss Stearman
:confused: -
Re: Nokia E 6-00 und Sim Access Profil
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Nun habe ich aber in einem Online Magazin lesen müssen, das sowohl das neue X7 als
auch das E6-00 im Bereich Datentransfer das bisher bei allen Nokia-Geräten übliche SimAccess Profil nicht mehr unterstützt.Kann es sich hier um eine Fehlinformation handeln ?
Genau wissen wir es, wenn das technische Datenblatt auf der Nokia HP veröffentlicht ist.
Allerdings halte ich das für ein Gerücht, zumindest soweit es das E6-00 betrifft.
Wieso sollte Nokia bei einem Business Flagschiff rSAP weglassen :confused:M.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ainstein
Hi,wozu bei einem Touchscreen noch diese völlig überdimensionierten Tasten für Kalender, Kontakte etc. ? Hätte alles über den Screen laufen können. Den übrig gebliebenen Platz hätte man prima für einen größeren Bildschirm und eine komfortablere Tastatur wie beim C3-01 verwenden können. Ich verstehe das Konzept nicht.
Weil es auch noch User gibt, die kein Touchscreen möchten und Freunde von Tasten sind.
Ich brauche meinen Chefs und Prokuristen nicht mit so einem "Touch-Dings" ankommen.
Ich finde die Optik sehr gelungen und mir persönlich haben die extra Tasten immer sehr gut gefallen bei meinem E51, E66 und E52.
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Data-Sheet aus dem Pressebereich.
Das Blog vom Forum Nokia verrät noch, daß ein "ARM1176 680MHz processor with Broadcom graphics accelerator (BCM2727)" verbaut wird.
Edit: Die Specs sind auch online: http://www.forum.nokia.com/Dev…ice_specifications/E6-00/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!