Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hat das ePlus/Base Nokia E6 Schwierigkeiten mit anderen Netzbetreibern?


    Vereinzelt hört man, dass das Internet nicht richtig funktioniert?


    Moin,
    der User derAL und meine Wenigkeit hat ein E6 mit e+ Belle Firmware viele Nerven gekostet. Die Diskusssion dazu findest du an diversen Stellen hier im Forum, zB im Nokia Maps Thread. Mein Fazit zu diesem Thema: Irgendwo muss in der e+ Belle FW ein Bug sein, der den Internetzugang diverser apps blockt. Für mich besonders nervig war, dass auch Nokia Maps nicht richtig lief, weil A-GPS ebenfalls geblockt wurde. Ich habe dann zum Schluss eine brandingfreie FW auf mein E6 aufgebügelt und seitdem sind die Probleme - Nutzung mit T-Mobile-D SIM - vergessen. Ach so: aus Diskussionen in anderen Foren habe ich erfahren, dass die Probleme auch bei Nutzung einer e+ SIM auftreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also ich habe coming next nur mit einem Hardreset wieder zum Laufen bekommen. Ursache für das "verstellte" widget war bei die Installation einer für das E6 nicht freigegebenen app, nämlich battery monitor 3.0 und (soviel zum Thema, man lernt aus seinen Fehlern) social 1.5. Allein die Deinstallation der besagten apps und ein Neustart haben nix genützt.


    Danke!

  • Eines begreife ich aber trotzdem nicht. Mein E6 läuft schon seit längerem perfekt mit Hosted Exchange. Gut, das MS-Update brachte ein paar Verbesserungen des Mail for Exchange mit sich.


    Wozu benötige ich allerdings das Programm Microsoft Apps? Dort soll man sich anmelden. E-Mail, Kennwort und ggfs. Domänen- und Benutzernamen.


    Für was?
    Wozu?
    Was soll das bringen?


    Mein Exchange läuft doch ...


    Hat jemand eine Ahnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wozu benötige ich allerdings das Programm Microsoft Apps?

    Wie schon der Plural andeutet bekommst du eine Palette von Programmen. vergl. z.B. Nokia Conversations

    Zitat

    In February this year, we announced that OneNote, Lync 2010, Document Connection and PowerPoint Broadcast were available for Symbian. Now, Word Mobile, PowerPoint Mobile and Excel Mobile are the latest applications to join the suite of Microsoft Apps built especially for the latest Symbian smartphones.

    Ich vermute mal, daß du insbesondere über die angefragten Konfigurationsdaten für Microsoft Lync gestolpert bist.


    So ich recht erinnere kannst du die nicht genutzten/benötigten Programme auch deinstallieren.

  • Moin moin...


    Wie man an anderer Stelle im Forum schon lesen konnte habe ich mein altes E71 reaktiviert, da ich ein Zweithandy mit langer Akku Laufzeit auch bei IP Telefonie (Sipgate) brauchte. Nach ein paar Tagen mit dem Teil bin ich wieder voll im "Nokia E" Fieber :D


    Da das E71 doch schon etwas ramponiert und "2008" ist, habe ich mir den Nach-Nachfolger E6 angesehen. Bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe hätte ich ein paar Fragen an euch:


    Klappt die Einbindung von Sipgate immer noch so perfekt wie mit dem E71? (Dort kann man einstellen, bei welchen WLAN Netzen sich das Handy bei Sipgate einbuchen soll. Funktioniert super zuverlässig, ebenso ist die Sprachqualität top.)


    Ist die Standby Zeit immer noch so gut wie beim E71? (Nach ein paar Jahren "Smartphone" kann ich kaum glauben, wenn ich Abends auf das Handy sehe und da fehlt nur ein Strich - und der Akku hat schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel und das Handy ist den kompletten Tag über WLAN eingebucht!)


    Am E6 reizt mich insbesondere das bessere Display, die bessere Kamera und das modernere Symbian. Steht eigentlich schon fest, ob nach Belle noch was für das E6 kommt? Wenn ich das richtig mitgelesen habe war Belle ja nicht so der große Wurf zumindest was das E6 angeht.


    Würde mich über Antworten freuen :top:

  • Die SIP-Funktionalität ist beim E6 unverändert vorhanden. Die Standbyzeit wird vermutlich etwas schlechter sein als beim E71, sucht aber unter allen S^3-Geräten trotzdem ihresgleichen .

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Ein Bilder-Upload-App für Skydrive steht ab sofort als Aktualisierung für das E6 bereit.


    kues: Das war mir schon klar. Auch ich kann lesen. Dennoch ist die Funktion der App 'Microsoft App' zunächst nicht selbsterklärend, vor allem dann nicht, wenn man MS Active Sync bereits betreibt. Wer in ähnlicher Situation ist, wie ich es war, dem sei hier geholfen: Link (so eine Antwort hätte ich mir jetzt von Dir als Guru gerne gewünscht; war dennoch nett, dass Du mir die Bedeutung des Wortes 'Plural' näher gebracht hast; nix für ungut :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!