Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Also ich kann mich über mein E6 u. Symbian Belle nicht beschweren, bin soweit zufrieden.


    Wegen der Benachrichtigungs-LED wird meine mittlere Taste (Laut Nokia Service Point samt Tastatur u. Displayglas) ausgetauscht. Ist das empfehlenswert ? Ich möchte nicht das Sie mir Staub reinmachen. Das würde mich noch mehr ärgern als wie das schwache Licht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Also ich kann mich über mein E6 u. Symbian Belle nicht beschweren, bin soweit zufrieden.


    Wegen der Benachrichtigungs-LED wird meine mittlere Taste (Laut Nokia Service Point samt Tastatur u. Displayglas) ausgetauscht. Ist das empfehlenswert ? Ich möchte nicht das Sie mir Staub reinmachen. Das würde mich noch mehr ärgern als wie das schwache Licht. :rolleyes:


    Kann man ja schlecht empfehlen, schließlich kann hier niemand das Risiko bei deinem Nokia Service Point einschätzen.
    Also ich hatte ein E6 bereits mit neuer Tastaturmatte ausgeliefert bekommen und der "Ausschnitt" mitten im Schwarz hat mir nicht sonderlich gefallen. Den Zweck erfüllte er natürlich wunderbar.
    Das musste ich zurückschicken und mein jetziges E6 hat die alte Tastaturmatte. Ich lasse es wegen o.g. Grund und der Angst vor Staub nicht wechseln.
    Aber hier haben es doch einige tauschen lassen und bestimmt hätten wir von denen gehört, wenn danach Staub unterm Display gewesen wäre. ;)

  • E-Mail notification


    Moin,
    ich habe an meinem E6 mal ein wenig rumgespielt.
    - Als workaround für das schwache Benachrichtigungslicht habe ich mir (schweren Herzens = 6.99 EUR) schon vor einiger Zeit "Remindme" aus dem store heruntergeladen. Ein Wechsel der Tastaturmatte ist mir (Staubgefahr) zu risikoreich.
    - Remindme bietet auch eine Benachrichtigungsfunktion für neue E-mails. Die funzte bei meinem E6 (nach Wechsel der FW von "E+" auf "freie FW") aber zunächst nicht, weil ich meine Konten über Ovi(Nokia)-Mail (den Sammeldienst) als Standard eingerichtet hatte.
    - Also heute noch einmal die Konten neu eingerichtet und zwar im Assistenten über "Andere" und dann die Frage, ob die Konten über den Ovi-Sammeldienst laufen sollen, verneint .... und siehe da: Bei jeder neuen Mail blinkt bei mir der obere Bereich der Tastatur ("Status-LED 2") auch im Mai-Sonnenlicht sichtbar auf.

  • Also ich finde die neue Tastaturmatte sehr gut.


    Legostein:


    Interessant. Läuft bei Dir die E-Mail-Notification von Remind Me mit Exchange?
    Welche konkreten Einstellungen hast Du gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Also ich finde die neue Tastaturmatte sehr gut.


    Legostein:


    Interessant. Läuft bei Dir die E-Mail-Notification von Remind Me mit Exchange?
    Welche konkreten Einstellungen hast Du gemacht?


    Mangels Konto kann ich zu Exchange leider nichts sagen. Aber die Frage hatten wir schon einmal.
    Remindme scheint auf dem E6 als E-mail Notification nur zu funktionieren, wenn die Mailkonten direkt auf dem Gerät verwaltet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Wegen der Benachrichtigungs-LED wird meine mittlere Taste (Laut Nokia Service Point samt Tastatur u. Displayglas) ausgetauscht. Ist das empfehlenswert ? Ich möchte nicht das Sie mir Staub reinmachen. Das würde mich noch mehr ärgern als wie das schwache Licht. :rolleyes:


    Bei mir war das leider so der Fall. Ich hab mein E6 jetzt knapp ein Jahr und hatte nach ca. 3 Wochen den bösen Staub unterm Glas. Darauf hin hab ich das gerät eingeschickt und die haben mir das so gerichtet das kein Staub mehr eindringen konnte. Ich hatte dann echt lange keinen Staub unterm Glas. Vor zwei Monaten hab ich das E6 wieder zum Service geschickt mit der Bitte die Tastaturmatte zu tauschen. Haben die auch gemacht bloß das dieses mal der Staub wieder kam, und zwar schlimmer wie vorher. . Sehr ärgerlich das Ganze.

  • Coming Next Nutzer: Was machen, wenn auf einmal das Widget statt den Terminen in der oberen Hälfte der Anzeige nur noch "Coming Next" anzeigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    Coming Next Nutzer: Was machen, wenn auf einmal das Widget statt den Terminen in der oberen Hälfte der Anzeige nur noch "Coming Next" anzeigt?


    Moin,
    also ich habe coming next nur mit einem Hardreset wieder zum Laufen bekommen. Ursache für das "verstellte" widget war bei die Installation einer für das E6 nicht freigegebenen app, nämlich battery monitor 3.0 und (soviel zum Thema, man lernt aus seinen Fehlern) social 1.5. Allein die Deinstallation der besagten apps und ein Neustart haben nix genützt.

  • Hat das ePlus/Base Nokia E6 Schwierigkeiten mit anderen Netzbetreibern?


    Vereinzelt hört man, dass das Internet nicht richtig funktioniert?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!