Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Danke an Legostein, derAL & Abi99,

habt Ihr keine Probleme mit der kleinen Displaydarstellung das Eure Augen wehtun ?
    Seit ich letztens bestimmt 8min zu Fuss ins Handy starrte, SMS schrieb und mich darauf konzentrierte meine ich das meine Augen davon total überanstrengt wurden und das immernoch nachwirkt. Hab jetzt schon GLAUBE fast überall die Schriften auf Gross gestellt und die Helligkeit auf HOCH geregelt. Obwohl ich jetzt nicht weis ob das hochregeln der Helligkeit nicht noch mehr in den Augen beisst.
    Davor hatte ich das Nokia 6300 und habe nie Augenprobleme gehabt.

Vielleicht hilft ein augefreundlicheres Theme ? Midnight Silver & Midnight Black sind ja meinesherachtens gleich ?

Wie definiere ich Rufnummern (Sprachanruf) als Standard wenn ein Kontakt mehrere Rufnummern besitzt ?
    Unglücklicherweise sind die Rufnummern hinter denen sich Häckchen befinden nicht die Nummern die ich als Standard will.
    Schade das es bei den Sprachanrufen nicht wie bei den Mitteilungen gemacht wurde das wenn man auf die OK Taste drückt ALLE Rufnummern nochmal zur Auswahl stehen.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hier eine Teilantwort
    Zu 1: Die GPS-Einstellungen sind unter Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Standortinfo-Bestimmungsmethoden zu finden. Wenn du alles "abhakst", müsste GPS dauerhaft ausgeschaltet sein.
    Zu 2: Ich blende dazu im Ausgangsbildschirm die Verbindungsübersicht ein (von oben nach unten über das Display "wischen"). Dann gibt es noch ein widget "mobile Datenverbindung ein/aus" und für 1,99 EUR im nokia store die app "LeControl" (mit weiteren Funktionen).
    Zu 4: Bei mir gar nicht. Manche Seiten kann ich durch ein Spreizen der Finger auf dem Display aufzoomen. Bei anderen Seiten - meist Websites für Mobilgeräte - passiert gar nichts.

1. Du hast alle geschrieben aber muss ich dort dann auch NETZBASIERT deaktivieren ?
    Heisst Netzbasiert das über das alleinige Handynetz verbunden wird ?
    2. Ausgangsbildschirm ist klar. Was meinst Du aber mit der "Verbindungsübersicht"? Ich wollte mir auf dem Ausgangsbildschirm als Schnellzugriff diese Verbindungsübersicht hinzufügen finde sie aber unter PROGRAMM nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    zu 3: Du musst (kannst aber) keinen neuen Namen vergeben. Auch das Passwort ist ebenso eine Option wie die Möglichkeit der Verschlüsselung (Einstellungen, Telefon, Telefonmanagement, Sicherheitseinstellungen, Verschlüsselung).

zu 4: Geht bei mir auch nicht als Zoom-Funktion.

zu 5: Sind beide Einstellungen aktiviert (Klingelton abstellen bzw. Wecker/Erinnerung abstellen, hast Du folgende Möglichkeit: Klingelt Dein Wecker/Kalendererinnerung oder es ruft jemand an, dann drehst Du das Telefon einfach auf dem Tisch um. In Folge dessen wird der Klingelton/Erinnerungston oder das Anrufsignal abgestellt. Ist bei Besprechungen eine feine Sache. Aber auch morgens beim Aufwachen ;)

3. aber bei (Einstellungen, Telefon, Telefonmanagement, Sicherheitseinstellungen, Verschlüsselung) muss ich extrig in dessen Menüpunkt ein Passwort vergeben wenn dort die Möglichkeit besteht ? Das wird ja nicht unter Externe Laufwerke aufgeführt?
    5. beides zusammen geht also nicht Klingelton/Weckeralarm und zugleich der Sensor ?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum?Einfach das Update von Anna auf Belle machen, dann hast Du das Problem nicht mehr, weil die Funktion und der Menüpunkt weg sind.

- weil mich zB stört das wenn ich auf GoogleMaps bin Google sich immer per GPS verbinden will obwohl ich das nicht will und ich die Standorte sowieso lieber manuell eingebe.
    - ist ANNA nicht das neuste Nokia System/Update ? Stimmt es das man zu älteren Systemen/Updates nicht mehr upgraden kann ?

• Das Passwort benötigst Du für die Verschlüsselung. Der Sensor bringst Dir die Möglichkeit, den Alarm abzustellen/auf Schlummer zu gehen.

• klar, der display ist schon nicht groß...aber wenn ich unterwegs probleme mit dem ablesen habe, dann halte ich es halt etwas weiter in richtung meiner augen und dann habe ich eigentlich keine großen probleme...gerade was das sms und emailschreiben angeht !

Midnight Silver & Midnight Black unterscheiden sich gering, aber sie unterscheiden sich !

anna ist nicht das neuste, sondern belle ! ob es für dich in frage kommt, dass update durchzuführen, musst du für dich selbst entscheiden, dass telefon verändert sich schon um einiges, meiner meinung nach. sicher viele vorteile, aber für mich, als eingefleischten benutzer der anna oberfläche, bleibe ich lieber bei anna...

mfg
    Daniel

• hier

• Hi Krümelmonster & Legostein,

wisst Ihr ob es fürs E6 eine Lederschutzhülle gibt bei dem die Tastatur und das Display durch eine Schutzfolie abgedeckt ist ?
    Für´s E72 gibt es soetwas, leider ist das E6 grösser als das E72 sonst hätte ich eine E72 Lederschutzhülle genommen.

Vielleicht kennt Ihr ja noch andere Modell Lederschutzhülle mit Schutzfolie wo das E6 reinpasst ?

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    klar, der display ist schon nicht groß...aber wenn ich unterwegs probleme mit dem ablesen habe, dann halte ich es halt etwas weiter in richtung meiner augen und dann habe ich eigentlich keine großen probleme...gerade was das sms und emailschreiben angeht !

Midnight Silver & Midnight Black unterscheiden sich gering, aber sie unterscheiden sich !

anna ist nicht das neuste, sondern belle ! ob es für dich in frage kommt, dass update durchzuführen, musst du für dich selbst entscheiden, dass telefon verändert sich schon um einiges, meiner meinung nach. sicher viele vorteile, aber für mich, als eingefleischten benutzer der anna oberfläche, bleibe ich lieber bei anna...

- ich denke das ich eher zu nah am Display war weswegen meine Augen wehtun.
    Ungefähr so als wenn man einen halben Meter vor seinem grossen Fernseher tv sieht.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    hier

- cool, Dankeschön.
    Jetzt klappt es, vielen Dank.

Dank Euch beiden.

• Hi zusammen,

Was bedeutet die Option im Nokia eMail Client > "Mail-Lesestatus" >>> "" Nicht mit Server synchronisieren "" ??

Für mich würde das bedeuten das wenn ich mit dem Nokia eMail Client eine eMail abrufe und sie im Posteingang belasse ich sie später in meinem Gmx Freemail Account NOCHMAL erhalte, dummerweise ist das aber nicht der Fall.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzustellen ?

Danke, Gruss.

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die neue Tastaturmatte von der alten unterscheiden kann? Will mir das E6 im gebrauchten Zst. zulegen und vorort testen.

Danke im Voraus!

Gruß
    PakMan

• Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)

Könntet ihr mir vielleicht noch die folgenden Fragen beantworten?

1. Ist Push Mail mit Hotmail möglich?
    2. Funktioniert die Navigation Einwandfrei?
    3. Welche größeren Mankos hat das E6 nach Belle noch?

Sicherlich sind diese Fragen bereits in diesem Thread beantwortet, aber vielleicht ist einer so nett um sie noch mal zu beantworten :)

Vielen Dank!

• Vorsicht "Belle"!

Vor drei Tagen habe ich "Belle" auf mein E6 aufgespielt, ich hätte besser bei "Anna" bleiben sollen.

Nachteile:
    -Was früher bei "Anna" auf einer Bildschirmansicht passte:
    +Schnellzugriff Telefonfavoriten mit 4 Nummern und Bildern
    + Uhr
    + 4 Programme (Widgets)
    + bevorstehende Termine
    + Eingang (verpasste) SMS und Anrufe
    + Profil (Anpassung)
    braucht heute drei Bildschirmansichten!! :confused:

-Widgets bzw. Schnellzugriffe sind zu groß, unflexibel und die Platzierung zu ungenau.

-Nutzbarer Bildschirm für Anwendungen hat sich je nach Anwendung/Fenster in der Höhe um 3 mm bis 10 mm (Balken) verringert. Spezifische Systemfunktionen wurden in diese "Balken" integriert.

-WLAN-Bug Energiesparmodus immer noch vorhanden (blockiert das heimische WLAN-Netz).

-Die Funktion über Option "geöffnete Programme anzeigen" gibt es nicht mehr.

Vorteile:
    -Bedienung vom Touchscreen geht flüssiger und schneller.

-Brauchbare Widgets (WLAN, 3G, Wetter, u.a.).

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!