Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Also bei meiner Nokia-Historie (siehe Profil) hatte ich noch nie Probleme mit einer CV-Variante.


    Selbst für meine schon älteren E61i, E71 und E72 (die im Bekanntenkreis weiter begeistert genutzt werden) gibt es noch regelmäßig Updates, auch für die CV-Varianten.


    Okay, danke! Wenn ich das nächste Mal ein Nokia E6 in der Hand halte und die CV-Variante das einzig Störende ist, werde ich es auf jeden Fall nehmen. :-)

  • Wenn es das E6 schon jetzt bei Amazon nicht mehr gibt:
    Lieferschwierigkeiten oder Auslaufmodell?
    Nachfolger in Sicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Wenn es das E6 schon jetzt bei Amazon nicht mehr gibt:
    Lieferschwierigkeiten oder Auslaufmodell?
    Nachfolger in Sicht?


    Bis jetzt ist in Richtung eines E6-Nachfolgers absolut nichts bekannt.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • So lieb wie ich mein E72 auch gewonnen habe, aber das Tempo und der eingeschränkte RAM haben meinen Blick immer auf das E6 werfen lassen.

  • Nokia E6 Nachfolger


    Scheinbar wurde an der CES 2012 erwähnt das Nokia an einem Nachfolger für
    das E6 arbeitet mit Windows Phone 7.5 Mango!


    Nur leider kann ich den Link vom Nokia Verantwortlichen nicht mehr finden!


    Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.


    Grüsse
    Marc

    Apple iPhone 7 128 GB Silber

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    So lieb wie ich mein E72 auch gewonnen habe, aber das Tempo und der eingeschränkte RAM haben meinen Blick immer auf das E6 werfen lassen.


    Moin,
    dann schau bitte sehr genau hin. Das E6 ist das "Stiefkind" von Nokia. Wegen der "einzigartigen" Displayauflösung laufen auf dem Teil ein Haufen apps, die auf anderen Symbian^3 Geräten zur Verfügung stehen, nicht - selbst solche, die aus dem Hause Nokia kommen, zB Battery Monitor und Nokia Goal. Mit Belle ist das nicht unbedingt besser geworden, weil Belle auf die Geräte mit den "großen" Displays zugeschnitten ist. Ich habe als "QWERTZ-Fan" ein E71, E72 und jetzt das E6 und bin mit letzterem leider gar nicht zufrieden. Hinzu kommt, dass die hohe Displayauflösung bei manchen Anwendungen und Websites zur extrem kleiner Schrift führt und sich leider nicht jede Seite aufzoomen lässt.
    Also ich denke gerade darüber nach, mein E72 wieder zu reaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    So lieb wie ich mein E72 auch gewonnen habe, aber das Tempo und der eingeschränkte RAM haben meinen Blick immer auf das E6 werfen lassen.


    Das war auch der Hauptgrund für mich damals, und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt vom E72 auf das E6 zu wechseln...

  • Ich bin zwischen dem E72 und dem E6 auch immer wieder hin- und hergerissen.


    Einerseits überzeugt die Performance des E6 eindeutig gegenüber dem E72. Alles läuft ein wenig schneller und intuitiver.


    Andererseits hat das E72 bestimmte liebgewordene Funktionen, die ich am E6 vermisse (Notification Total - auch E-Mails und WhatsApp, der aufgeräumte und informative Homescreen, die Autofokus-Kamera und zuletzt das bessere Design und die Robustheit.


    Von mir aus hätte Nokia dem E6 nur ein paar innere Werte (RAM, Speicher, Prozessor) und vielleicht noch den Touchscreen gönnen sollen. Den Rest hätten sie nahezu unverändert belassen sollen. Gäbe es einen RAM-, und evtl. internen-Speicher-Schrauber, wie von fbeyer angeregt, wäre ich wieder beim E6. Prozessor-Unterscheide sind gar nicht so groß.


    Das wir nicht die einzigen Anhänger sind, sieht man an den Preisen. Der E72-Preis ist im Vergleich zum 2ten Nachfolger (wenn ich jetzt das E5 hinzuzähle) erstaunlich stabil mit wenig Abstand. Das erinnert mich irgendwie an das Phänomen 6310i.

  • Re: Nokia E6 Nachfolger



    Müssen diese Windows Telefone eigentlich genauso intensiv mit Anti-Virus, etc. geschützt sein wie die PCs?
    Mit Symbian hat man da ja keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!