Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Nabend Dominik,


    wie sieht es denn mit der App Kompatiblität aus, wegen der neuen Auflösung. LAssen sich alle S^3 Apps ganz normal nutzen?


    Wie ist denn so der neue Browser? Merkt man denn den Geschwindigkeitsschub?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich muss sagen, auch wenn dieser Formfaktor eigentlich nicht unbedingt meins ist, und das Handy auf den Vorabbildern bescheiden aussah, gefällt mir das Ergebnis mehr als gut, sogar hervorragend. Gut finde ich die ausreichend dimensionierten Tasten, so das man Dinge direkt erledigen kann ohne auf dem Touchscreen navigieren zu müssen.
    Und die neue Symbianversion sieht fantastisch aus. Die erste Symbian3 Version sah mir, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, wie eine Touchfähige Version von S60 aus, aber "Anna" hat das ganze endlich auch optisch in die heutige Zeit katapultiert, so das die neuen und augrefrischten Funktionen (Coverflow, Homescreens, Player usw) nicht mehr fremd aussehen und herausstechen, sondern in einee Oberfläche integriert sind die flüssig und toll funktioniert. Wirklich großes Lob an Nokia.


    Werde das Handy glaube ich einer Bekannten empfehlen die schon seit einer Weile ein qwertz candybar sucht. Hätte ihr eigentlich das C3 empfohlen, als günstige alternative zu Blackberry, zum SMSen und Telefonieren, aber das E6 scheint nicht so teuer zu sein (300 statt der üblichen 4-500) und mehr zu bieten als C3 und Curve..

  • Hi,


    Bilo: Das Angebot im Ovi Store für das E6 ist schon umfangreicher also noch vor wenigen Monaten. Aufgrund der Auflösung und der Displayausrichtung (um 90°gedreht) laufen z.B. manuell/extern installierte Programme nicht in der richtigen Ausrichtung, wie z.B. AngryBirds Rio, was es noch nicht für das E6 gibt. Sowas wie Fruit Ninja, Skype, Shazam, Best ScreenSnap, JoikuSpot, Nokia InternetRadio, Panorama, HandyWeather, MS Office Communicator, um einmal eine Auswahl der bei mir installierten Programme zu nennen, laufen problemlos.


    Hast du irgendwelche bestimmten Apps, welche dich interessieren?
    Der Vergleich zum alten Internetbrowser Version 7.2 fällt mir etwas schwer, da ich seit geraumer Zeit nur noch den 7.3 nutze und mit diesem bin ich was die Geschwindigkeit angeht sehr zufrieden. Objektiv geht sowas eh nur mit einem Benchmark.


    lazybee: Aktuelle Kombination: N8 in White Silver, E6 in White. :D


    Gruß Dominik

  • verstehe ich das richtig dass du schon ein e6-00 mit diesem anna hast?


    Wie stehst d zu dem relativ großen freien raum unter der Tastatur wie ist das von der ergonomie her?

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    verstehe ich das richtig dass du schon ein e6-00 mit diesem anna hast?

    Richtig, wobei mich etwas wundert, daß "Anna" für die externe Kommunikation genutzt wird, ich kann mit PR2.0 mehr anfangen.

    Zitat

    Wie stehst d zu dem relativ großen freien raum unter der Tastatur wie ist das von der ergonomie her?

    Manche nennen es "Thumbrest", für mich war es beim Erstkontakt etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik her, mich stört die Fläche schon lange nicht mehr. Die Tastatur ist komfortabel zu bedienen, die einzelnen Tasten haben beim E6 eine Abrisskante, beim E72 sind diese am Rand rundlicher. Die HW-Softkey-Tasten vermisse ich auch nicht wirklich, da ich es seit den Touch&Type Modellen mag zwischen Display und Tastatur zu interagieren. Das Display hat die gleichen Größe vom E72 und eine fast doppelt so hohe Auflösung und wirkt dadurch sehr fein. Zumindest habe ich mich entschlossen vom E72 aufs E6 zu wechseln.


    Gruß Dominik

  • Vielen Dank Dominik, war nur ne allgemeine Frage mit den Apps.


    Ist durch die höhere Auflösung ein Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Geräten (z.B X7, N8) bemerkbar?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo


    Ist durch die höhere Auflösung ein Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Geräten (z.B X7, N8) bemerkbar?


    Wieso höhere Auflösung?
    Ist doch die Selbe,wie beim N8,C7 u E7. Einfach nur vertikal,statt horizontal!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ist durch die höhere Auflösung ein Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Geräten (z.B X7, N8) bemerkbar?

    Wirklich performancelastige Spiele gibt es bisher noch nicht, Fruit Ninja zähl ich mal nicht dazu. Ansonsten ist das E6 genauso schnell wie ein X7 oder N8 mit der gleicher Firmware. Ich habe vorhin mal insgesamt 39 Anwendungen parallel laufen lassen, da war es dann nicht mehr so schnell.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!