Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Ich zähle zu den hin und her Gerissenen - zwischen Symbian/Nokia und Android und schreibe selber seit längerer Zeit über beide Systeme.

Bis heute Abend habe ich mit dem Nokia E5 gearbeitet, im Wechsel mit Samsung Galaxy 551 und einem Garmin A10 und A50 (plus HTC Tablet mit Android).

Eigentlich zähle ich mich einwenig zum Thema "Symbianrückkehrer" mit etlichen guten Gründen.

Zum Thema E6:
    Das Display ist in der hellen Sonne das Beste, was mir (inkl. iPhone) je unter die Finger gekommen ist. Wirklch Hammer - sowas hätte ich nie und nimmer erwartet!

Aber die Schriftgrössen sind bei der wohl gut gemeinten Auflösung von 640 x 480 Pixel bei einer Displaygrösse von 2,46" in gewissen Teilen der Menüs einfach unbrauchbar!
    Man stelle sich mal einen Display einer kleinen Kamera vor und da dann die ganze Fülle an Texten drauf :-(
    In der Bildbeabeitung z.B. wird ein Menüfenster mit den Bearbeitungsmöglichkeiten eingeblendet - also kleiner gehts wirklich nicht mehr.

Natürlich isr die Bedienung mit beiden Optionen, Touchscreen kombiniert mit dem Steuerkreuz sehr gut, die Geschwindigkeit bei Bild-und Menüwechsel ist problemlos.

Aber die paar wenigen Widgets zu Anna reissen mich auch nicht gerade vom Hocker...

Nach nun 3 Stunden einrichten und ausprobieren bin ich komplett hin und her gerissen zwischen gleich wieder verkaufen oder durchbeissen und E6 mit Anna besser kennen zu lernen.

• Jahrelang wurde gemeckert über die "dürftige" Displayauflösung von Nokia. :rolleyes:
    Und jetzt kommt endlich eins mit einer sehr guten Auflösung (für die Göße) und es wird wieder gemeckert. ;)
    Ich hatte es in der Hand und fand es so wie es ist gut.

MfG ALEX

• Ich meckere nicht!
    Aber hier beisst sich die Technik halt selber etwas...

Wie schon gesagt ist die Brillanz (auch an der prallen Sonne) und die Schärfe sehr gut.
    Meine Augen sind auch nicht schlecht, nein.

Man kann die Schrift in den Menüs und Nachrichten auf gross stellen.

Es gibt einfach einzelne Bereiche wo es kritisch wird. Mittlerweilen arbeite ich nicht nur ein paar Minuten mit dem E6, sondern bereits 4,5 Std. und traue mir daher hier ein Urteil zu :top:

• Miko nochmal

wie findest du den browser?
    ist der denn brauchbar. auf der einen seite sollte die hohe aufloesung ja vorteilhaft sein, andererseits aber auch recht klein von der schrift, oder?

wenn du das e6 schon gekauft hast wuerde ich dir vorschlagen das noch eine weile zu behalten, damit du deinen entschluss nicht evtl. noch anzweifelst :)

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
      Miko nochmal

wie findest du den browser?
    ist der denn brauchbar. auf der einen seite sollte die hohe aufloesung ja vorteilhaft sein, andererseits aber auch recht klein von der schrift, oder?

Zur Not kann man surfen -aber nur zur Not - wie halt auf 2,46" das so geht. Die Schärfe des Displays wäre schon gut, aber die Dartsellungsgrösse ist und bleibt klein.
    Man kann durch spreizen der Finger einkleinwenig zoomen, aber eben doch nur beschränkt.

Noch zum Kalender: der ist praktisch unbrauchbar. Noch schlechter als auf dem E5. Da wird man wohl schauen müssen, ob es eine gute Alternative gibt.

Ich gebe nicht auf, denn ich will Anna und dem E6 auf den Zahn fühlen.

Zu UMTS usw. kann ich leider noch nichts sagen.

• Re: Displaybeleuchtung geht nicht richtig aus!

Könnte sich dazu mal jemand äußern? Ist das bei den anderen E6 Besitzern auch so?

Grüße,
    Marco

• Hätte noch ne Frage zum Surfen: Läuft der Opera Mobile Browser soweit flüssig und schnell? Der interne Browser sagt mir nicht so zu, aber aufs surfen möchte ich auch nicht verzichten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Opera auf dem E6? Vielleicht Videos?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Erst geht die Tastaturbeleuchtung aus und dann später alles wenn Tastaturspere greift.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Re: Displaybeleuchtung geht nicht richtig aus!

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Könnte sich dazu mal jemand äußern? Ist das bei den anderen E6 Besitzern auch so?

Nein, geht bei mir komplett aus.
    Aber ich bin aus anderen Gründen nicht so zufrieden mit dem Gerät. Es hat einfach zu viele Mängel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!