Ich zähle zu den hin und her Gerissenen - zwischen Symbian/Nokia und Android und schreibe selber seit längerer Zeit über beide Systeme.
Bis heute Abend habe ich mit dem Nokia E5 gearbeitet, im Wechsel mit Samsung Galaxy 551 und einem Garmin A10 und A50 (plus HTC Tablet mit Android).
Eigentlich zähle ich mich einwenig zum Thema "Symbianrückkehrer" mit etlichen guten Gründen.
Zum Thema E6:
Das Display ist in der hellen Sonne das Beste, was mir (inkl. iPhone) je unter die Finger gekommen ist. Wirklch Hammer - sowas hätte ich nie und nimmer erwartet!
Aber die Schriftgrössen sind bei der wohl gut gemeinten Auflösung von 640 x 480 Pixel bei einer Displaygrösse von 2,46" in gewissen Teilen der Menüs einfach unbrauchbar!
Man stelle sich mal einen Display einer kleinen Kamera vor und da dann die ganze Fülle an Texten drauf
In der Bildbeabeitung z.B. wird ein Menüfenster mit den Bearbeitungsmöglichkeiten eingeblendet - also kleiner gehts wirklich nicht mehr.
Natürlich isr die Bedienung mit beiden Optionen, Touchscreen kombiniert mit dem Steuerkreuz sehr gut, die Geschwindigkeit bei Bild-und Menüwechsel ist problemlos.
Aber die paar wenigen Widgets zu Anna reissen mich auch nicht gerade vom Hocker...
Nach nun 3 Stunden einrichten und ausprobieren bin ich komplett hin und her gerissen zwischen gleich wieder verkaufen oder durchbeissen und E6 mit Anna besser kennen zu lernen.