Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
      derAL
    Danke, bringt der wirklich soviel?
    Mein aktuelles E52 läuft mit dem Standardakku ca. 3 Tage

fbeyer

Ich hatte den Akku lange im Einsatz. Sagen wir etwa im Schnitt 15% mehr Energie-Ressourcen. Oder gerade die zusätzliche Zeit, die man in bestimmten Situationen mit dem Original-Akku gerne gehabt hätte ;)

Du kannst die Akkuleistung zusätzlich durch den Energiesparmodus optimieren. Bei Stand-bye oder Exchange- bzw. Push-Betrieb im Arbeitsalltag brauchst Du in der Regel keine UMTS-Verbindung, wenn Du nur die Kopfzeile abrufst. Dann hast Du noch die üblichen Stellschrauben (schwarzer Hintergrund im Standbye, keine Wallpaper, keine Menü-Animation, keine Vibration bei der Sensortaste, niedrige Displaybeleuchtung, WLAN-Aktualisierung ausschalten, offline im ICE, falls Du keinen wichtigen Anruf erwartest etc.)

• Hallo,

habe das Gerät gestern im Saturn mal etwas ausführlicher getestet. Und ich muss sagen, dass die Tastatur wirklich super genial ist! Finde den "weichen" Druckpunkt doch eher angenehmer als den "harten" z.B bei meinem Desire Z.

Dazu ist das Display zwar klein, aber durch die hohe Auflösung dann doch super scharf. Einzig die Touchscreen-Bedienung bei einem Gerät dieser Bauform ist dann doch etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert dennoch gut.

Einzig das Browsen konnte ich nicht testen, wobei man wohl davon ausgehen kann, dass man da kompromissbereit sein muss oder ein Zweitgerät ala Galaxy S II speziell für diesen Zweck nutzt. :)

• Nichts :D Nee, stand kein Schild dran weil es offensichtlich gerade erst reingekommen ist. Hab aber auch nicht gefragt, denke es wird genauso viel wie bei Nokia selbst kosten. ;)

• derAL
    Danke, die Empfehlungen zum Energiesparen habe ich bereits umgesetzt.
    Ein lesbares Theme fehlt mir noch.

Ich nutze nur VoIP per nimbuzz, deswegen ist oft WLAN oder UMTS/GSM aktiv und mehrfach Emails lesen mit aktivem Display. Wenn ich dies beides nicht nutze, komme ich auf 5 Tage.

Ist eigentlich der Empfang beim E6 besser als beim E52?

• Da E6 ja einen Display Auflösung hat wie bei denen anderen S^3 geräte, müsste ich doch die S^3 Spiele wie Asphalt, ANgry Birds ohne probleme zum laufen bringen oder? Oder hat da Nokia wegen dem kleinen Display bei den Spielen ne Sperre eingefügt??

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Da E6 ja einen Display Auflösung hat wie bei denen anderen S^3 geräte, müsste ich doch die S^3 Spiele wie Asphalt, ANgry Birds ohne probleme zum laufen bringen oder? Oder hat da Nokia wegen dem kleinen Display bei den Spielen ne Sperre eingefügt??

Denke ich nicht. Die Spiele sollten eigentlich laufen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Da E6 ja einen Display Auflösung hat wie bei denen anderen S^3 geräte, müsste ich doch die S^3 Spiele wie Asphalt, ANgry Birds ohne probleme zum laufen bringen oder? Oder hat da Nokia wegen dem kleinen Display bei den Spielen ne Sperre eingefügt??

Zu den Spielen kann ich mich nicht äußern, aber die Auflösung des E6 ist 480x640 gegenüber 640x360 der übrigen S^3-Geräte.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
      derAL
    Danke, die Empfehlungen zum Energiesparen habe ich bereits umgesetzt.
    Ein lesbares Theme fehlt mir noch.

Ich nutze nur VoIP per nimbuzz, deswegen ist oft WLAN oder UMTS/GSM aktiv und mehrfach Emails lesen mit aktivem Display. Wenn ich dies beides nicht nutze, komme ich auf 5 Tage.

Ist eigentlich der Empfang beim E6 besser als beim E52?

Schau Dir mal das Theme oder andere schwarze (da gibt es einige von) an:

http://www.babinokia.com/2010/…k-5th-and-update-for-3rd/

Gruß,

:)

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!