Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Hi,

Dwarslöper: Sofern man das Telefon mit einer eingelegten SIM-Karte startet kommt man nicht um das Einloggen oder die Einrichtung eines Ovi Accounts herum.
    Hierzu wird jeder seine ganz eigene Meinung haben. Ich persönlich habe damit weniger Schmerzen, weil ich die Ovi Dienste allesamt intensiv nutze und teste.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Dwarslöper: Sofern man das Telefon mit einer eingelegten SIM-Karte startet kommt man nicht um das Einloggen oder die Einrichtung eines Ovi Accounts herum.

Der Account wird nur lokal auf dem Gerät eingerichtet oder braucht man eine Internet Verbindung?

• Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Genial, so heftig wie gerade eben habe ich im Nokia-Forum schon lange nicht mehr gelacht. :D
    Wann soll die Zeit der 'guten Kameras' denn gewesen sein? Alternativ gerne ein paar Modellnamen.

R.

[Zunächst sorry an alle Anderen, da ich jetzt OT werden muss, aber der Robertsen akzeptiert keine PN von and.]

Lieber armer Robertsen,
    du bist das klassische Beispiel für Typen, die keine Ahnung haben, aber sinn- und hirnlos etwas daherlabern ! Man sieht das immer ganz gut daran, dass solche Leute bei berechtigter Kritik Ihrer Aussagen entweder laut oder wie in deinem Fall (vulgär) beleidigend werden.
    Und diesen (geistigen) Zustand hast Du mir mit deiner lächerlichen PN bewiesen, indem Du beleidigende Schimpfwörter benutzt, da Du offensichtlich nicht im Stande bist auf einer normalen Art mit Menschen zu kommunizieren. Ich weiss ja nicht, was Du damit bezwecken willst, aber ich kann darüber nur müde lächeln ! :p
    Aber hey, ich geb Dir trotzdem mal nen Tipp, wenn man von einer Sache keine Ahnung hat...
    "Einfach mal die Fresse halten !" ;)

[BTT]

• Jetzt kommt mal beide wieder herunter, atmet tief durch, zählt bis zehn und denkt immer daran, dass so manche Eskalationen zu Vollsperrungen führten. Und das ist es doch wirklich nicht wert, oder? Dennoch empfehle ich, eindeutiges Fehlverhalten den Moderatoren zu melden, denn nach der gelben Karte (der Verwarnung) folgt bei starker Beratungsresistenz zügig die rote.
    :) Gruß, derAL

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Account wird nur lokal auf dem Gerät eingerichtet oder braucht man eine Internet Verbindung?

Es ging ja um diese Behauptung:

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Nokia ist mit dem Device first use auch nicht besser. Aber S^3 PR2 wird sogar zwingend ein Ovi-Konto eingerichtet und bei jedem Gerätestart wird man automatisch bei allen Diensten eingeloggt. Man kann das Kto. zwar später wieder löschen, aber da haben sie die Daten schon. Die werden natürlich auch außerhalb der EU gespeichert.

Von daher würde es ja nur Sinn machen wenn sich das online abspielt?

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Jetzt kommt mal beide wieder herunter, atmet tief durch, zählt bis zehn (...)

Das ist ein guter Vorschlag. Alternativ kann man auch einfach mal an die frische Luft gehen - davon gibt es gerade reichlich.

Zitat

Original geschrieben von ricor

"Einfach mal die Fresse halten !" ;)

Das empfiehlt sich übrigens nicht nur bei Ahnungslosigkeit, sondern auch beim gesteigerten Bedürfnis, noch einmal nachzutreten. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

Hierzu wird jeder seine ganz eigene Meinung haben. Ich persönlich habe damit weniger Schmerzen, weil ich die Ovi Dienste allesamt intensiv nutze und teste.

Gruß Dominik

Wie ist das bei einem Neugerät ? Start im Offline Modus - kein OVI Account nötig ? Sofern kein GSM vorhanden ist, kann WLAN genutzt werden ? Kann der Account nachträglich wieder gelöscht werden ? Welchen Zweck vermutest/erkennst du hinter dieser "Zwangsanmeldung" ? Fragen über Fragen .. :rolleyes:

• Hm, Abi99 .. in dem von dir verlinkten thread geht es doch "nur" um die Zwangs SMS. Auch wenn hier Parallelen sind, würde ich doch gerne mehr über die Zwangsanbindung ans OVI Netzwerk an sich erfahren.

P.S. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion bezgl. big brother starten, mir gehts nur um den technischen Aspekt bzw wie umgehe ich die Anmeldung am besten (früher oder später sicher mit einer modifizierten FW, wie beim Motorola Defy)

• cruelsea, bei Ovi bist Du dann halt lediglich ein weiterer nicht-aktiver Account. In der Zwangs-SMS sind bereits alle relevanten Daten. Und diese SMS bekomme ich nicht aus, außer ich lege eine SIM ohne Guthaben oder im Roaming ein. Letzteres geht, weil Nokia nicht immer internationale Vorwahlen verwendet. Das gibt hier schon süße Fehlermeldungen. Ist nur wenig sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!