Anna gefaellt mir eigentlich ganz gut, ich komme mit wenigen homescreens aus und erfreulicherweise laufen einige mir sehr ans Herz gewachsene progs darauf. Bin mir nicht sicher, ob das bei Belle auch so ist. Und auf die Arbeit bezueglich downgrad hab ich momentan keinen Bock. Danke fuer die Antwort.
Nokia E6-00 offiziell vorgestellt
-
-
-
Mittlerweile gibt es für Belle auch auf Basis Costum Firmware etliche Widgets, die so ähnlich sind wie bei Anna. Und es gibt natürlich andere feine Sachen: Link (dort bastelt man an einer E-Mail-Notification und ist dabei schon fast bis auf ein paar Kleinigkeiten am Ziel)
Daneben bietet Belle unter anderem Microsoft Office Mobil und etliche weitere Verbesserungen wie neue Widgets, Telefon-, SMS-, WLAN-Update etc.).
-
Ich wäre ja durchaus interessiert, dies auszuprobieren, ab er ich befürchte, dass Anna mir nachher doch besser gefällt und ich dann die mehr als doppelte Arbeit habe, das rückgänigig zu machen. Insbesondere möchte ich ungern auf meinen Taskmanager Jbaktaskman verzichten - den kann man so schön mit der Tastatur bedienen .Läuft der auf Belle? Ich hab auch nichts vergleichbares gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von artoz
Hallo Leute, hab 4 Jahr das e71 benutzt, ein paar Androiden ausprobiert und bin jetzt wieder beim letzten Nachfolger vom e71 gelandet.
Leider hat mein e6 den Produktcode 059J9N9 (eplus) und nur die erste Softwareversion 021.014 (Sonderversion 021.014.239.02), die sich nicht aktualisieren lässt.
Ich denke, ein update auf die letzte Anna-version (025.007) wäre sinnvoll (z.b. hab ich keine Tastatur-Beleuchtung im Dunkeln, gibt es sonst noch entscheidende Unterschiede, Bugs?).
Meine Fragen:
1. mit welchem Productcode kann ich auf die letzte Anna-version updaten, und zwar nur auf Anna und nicht auf Belle. Wird die Version, auf die upgedatet wird bei der Aktualisierung angezeigt? (Bin nicht sicher, ob das Nokia tut - ich will kein Belle!)
2. Laufen Programme vom e71 (x-plore, Jbaktaskman, energy profiler, logexport, opera mini 4 etc.) die jetzt auch auf meinem e6 laufen auch auf der letzten Anna-version? Ich denke schon, aber eine Bestätigung wäre nett.
3. Gibt es Einschränkungen bei verschiedener Firmware/productcode. Gibt es eine "freie" Version? Welche? Installiere ich bei mir z.b. google mail 2.0.6 (Java) (diese Version hat gewisse Vorteile, finde ich), bekommt das Programm grundsätzlich keinen Internetzugang (?).Wäre dankbar für die ein oder andere Antwort bzw. Tipp/Erfahrungswert.
Beim E6 hast Du bei den Product Codes wenig Auswahl, weil auch die Tastatur passen muss.
Welches Equipment hast Du denn zum Updaten?
Denn dann könnte Dir ggf. jemand die Dateien einer generischen dt. Version schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von artoz
Ich wäre ja durchaus interessiert, dies auszuprobieren, ab er ich befürchte, dass Anna mir nachher doch besser gefällt und ich dann die mehr als doppelte Arbeit habe, das rückgänigig zu machen. Insbesondere möchte ich ungern auf meinen Taskmanager Jbaktaskman verzichten - den kann man so schön mit der Tastatur bedienen .Läuft der auf Belle? Ich hab auch nichts vergleichbares gefunden.Beim Downgraden würde ich aufpassen. Da geht in aller Regel ein Zertifikat kaputt, was dann ein Update auf Belle für die Zukunft ausschließt.
-
Dementsprechendes Equipment habe ich bisher noch nicht, muss ich mich noch drum kümmern. Im Prinzip bin ich mit Anna zufrieden, aber die finale/letzte Version ist bestimmt besser, schneller und bugfreier als die Erstausgabe (was ich bisher so gelesen habe). Ich wollte hier jetzt gerne nen Tipp für einen Productcode oder Firmware aus eigener Erfahrung von jemanden erfahren.
-
Du müsstest schon Glück haben, wenn es einen deutschen Product Code geben würde, dessen aktuellste Version die letzte Anna-Version ist.
-
Naja, bei meinem Productcode ist ja die aktuellste Version die erste Ausgabe (021.014), das ist ja gerade das Problem bzw. ärgerliche. Wird denn bei einer Aktualisierung der Software von Nokia angegeben auf welche Version upgedatet wird? (ich kann das nicht testen, ich kriege nur angezeigt, dass es gar kein update gibt.
-
Das Problem liegt eher in der E-Plus-Variante, die ich im übrigen auch habe und die mich am Anfang ganz schön enttäuschte. Das war auch der Grund, weshalb ich mich damals überhaupt auf das Wagnis 'Flashen' eingelassen habe.
Bereut habe ich das allerdings nicht, im Gegenteil. Und seitdem läuft es rund.
Ich flashe mittlerweile regelmäßig meine Geräte. Ich verzichte da sogar bis auf einige Ausnahmen (Handy Safe Plus, Opera Link über die Opera-Browsersoftware -gleicht die Lesezeichen ab) auf eine Sicherung. Meine lange Symbian-Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt, dass ein Rücksicherung hier und da mal für Probleme sorgen könne. Alle meine PIM-Daten ruhen auf dem Exchange-Server, welchen ich dann nach einem Flash halt neu synchronisiere (Server hat immer Recht). Bei den anderen Programmen und Einstellungen mache ich dann noch echte Handarbeit Vor dem Flashen sichere ich meine Bilder über den Windows Explorer. Und alle 'Konsum-Daten' (Musik, Videos) liegen bei mir auf der Speicherkarte. Dort wird auf nichts über den Store installiert (kann man einstellen, wo Programme installiert werden sollen; außer die Karten-Offline-Daten liegen dort) Auf der Schiene kann ich mir sicher sein, dass alles nach einem Flash frisch wie am ersten Tag ist ... -
Danke für den Hinweis. Gibt es denn vielleicht fürs flashen auch einen besonders empfehlenswerten link für eine aktuelle und umfassende Anleitung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!