2011: UMTS-Flat Prepaid Italien

• Keine Ahnung, wie das berechnet wird. Ich kam nicht in den "Genuss".

Mir ist jedoch in dem "Bergzimmer" der FeWo passiert, dass ich aus Versehen bei TIM gesurft habe und das wurde mir natürlich berechnet. Also - das wurde jedoch hier schon ein paar Mal diskutiert - sollte man dbzgl. auf der Hut sein!

• Der APN sollte tre.it sein, oder? Ich dachte eigentlich, damit würde ich alles Fallstricken aus dem Wege surfen/gehen..

• Kartoffelknödel

tre.it roamt national bei TIM. Aber nur im (E)GSM-Netz. Die Datentarife gelten nur für das tre.it-UMTS-Netz. Daher Stick/Handy/etc. am Besten auf UMTS-Only stellen um der Roaming-"Falle" zu entgehen oder einfach kein weiteres Guthaben auf der Karte haben. Wo kein Guthaben, da fliessen keine Daten außerhalb von tre.it.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
      Kartoffelknödel

tre.it roamt national bei TIM. Aber nur im (E)GSM-Netz. Die Datentarife gelten nur für das tre.it-UMTS-Netz. Daher Stick/Handy/etc. am Besten auf UMTS-Only stellen um der Roaming-"Falle" zu entgehen oder einfach kein weiteres Guthaben auf der Karte haben. Wo kein Guthaben, da fliessen keine Daten außerhalb von tre.it.

Das ist in der Tat eine fiese Kostenfalle. Ich hab mit dem Smartphone gesurft und mich irgendwann gewundert, dass die App Phono mir das Zeichen von TIM anzeigte. Waren dann zwar nur um die 20 cent, die ich da verbraten habe, mir aber trotzdem eine Lehre. Bin dem idT durch auf UMTS only entgangen, ebenso in Österreich, als ich das dortige 3-Netz keinesfalls verlassen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo,
    Tim bietet ja für 9Euro eine 1GB Flatrate an.
    Weiß jemand, ob es Probleme mit Iphone statt Ipad2 geben kann?
    Die Webseite spricht nur vom Ipad 2 !! ("Piani dati TIM per iPad 2)

Servus, ich hänge mich hier mal rein:

Ich werde den Tarif mit meinem Galaxy i9000 nutzen,
    das ist auch mittlerweile auf der Homepage abgebildet, der Tarif sollte also nicht nur
    dem iphone zugeordnet werden.
    Aber, :eek: ich würde die Datenverbindung gerne per Telering an mein WeTab weiterreichen,
    klappt das, oder kann TIM das irgendwie erkennen ?
    (eigentliche würde ich gerne die SIM gleich in`s WeTab einlegen, das trau ich mich aber nicht ;) )

Tschau Klaus ;)

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Hallo,
    so,zurück aus dem Urlaub.
    Hatte einen 3.at UMTS Stick (Internet ToGo) dabei.Diesen Stick habe ich in eine Fritzbox gesteckt.So hatte ich in der Ferienwohnung mit allen Geräten Internet Zugang.Hat alles wunderbar funktioniert.Empfang war tadellos am südlichen Gardasee. :top:

Hier steht nix

• Hat jemand aktuell über die Mobilen-Internet-Tarife in Italien einen Überblick??
    Ich brauche fürs Iphone einen Internet-Zugang für 18 Tage. Möchte keinen Zeittarif und benötige auch nur wenige 100MB. Wer hat dafür zur Zeit den günstigsten Tarif ohne Abo und Zusatzkosten??
    Danke schon mal!

Stefan

• Bei Vodafoen IT gibts 250MB pro Woche für 3€. Überschreitet man die 250MB, so werden erneut 3€ fällig, wofür man zusätzliche 500MB erhält. Tethering und VoIP sind bei dieser Option nicht möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Für Italien habe ich ab sofort noch eine aktivierte Micro-SIM von TIM abzugeben, incl. aktivierter Sommeraktion (250MB/Woche kostenlos) und 2x 5€ Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!