2011: UMTS-Flat Prepaid Italien

• mal ne Nachfrage..

Habe jetzt doch noch meine 3.at Karte aus dem letzten Jahr (Oktober) wiedergefunden. Wenn ich die Sache richtig sehe, könnte ich die ja wieder aufladen, so dass ich letztendlich 20 Euro / GB für das surfen im Urlaub bezahlen würde.

Wäre für mich ok, aber ich habe da ein Problem: Ich finde die Unterlagen nicht mehr dazu und merkwürdigerweise wird weder mit meinem Huawei E5 noch im Moto Handy die Nummer der SIM angezeigt (wahrscheinlich deswegen, weil die 3 SIM in Deutschland nicht funktioniert..??).

Aber ohne Nummer keine Auflademöglichkeit...

Von daher meine Preisfrage: Gibt es ein Möglichkeit hier in D irgendwie die Nummer der SIM karte herauszubekommen, damit ich mit Kreditkarte bei 3.at aufladen kann (oder geht das gar nicht mit deutscher Kreditkarte?) ??

Bin für jeden Tipp dankbar !!!

• Wichtig für alle Tre Italia SIM Karten Besitzer:

Es genügt inzwischen nicht mehr, die SIM Karte einmal im Jahr mit 5€ per PayPal aufzuladen. Zudem muss mindestens einmal in 6 Monaten eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt werden. Dazu zählt jedoch nicht das Buchen einer Option. Eine SMS oder ein abgehendes Gesprächs sollten hingegen ausreichen, um die Karte am Leben zu erhalten.
    Ist sie einmal tot, kann sie auch nicht mehr wiederbelebt werden, was ich mittlerweile schon an zwei meiner SIM Karten erfahren musste.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• TRE Smartpack Gold

Ich suche auch eine Handy Karte für Italien. Mir ist beim Suchen das TRE Smartpack Gold aufgefallen.
    Weiss einer ob das eine Prepaid Karte ist? Mein italiänisch ist nicht das besste :D

• Re: mal ne Nachfrage..

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    oder geht das gar nicht mit deutscher Kreditkarte?

Direkt auf der Homepage von Drei kann man mit "MasterCard Secure Code" und "Visa Verified by Visa" (ja, das heißt wirklich so) das Konto aufladen. In Ermangelung einer Kreditkarte, die derlei Specials bietet, musste ich mich etwas umsehen und habe dabei http://www.onlineaufladen.at/ gefunden, wo ich diesen Januar noch via giropay vom deutschen Girokonto bezahlen konnte. Allerdings scheint giropay nicht mehr unterstützt zu werden und so muss ich mich jetzt auch nach einer anderen Variante umsehen. Online ganz normal mit KK in .at zu bezahlen scheint irgendwie problematisch zu sein. Für den nächsten Skiurlaub muss ich wohl im Vorfeld einen Bekannten triggern, es sei denn irgendjemand findet noch eine andere Möglichkeit...

• Ich fahre im Juni ebenfalls nach Italien, in eine recht bergige Gegend im Tessin (Piemont), genauer nach Cannobio und habe vor, mit einem Netbook zu surfen.
    Tendenziell würde ich Drei Österreich bevorzugen, damit ich über eine deutschsprachige Website mein Guthaben aufladen kann.
    Prepaid ist nahezu Bedingung, da es sich vermutlich um einen einmaligen Italienaufenthalt handeln wird. Dauer: 1 Woche, 1GB würde also dicke reichen.

Fragen dazu:

- Gibt es eine österreichische 3-SIM, die Prepaid ist und gleichzeitig 3LikeHome nutzen kann? Preise?
    - Kann ich diese SIM als Deutscher kaufen?
    - Bekomme ich eine italienische SIM (egal welcher NB) als Deutscher?
    - Bekomme ich diese italenische SIM evtl. schon in der deutschsprachigen Schweiz?
    - Kennt zufällig jemand die Gegend und die Netzabdeckung? Skeptisch machen mich eben die vielen Berge dort...

Den Service von 3 Österreich habe ich schon angemailed, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG und vielen Dank!
    siradlib

• - 3 Internet to Go, 1 GB für 19,90. Allerdings nur im 3 Store erhältlich.
    - Ja.
    - Keine Ahnung.
    - Siehe Punkte davor.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von siradlib
    Dauer: 1 Woche, 1GB würde also dicke reichen.

Habe hier ein passendes Angebot gepostet.

• Hi,

kann ich irgendwie checken ob meine 3.at Sim noch aktiv ist? Wenn ich mich über die Webseite von 3 einlogge sieht alles so aus wie noch vor zwei Monaten. Ich weiß nichtmehr genau wann ich die Karte aktiviert habe (Januar oder Februar) und habe noch mehrere hundert MB übrig. Würde deshalb ungern 1 GB aufladen, zumal italienische 3-Simkarten nach einer Deaktivierung ja anscheinend nichtmehr aktiviert werden können.

Grüße
    Chris

Problem: die eingelegte sim-Karte( drei.at ) wird im dt. Netz nicht akzeptiert ( auch die A1.at-sim-Karte nicht) . Über Kreditkarte funktioniert auch keine Aufladung ( lt. drei.at-support ). Über giro-pay? noch nie probiert!
    Ein Kollege wohnt nahe einem drei.at-shop und lädt die sim-Karte dann auf, bevor die sim gänzlich abgeschaltet wird.

Accountdaten/Telefonnummer/pin/puk immer in die Dropbox werfen. (2gb-free-account)

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

kurz ein Update zur Info wg. aufladen meiner 3.at Karte (falls es jemand interessiert):

Von D aus aufladen hat nicht geklappt. Habe dann in Österreich die drei.at SIM eingelegt und wurde im Browser sofort auf die Aufladen Seite weitergeleitet. Konnte dann mit meiner deutschen VISA Karte problemlos mit 20 Euro nachladen. Die SIM ist somit wieder 1 Jährchen gültig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!