2011: UMTS-Flat Prepaid Italien

• Frag mal Boy2006 hier aus dem Forum. Grundsätzlich bekommst Du drei.at-Sims nur in Österreich und meines Wissens auch ohne Stick.

Falls nur mit Stick erhätlich, sollte das auch kein Problem sein, den hinterher bei ebay zusammen mit der Sim wieder loszuwerden. Ich habe einen solchen im letzten Jahr mit 17 € GG für 65 € abgeben können.

• Eine meiner beiden Tre SIM Karten wurde heute mir nichts dir nichts gesperrt. Die Karte wurde erst vor 8 Tagen aufgeladen und befindet sich gerade in Italien im Einsatz. Sie hat die 15€ Festnetzflat nach Deutschland gebucht. Den Grund der Sperrung kann ich mir nicht erklären. Auch im Internet im Kundenbereich kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt "Nutzer konnte nicht gefunden werden". Laut nem Internetforum in Italien soll man ein Fax schicken an Tre, denn einen Email Support haben die scheinbar nicht. Nur leider kann man von Deutschland aus keine Faxe an eine italienische kostenfreie 800-Nummer schicken. Hatte jemand hier mal dasselbe Problem?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Du kannst über die Kundenbereich Kontakt aufnehmen:

https://areaclienti.tre.it/sel…6_contattaci_ITA_HTML.xsl

Falls deine zweite Karte noch funktioniert ;-)

Mit Fax an die "numeri verde" ist es tatsächlich etwas schwer in Italien, da auch sämtliche mir bekannten italienischen Free Web2Fax Anbieter nicht an solche Nummern faxen können/wollen.

Evtl. geht's bei http://www.messagenet.it - aber dafür wären mindestens 6 Euro zu investieren.

NACHTRAG: Du kannst mal customer zeichen tre punkt it probieren.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Eine meiner beiden Tre SIM Karten wurde heute mir nichts dir nichts gesperrt. Die Karte wurde erst vor 8 Tagen aufgeladen und befindet sich gerade in Italien im Einsatz. Sie hat die 15€ Festnetzflat nach Deutschland gebucht. Den Grund der Sperrung kann ich mir nicht erklären. Auch im Internet im Kundenbereich kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt "Nutzer konnte nicht gefunden werden". Laut nem Internetforum in Italien soll man ein Fax schicken an Tre, denn einen Email Support haben die scheinbar nicht. Nur leider kann man von Deutschland aus keine Faxe an eine italienische kostenfreie 800-Nummer schicken. Hatte jemand hier mal dasselbe Problem?

Kannst Du nich denjenigen, der Deine Karte in I im Einsatz hat, bitten, ein Fax abzusetzen? Das "Fax" scannst Du inkl. Unterschrift ein und mailst es ihm? Ich hatte auch das Problem mit dem Fax, weil ich mich mal außerhalb des Mail-Supports über die Nichtbuchbarkeit von Optionen bei meiner 3-Sim auslassen wollte. Hat leider nicht geklappt, so dass ich mir wohl demnächst in I eine neue Karte holen werde.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Kannst Du nich denjenigen, der Deine Karte in I im Einsatz hat, bitten, ein Fax abzusetzen? Das "Fax" scannst Du inkl. Unterschrift ein und mailst es ihm? Ich hatte auch das Problem mit dem Fax, weil ich mich mal außerhalb des Mail-Supports über die Nichtbuchbarkeit von Optionen bei meiner 3-Sim auslassen wollte. Hat leider nicht geklappt, so dass ich mir wohl demnächst in I eine neue Karte holen werde.

Das habe ich gestern veranlasst. Fax an ein italienisches Faxgerät geschickt und von dort aus weiter an Tre. Bis heute habe ich allerdings noch keine Rückmeldung und die SIM ist auch deaktiviert, ebenso wie der Internet-Zugang. Eine Frechheit ist das, vor allem weil sie kurz vor der Deaktivierung ja noch die 15€ für die 30-Tage Flatbuchung abgezogen haben und man ja die Flat nun nicht wie vorgesehen nutzen kann. :mad:

• Vielleicht konnte 3 ein "gefaxtes Fax" gar nicht mehr lesen?! Oder hast Du auf Schriftgröße 14 geschrieben? :D

• Zitat

Original geschrieben von Alex_
    Hallo,

wo hat Tre.it für 15 € eine Deutschland Flat finde auf der Internet Seite nicht ?
    haben die anderen Anbieter auch so eine Flat ?

Danke

Andere Anbieter haben das IMHO nicht. Die Option heißt "International 3" und gilt nicht nur für D, sondern zu alle Festnetzanschlüssen in mehreren Ländern. Die Anrufe werden allerdings, wie bei dem Global Friends von o2, über VoIP geroutet und sind daher von der Sprachqualität meist suboptimal, d.h. zeitversetzt.

Hier der Link zur Option.

• Kurzes Feedback von mir:
    bin hier in Marling bei Meran mit meiner Drei-AT Sim online. Empfang ist sehr gut, Downstream teils über 1 Mbit, allerdings stark schwankend. Für die paar Tage ist es schon ok zum Mails checken usw., aber keinesfalls mit Vodafone oder T-Mobile in Dtl. oder A1 in Österreich vergleichbar.

Übrings: habe die InternetToGo SIM in Österreich in nem 3-Store als Sim-Only Variante gekauft.

Grüße
    Chris

Eine Frage hab ich aber noch: Wie lange ist das Guthaben auf der Sim verfügbar? Ich habe im Kopf 2 Monate lang und dann muss aufgeladen werden. Danach ist das Guthaben 6 Monate verfügbar. Ist das richtig?

• Schau mal hier nach

Unten steht bei Tarifdetails:

Zitat

*) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.

War mit drei.at immer sehr zufrieden und überlege, von tre.it trotz unschlagbarer Preise wieder umzusteigen. Die bekommen dort die "Nichtverwaltbarkeit" meiner Optionen nicht in den Griff und reagieren auf meine Emails einfach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!