Umzug - Nicht fähiges Entertaingebiet, kein VDSL

  • Tag zusammen,


    ich werde am 01.07 umziehen. Bisher habe ich T-Home Entertain mit VDSL50. Im neuen Gebiet ist gerade mal DSL1000 ohne Entertain möglich.


    Der Vertrag muss natürlich weiter geführt werden, ist auch kein Problem. Nur da die Geschwindigkeit aus div. Gründen zu langsam ist und mein MVZ sind um 24 Monate verlängert, bin ich am überlegen den Vertrag derart umzugestalten, das der günstigste Tarif der Telekom genommen wird (bspw. ohne Internet nur Telefon). Ist den dies möglich, oder muss man generell einen ähnlichen Tarif fortführen?


    Wäre dies möglich, bspw. einen Tarif für 10 EUR im Monat abzuschließen, würde ich dann KabelBW abschließen. Wie ist den hier die Regelung bei extrem viel Traffic? Wird hier dann gedrosselt?


    Dankeschön

  • Hallo!


    Die Telekom bietet den sogenannten Umzugsservice. Da in Deinem neuen Wohngebiet nur DSL 1000 verfügbar ist, bekommst Du automatisch einen Vertrag mit DSL6000, natürlich wieder mit 24 Monaten Laufzeit und der Einrichtungsgebühr. Einen günstigeren Tarif gibt es bei der Telekom nicht, schon gar nicht für 10,- Euro.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Tarif gibt es bei der Telekom nicht, schon gar nicht für 10,- Euro.


    Gruß, René


    Kann man nicht mal die Einzeltarife nehmen? Sorry das ist aber Kundenverarsche, das die MVZ sich verlängert. DSL 1000 ist absolut nicht tragbar für mich.

  • Mit "Verarsche" hat das nichts zu tun. Und die MVZ verlängert sich nicht, es kommt ein neuer Vertrag zu Stande. Die Anbieter heben die Verträge aus Kulanz auf und verlangen dafür im Gegenzug einen neuen Vertrag, und dieser läuft nun mal 24 Monate. Die Anbieter könnten auch auf Erfüllung des alten Vertrages bestehen und für den neuen Wohnort einen neuen Vertrag abschließen. Rechtlich ist das vollkommen in Ordnung, was die Deutschen Gerichte jüngst auch als rechtmäßig bescheinigt haben. Schließlich ziehst Du um, die TK-Anbieter zwingen Dich ja nicht. Wenn Du aus beruflichen Gründen zum Umzug gezwungen bist, dann könnte der Arbeitgeber ersatzpflichtig sein.


    Gibt es überhaupt noch Einzeltarife ohne DSL bei der Telekom?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!