Fragen zum Bold 9780

• Hallo!

Demnaechst werde ich mir wohl mein erstes Blackberry-Geraet, mein erstes Smartphone ueberhaupt :-)

Aktuell favorisiere ich das Blackberry Bold 9780. Dazu habe ich einige Fragen:

Das Geraet wird auch in der Farbe Weiss angeboten. Handelt es sich dabei wirklich um weiss oder um silber?
    Auf den Produktfotos ist dies schwer zu erkennen...

Welches sind die grundlegenden Unterschiede zum Curve 3G?

Danke im Voraus,
    aedificans

• Ich persönlich würde das Weiß als Perlmutt bezeichnen, aber man kann auch Weiß dazu sagen, Silber ist es absolut und definitv nicht. Sieht wirklich genial aus, ich hatte den Bold 9000 in White, habe den 9105 ebenfalls in White und bekomme, im Widerspruch zu einer kürzlich hier gemachten Aussage, den 9780 morgen oder übermorgen auch in White.

Was den Unterschied zwischen Curve 3G und dem Bold 9780 betrifft, warum hier großartig erklären wenn man das hier vergleichen kann? ;)

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Damit Du Dir eine Vorstellung der Farbe machen kannst:

^^Ist zwar mein alter 9700, Farbe ist aber die gleiche. Eher ein Perlmut als Schneeweiß.

Unterschiede zum Curve 3G?
    Höherauflösendes Display, Autofokuskamera mit 5MP, VGA-Videoaufnahme (vs. QVGA), schnellerer Prozessor, bessere Verarbeitung. Und paar kleinere marginale Sachen.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• OK, Danke soweit. Der 9780 bietet zwar mehr, ist aber auch deutlich teurer...

Eine Frage zum Thema Internetbrowser:

Kann man die Ansicht auf dem Display auch schnell und einfach zoomen? Oder geht das nur ueber das Kontextmenue?

aedificans

• Zitat

Original geschrieben von aedificans
    OK, Danke soweit. Der 9780 bietet zwar mehr, ist aber auch deutlich teurer...
    ....
    aedificans

Bei Amazon D sind es 369 €uro für den 9700 und 407 €uro für den 9780 (beide White), bei Amazon UK habe ich für den 9780 in White 316 £ incl. Versand ( ca. 354 €} bezahlt. Nachteil, sofern für einen persönlich erheblich, QWERTY-Tastatur und Zahlung nur mit Kreditkarte.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Fatal3ty
    Nur unter OS6: alt + Trackpad kannst du wie Multitouch raus und reinzoomen ;)

Das ist super! ... und man hat keine Fingerabdruecke auf dem Dosplay ;-)

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Bei Amazon D sind es 369 €uro für den 9700 und 407 €uro für den 9780 (beide White), bei Amazon UK habe ich für den 9780 in White 316 £ incl. Versand ( ca. 354 €} bezahlt. Nachteil, sofern für einen persönlich erheblich, QWERTY-Tastatur und Zahlung nur mit Kreditkarte.

Der Unterschied ist in der Tat nicht sehr gross. Ich habe wohl die Preise vom 9700 mit denen vom Curve verwechselt...

aedificans

• Das scheint hier passend also frage ich mal hier...

1.) ...hatte zuvor ein iphone 4 und benutzte google Latitude, seitdem das iphone nun multitask konnte aktualisierte es sich automatisch...jetzt habe ich einen blackberry, und google maps geladen, wo auch etwas von latitude drin ist, jedoch aktualisiert es sich nicht automatisch im hintergrund, also meinen standort... gibts dafür andere lösungen? apps? nach dem apple appstore verwöhnprogramm ist man in der blackberry app world etwas ratlos... :)

2.) ...und noch was...das entsperren geht nur über die taste oben links? oder gibts da kniffe wie es auch anders geht?

3.) Kann man den Browser so einstellen dass immer normale internetseiten angezeigt werden und nicht dieser wapmist?:)

Es folgen sicher noch weitere fragen aber irgendwie muss man ja beginnen :-) Danke für evtl. antworten.

• Gehaeuse austauschen

Kann man beim Bold 9780 ohne Probleme das Gehaeuse tauschen (also kein Case / Huelle, sondern die Originalteile auswechseln)?
    Ist das Gehaeuse zu 100% baugleich mit dem des 9700?

Wo bekommt man hochwertige Gehaeuse aus dem Zubehoermarkt? Ich interessiere mich fuer ein silbernes / alufarbenes....

aedificans

• Soweit ich das in Foren mitbekommen habe sind die 100% baugleich. Mit dem passenden Werkzeug scheint das Auswechseln auch nicht sehr schwer zu sein. Austauschanleitungen gibt es bei Youtube.

Für das Gehäuse kenne ich nur dieses Seite, die mir auch schon empfohlen wurde (getestet habe ich es aber noch nicht): http://cnn.cn/shop/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!