ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Vodafone ist hammerhart was vorzeitige Vertragsauflösungen angeht - da läuft gar nix.
Meine Freundin ist nach fast 2,5 jähriger Kundschaft aus Ihrer Wohnung ausgezogen und wollte den Vertrag kündigen.
Ein echter Vodafone Vertrag oder noch ein ehemals Arcor Vertrag?
Ich habe da nämlich Überraschenderweise ganz das Gegenteil zu berichten. Hatte mir da wenig Hoffnung gemacht, aber aufgrund Umzug und weil Tarif auch nicht mehr Top war musste was unternommen werden. Habe dann EINEN netten aber bestimmten Brief geschrieben: .... das ich x Jahre zufriedener Kunde...,MVLZ längstens rum ist ... nun aber Umzug in Haus steht...., Vertragsverlängerung aber nicht in Frage kommt...., ich der Meinung bin bei mir gelten die alten Arcor AGB von 200x.... und damit nicht jährliche sondern Kündigung zum Quartalsende möglich ...., ich die Nummern gerne von neuem Anbieter übernehmen lassen will.... etc
Jedenfalls haben Sie mir dann nach ein paar Wochen Bescheid gegeben, dass quasi zum "Wunschtermin" , also sobald sich der neuer Provider zur Rufnummernübernahme meldet, mein Anschluss gekündigt wird.
Und das hat dann auch so funktioniert, der Anschluss wurde mit Rufnummernübernahme stillgelegt und gekündigt. Alles in allem gut ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende, wobei das dann noch gut ~2 Monate gedauert hat bis ich dann beim neuen Provider bestellt hatte und der soweit war.
Zitat
Es gibt ein BGH-Urteil, wonach ein Umzug kein wichtiger Grund ist (Leistungserfüllung am neuen Standort war nicht möglich).
Bisher war ja Arcor eigentlich bei Umzügen, gerade wenn Leistung dort nicht erbracht werden konnte, sehr kulant. D.h. gegen späterer Vorlage der amtlichen Meldebescheinigung ging das meistens. Notfalls gabs ja bei alten Arcor Verträgen ja noch das "freikaufen" gegen 100€ einmalig.