Erfahrung vorzeitige Aufhebung vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Vodafone ist hammerhart was vorzeitige Vertragsauflösungen angeht - da läuft gar nix.
    Meine Freundin ist nach fast 2,5 jähriger Kundschaft aus Ihrer Wohnung ausgezogen und wollte den Vertrag kündigen.

Ein echter Vodafone Vertrag oder noch ein ehemals Arcor Vertrag?

Ich habe da nämlich Überraschenderweise ganz das Gegenteil zu berichten. Hatte mir da wenig Hoffnung gemacht, aber aufgrund Umzug und weil Tarif auch nicht mehr Top war musste was unternommen werden. Habe dann EINEN netten aber bestimmten Brief geschrieben: .... das ich x Jahre zufriedener Kunde...,MVLZ längstens rum ist ... nun aber Umzug in Haus steht...., Vertragsverlängerung aber nicht in Frage kommt...., ich der Meinung bin bei mir gelten die alten Arcor AGB von 200x.... und damit nicht jährliche sondern Kündigung zum Quartalsende möglich ...., ich die Nummern gerne von neuem Anbieter übernehmen lassen will.... etc

Jedenfalls haben Sie mir dann nach ein paar Wochen Bescheid gegeben, dass quasi zum "Wunschtermin" , also sobald sich der neuer Provider zur Rufnummernübernahme meldet, mein Anschluss gekündigt wird.
    Und das hat dann auch so funktioniert, der Anschluss wurde mit Rufnummernübernahme stillgelegt und gekündigt. Alles in allem gut ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende, wobei das dann noch gut ~2 Monate gedauert hat bis ich dann beim neuen Provider bestellt hatte und der soweit war.

Zitat

Es gibt ein BGH-Urteil, wonach ein Umzug kein wichtiger Grund ist (Leistungserfüllung am neuen Standort war nicht möglich).

Bisher war ja Arcor eigentlich bei Umzügen, gerade wenn Leistung dort nicht erbracht werden konnte, sehr kulant. D.h. gegen späterer Vorlage der amtlichen Meldebescheinigung ging das meistens. Notfalls gabs ja bei alten Arcor Verträgen ja noch das "freikaufen" gegen 100€ einmalig.

• Ist noch ein Arcor-Vertrag, der in 2008 abgeschlossen wurde.
    MVLZ war demnach bis Ende 2010 und danach hat er sich stillschweigend um 1 Jahr verlängert.

Seit dem besagten BGH-Urteil ist da absolut keine Diskussion mehr möglich, was ich so auch erstmal schade finde, weil der Anschluss wirklich nur aufgrund des Umzugs in eine neue Wohnung gekündigt wurde, wo schon ein Anschluss vorhanden ist.

Natürlich verstehe ich auch die andere Seite, aber einen Kunden, der nie Ärger gemacht, immer gezahlt hat und das über mehrere Jahre zum Abschied wie ne Zitrone auszupressen, finde ich (menschlich wie geschäftlich) nicht okay.

Auch das ein Umzug bei Vodafone immer nur mit neuem 24-Monatsvertrag geht, finde ich ne Sauerei. Ich selbst bin bei O2-DSL, hatte den Vertrag jetzt ein Jahr, bin umgezogen und konnte den "bestehenden" Vertrag mitnehmen, ohne dass gleich wieder 24 Monate raus werden...

Man soll ja niemals nie sagen, aber nach den Erfahrungen ist Vodafone für mich auf sehr lange Sicht keine Option mehr :flop:
    (Was weniger mit dem Ergebnis als solchem zu tun hat, sondern vielmehr mit der Art & Weise wie Vodafone es kommuniziert hat)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!