WLAN Zugang für einen Nutzer drosseln

• Hey Leute,
    folgender Sachverhalt:
    DSL RAM 6000, Router Speedport W501V, 1 PC über LAN, 5 Geräte über WLAN drin.
    Gibt es eine Möglichkeit, für einen der 5 Geräte, welche durch WLAN verbunden sind, die Geschwindigkeit (Up- und Download) zu drosseln?

Greetz,
    Dave

• Diese kosten ja auch nicht mehr die Welt. Hm... wenn man nun wüßte welche dieser Router die o.g. Funktion unterstützen, könnte man in der Bucht danach Ausschau halten.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Programm "Netlimiter" sammeln können? Mit diesem soll solch eine Funktion realisierbar sein....

• Wenns bei dem 2700Gi auch läuft, darf ich morgen eine Auktion nicht verpassen ;)

Und wie sieht das Ganze im Detail aus? Hat man im Menü eine Maske wo jede WLAN Verbindung durch MAC Adressen angezeigt wird? Kann man dann die Geschwindigkeit seperat für jede Verbindung einstellen? Oder kann man nur die Sendeleistung des Routers einstellen?

• Ich kanns nur für die vier LAN-Anschlüsse sagen. Man kann diese vier Anschlüsse in vier virtuelle LAN-Netze aufteilen, so daß die vier angeschlossenen Rechner sich gegenseitig nicht sehen können. Im selben Zuge kann man die zur Verfügung stehende Bandbreite auf die vier Anschlüsse aufteilen. Das ist schon professionell gemacht.

Ob das mit WLAN auch geht, weiss ich nicht, hab ich nicht gebraucht. Musst Du halt etwas nach googlen. Den Gerätetyp hast Du ja jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!