Nokia C7 und PC

• Hallo,

ich habe mal eine Frage:
    wenn ich mein C7 mit dem PC per USB Kabel verbinde, muss ich dann immer
    die Ovi suite installieren, oder kann ich auch so auf Daten meines Handys
    zugreifen und wenn ja, auf welche?

Bin immer sehr vorsichtig, da ich keine Fachfrau bin, sondern nur
    ein einfacher User. :)

Danke schon mal
    Ricarda

• Re: Nokia C7 und PC

Natürlich kannst du auch nur auf die Speicherkarte zugreifen, ohne Ovi.- oder PC Suite.

btw,
    du musst nicht für jedes Problemchen einen neuen Thread eröffnen, du kannst deine Frage auch an einen der bestehenden C7 Threads anhängen. ;)

• Re: Re: Nokia C7 und PC

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Natürlich kannst du auch nur auf die Speicherkarte zugreifen, ohne Ovi.- oder PC Suite.

btw,
    du musst nicht für jedes Problemchen einen neuen Thread eröffnen, du kannst deine Frage auch an einen der bestehenden C7 Threads anhängen. ;)

Danke. Ich weiß - aber der C7 Thread ist schon sooo lang.
    Kann ich nur auf die Speicherkarte zugreifen, oder wird mir noch mehr angeboten?

Ricarda

• Re: Re: Re: Nokia C7 und PC

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Danke. Ich weiß - aber der C7 Thread ist schon sooo lang.
    Kann ich nur auf die Speicherkarte zugreifen, oder wird mir noch mehr angeboten?

Ricarda

Ich vermute das du auch auf den Massenspeicher zugreifen kannst, aber wissen tue ich es nicht, da ich kein C7 besitze. Das sollte sich durch ausprobieren aber schnell herausfinden lassen.

• Grundsätzlich kannst du auf alle 3 Speicher (SD-Karte - Massenspeicher und Telefonspeicher) zugreifen. Öffnen und Arbeiten (z.B. Löschen oder Installieren) im Telefonspeicher ist gelegentlich problematisch.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Grundsätzlich kannst du auf alle 3 Speicher (SD-Karte - Massenspeicher und Telefonspeicher) zugreifen. Öffnen und Arbeiten (z.B. Löschen oder Installieren) im Telefonspeicher ist gelegentlich problematisch.

Habe mal ganz mutig PC und Handy verbunden. Habe auch alle drei Speicher gesehen,
    meine ich.
    Auf jeden Fall erkannte der PC zurerst die Bilder vom Handy, die ich dann durch einen
    versehentlichen Druck auf importieren auf dem PC hatte. :flop:
    Habe dann alles wieder beendet und die Bilder samt Ordner gelöscht.

Als ich den PC später nochmal gestartet habe, wurde irgendeine Prüfung auf dem
    PC ausgeführt. Schreck!
    Es läuft alles problemlos - aber das war mein erster und letzter Ausflug in
    Bereiche in denen ich mich nicht auskenne.

Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!