Hilfe bei Handy-Auswahl

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ....es stünde vermutlich weit weniger schlecht um Nokia, wenn mehr Smartphone-Kunden Deine Ansprüche teilen würden.

Grüße
    Arndt

Genau das meinte ich mit meiner obigen Anmerkung. Der User ist Spezialist in Sachen Provokation und Threadschlössern. :D

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ....es stünde vermutlich weit weniger schlecht um Nokia, wenn mehr Smartphone-Kunden Deine Ansprüche teilen würden.

Grüße
    Arndt

Glaub du hast jetze klargemacht wasde von vom N97 hälst, reicht doch oder?;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Es wird ihm nie reichen :D

Aber ich hatte beim N97 auch nicht die Erfahrung gemacht,das es langsamer wurde,je mehr Bilder und Musik ich drauf geladen habe. War alles so "schnell" (in Anführungszeichen,weil schnell ja relativ ist),wie am Anfang.

ICH fand aber die Tastatur vom N97 besser,als die vom Mini. Aber das ist wohl auch Geschmackssache :)

greets,
    dee

• Es kommt darauf an was man unter Smartphone-Ansprüchen versteht. Ich habe bisher jedenfalls nichts entdeckt was ich mit dem N97 nicht machen kann was ich aber mit dem HTC Desire konnte. Außer mit 2 Fingern Fotos und Websites zu vergrößern oder Angry Birds zu spielen, wobei ich mal in Frage stelle inwiefern das Bedingungen für die Bezeichnung Smartphone sind.

All das Schlechte was ich bisher in Kundenrezensionen oder Tests über das N97 & N97 Mini bzw Symbian gelesen habe kann ich bisher NICHT nachvollziehen.

• ...na dann ist ja alles schön - wichtig ist ja am Ende nur, dass DU zufrieden bist und dabei spielt keine Rolle, was andere an Erfahrungen gemacht haben.

Grüße Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• ich sage ja auch BISHER bin ich zufrieden. Vielleicht passiert ja noch was. Ich bleibe am Ball und berichte weiter.

• Heute kommt das (neue) N97, das erste habe ich zurück geschickt weil das Display gewackelt hat im geöffneten Zustand.

Ich hoffe das ist beim Neuen nicht so!

• Das neue N97 ist da, das Display wackelt zwar auch hier im geöffneten Zustand auf der rechten Seite, aber bei weitem nicht so wie das Modell vorher, das sehe ich mal als Fertigungstoleranz an.
    Das Ladekabel funktioniert aber wieder nicht, schon komisch. Das Ladekabel von meinem N97Mini und das von meinem Desire funktionieren am N97 problemlos. Naja egal.

Ich benutze jetzt erst mal das N97 die nächsten Tage und dann mal sehen wie es sich schlägt. Habe jetzt über ne Stunde alles eingerichtet und bin bis jetzt absolut zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von Fabiq82
    Zum Betriebssystem Symbian möchte ich sagen, das ich es bisher sehr gut finde. Es ist individuell anpassbar, läuft flüssig und ist logisch zu bedienen. Man liest überall es wäre im Vergleich zu Android oder IOS um Jahre zurück, dies kann ich so nicht bestätigen. Es ist nicht schlechter, nur anders.

Symbian ist (und war schon immer) ein mittleres Chaos und das liegt definitiv nicht (nur) an irgendwelchen Icons. „Machen“ kannst Du Out-of-the-Box mit einem Symbian sehr viel; nur „Finden und Hinkommen“ ist die Sache. Dann hast Du noch tausend und eine Kleinigkeit, die schief läuft, um die sich bei Nokia aber einfach niemand kümmert. Um mit Touch zu Recht zu kommen, ist Symbian lediglich wie eine Socke links gedreht worden, mehr dazu hier …

• ...es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen dem, was man theoretisch mit einem Smartphone tun kann und dem, was man tatsächlich damit in der Praxis macht, weil alles andere zu kompliziert oder langsam läuft und daher schlicht keinen Spaß macht.

Ich habe selbst lange Zeit eher den Preis und die Features aus Hochglanzprospekten gekauft.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!