..wenn du eh beide behälst, hättest du für den preis doch auch ein E7 bekommen, oder?;)
Hilfe bei Handy-Auswahl
-
-
-
das isses ja, bekloppt oder? Aber mir gefallen die N97 sehr gut und ich bleib jetzt dabei
Was ich noch erwähnen wollte ist, dass die OVI Dienste meiner persönlichen Meinung nach mehr zu bieten haben als der Android Markt. Der ist zwar wesentlich größer als der OVI Store, aber die Apps die ich dringend brauche wie z.B. Deutsche Bahn, Kicker etc. gibts im Ovi Store genauso und bei den hundertausend apps im androidmarkt ist soooo vieles doppelt und dreifach dabei bzw soviel mist dabei!
Etwas zum Musik runterladen wie beim Ovi Musik Market gibt es da gar nicht erst. Ich habe eben meinen Gutschein eingelöst den es zum Handy dazu gab, klasse!
Und Ovi Karten mit Reiseführer und allem drum und dran ist auch wesentlich besser als Google Maps.
-
Zitat
Original geschrieben von Fabiq82
Und Ovi Karten mit Reiseführer und allem drum und dran ist auch wesentlich besser als Google Maps.
Zudem kann man es offline nutzen, was nicht nur im Urlaub viel Geld spart
-
Ja das ist richtig, im Inland isses mir ja noch egal, habe eine Flatrate fürs mobile Internet, aber im Ausland ist es besser so.
Ich habe mal eine Frage: Ich habe jetzt alle unbenötigten Programme wie bz. Ferrari GT, Texas Hold´em, Akradaballa etc. im Programm-Manager deinstalliert.
Wenn ich jetzt über den Datei-Manager auf den Massenspeicher E: gehe sind die aber immer noch da und nehmen Platz weg. Kann ich die da löschen? Die Option löschen gibt es, will nur wissen ob ich das problemlos machen kann. -
...na dann mach mal Deine 32GB mit Bildern, Musik und Videos voll und freue Dich über ein dann reichlich laaaaaaaaaaaaaaaaaangsames N97, welches sich nur allzu gern aufhängt, nach einem immer wieder nötigen Neustart ca. 10 min. bis zur halbwegs flüssigen Benutzung braucht und oft nicht mal in der Lage ist ein einfaches Gespräch zu führen, weil die Hardware überfordert ist - usw....!
...bei mir hat es immerhin auch ein Jahr gedauert, um zu begreifen, dass das auch anders gehen kann.Grüße
Arndt -
Ich werde es bald ausprobieren, habe ja noch 2 Gutscheine für OVI Music, da werde ich mich dann bald bedienen und dann mal sehen wie es läuft.
Aber bisher muss ich nochmal ausdrücklich erwähnen das sowohl das N97 als auch das N97 Mini absolut flüssig laufen und auf Befehle genauso schnell reagieren wie ich es vom HTC Desire gewohnt bin.
Bevor ich jetzt den Massenspeicher mit Musik und Fotos vollhaue würde mich mal interessierne wie ich den Speicher C als auch den Massenspeicher so bereinige das nur noch das nötigste drauf ist. Kann mir da jemand helfen? Da ist soviel Zeug drauf was man nicht brauch aber ich will nichts falsches löschen.
-
Zitat
Aber bisher muss ich nochmal ausdrücklich erwähnen das sowohl das N97 als auch das N97 Mini absolut flüssig laufen und auf Befehle genauso schnell reagieren wie ich es vom HTC Desire gewohnt bin.
...klar wenn das Teil noch leer und im Auslieferungszustand ist.
Sobald Du das N97 mit Deinen Daten gut gefüllt hast, wird der Spaß vermutlich aufhören. Lustig fand ich immer, wenn ich Musik über meinen Bluetooth Kopfhörer hörte und dann ein Anruf reinkam - oftmals konnte ich dann (nicht nur in diesem Fall) auf annehmen drücken wie ich wollte, ohne das etwas passierte.
Die zweifelhaft kompetente Dame im NSC meinte zur laaaangsamen Arbeitsgeschwindikeit und Aufhänger: "Das ist wegen des großen verbauten Speichers von 32GB" - was mit anderen Worten wohl heißt: "Freue Dich den zu haben nur nutzen würde ich ihn besser nicht!"...einige Programme lassen sich vom Telefonspeicher deinstallieren und erneut auf dem Massenspeicher installieren. Sehr wichtig, da der Telefonspeicher auch zu klein ist und mit ein paar installierten Programmen darauf, das N97 schnell deutlich ausgebremst wird.
Aber mach Dir keine Sorgen - bestimmt übertreibe ich nur total, weil ich ja jetzt ein Apple Fanboy bin!
-
Zitat
Aber bisher muss ich nochmal ausdrücklich erwähnen das sowohl das N97 als auch das N97 Mini absolut flüssig laufen und auf Befehle genauso schnell reagieren wie ich es vom HTC Desire gewohnt bin.Danke für das Zwischenfazit, es wäre prima wenn du dich von hämischen Kommentaren nicht beeindrucken lässt und weiter berichtest. :top:
-
Aber ist das nicht auf allen Geräten so, dass je mehr Speicher belegt ist, das Gerät langsamer wird? Bei meinem Desire war es auch so. Aber im Bereich von ca. 1 Sekunde, mehr nicht.
Ich habe jetzt alle Programme von C runter geschmissen wo es ging und auf dem Massenspeicher wieder installiert (beim N97 Mini). Habe jetzt auf C 201,5MB Frei. Außerdem habe ich alle Programme so eingestellt das nur noch auf dem Massenspeicher installiert wird.
Also den C Speicher werde ich mir so sauber wie nur möglich halten.Den Massenspeicher werde ich mir bald mal mit Musik & co. vollknallen und dann mal sehen was passiert.
Zum Betriebssystem Symbian möchte ich sagen, das ich es bisher sehr gut finde. Es ist individuell anpassbar, läuft flüssig und ist logisch zu bedienen. Man liest überall es wäre im Vergleich zu Android oder IOS um Jahre zurück, dies kann ich so nicht bestätigen. Es ist nicht schlechter, nur anders. Ich denke das die Kritiken auch größtenteils darauf beruhen das sich die Icons der Symbian Programme in den letzten Jahren nicht geändert haben, das lässt es womöglich ein wenig altbacken wirken, da wohl jedermann schonmal irgendwann ein Nokia Handy im Leben hatte und sich dann denkt: oh, das sieht ja noch genauso aus wie auf meinem alten 3250 Das ist aber meiner Erfahrung nach bisher auch schon alles was "nicht mehr zeitgemäß" wäre. Wobei auch das wieder Geschmackssache ist, ich brauche keine bunten, blinkenden und sich drehende Icons.
-
....es stünde vermutlich weit weniger schlecht um Nokia, wenn mehr Smartphone-Kunden Deine Ansprüche teilen würden.
Grüße
Arndt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!