Hilfe bei Handy-Auswahl

• Beim n97 mini steht das Display schräg, meiner Meinung nach der Ausschlag lebende punkt, sonst hätte ich auch das c6 genommen.

• Zitat

Original geschrieben von Fabiq82
    Und wie ist die Verarbeitungsqualität vom N97? Ist die wirklich so grottig wie überall verschrien? Oder ist das auch noch Miesmache von andern markenfans?

Um den Rest meiner Reputation komplett zu vernichten: Ich würde es niemals irgendwem empfehlen, benutze es aber selbst als Zweit-Telefon viel lieber als ein Nokia N8-00 oder gar Nokia E7-00. Es war am Anfang wie ein Biest, aber gut gepflegt wurde es bei mir zum Arbeitstier. :p

Kauf es, probier es aus und gib es bei Nichtgefallen an eBay. Wobei Du Dich wirklich fragen solltest, ob Du nicht auch ohne Hardware-Tastatur auskommt. Aber das kannst Du selbst mit diesem Modell austesten, weil Du die Wahl hast. Wenn Dich die Dicke nicht stört, warum zum Mini greifen?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Um den Rest meiner Reputation komplett zu vernichten:

Gerade wegen deiner Reputation hab ich so ein Statement erwartet ;)

Das N97 (nicht das mini) interessiert mich auch,- gerade weil es hier so verissen wurde, daher wäre es schön wenn du hier eine kleine Anleitung bezüglich der "guten Pflege" reinstellen könntest?

• Warum zum mini greifen? Weil die materialwahl und die Verarbeitung Dorf viel besser sein sollen. So liest man jedenfalls überall, ist dem so? Eine geschaite Verarbeitung wäre mir noch wichtiger als das größere Display des n97.

• Mir ist der Akku und sein mehr an mAh lieber. Fummelt man nicht zu oft an der Akku-Abdeckung müsste die Qualität ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Daher wäre es schön wenn du hier eine kleine Anleitung bezüglich der "guten Pflege" reinstellen könntest?

Ich bin absichtlich bei Firmware 12 (wegen dem E-Mail-Client) und neuste Maps 3.01 (wegen der Routenführung/bearbeitung) stehen geblieben. Landkarten-Lizenz gekauft. Das dafür neuste Landkarten-Material drauf. GPS-Empfänger eingetrackt. Opera Mini in der Java und nicht in der Symbian Variante, weil mir dort die Schrift zu fein ist. Wegen Google Transit und zum Backup noch Google Maps. Startansicht fast komplett gelöscht und ein paar ausgewählte Schnellzugriffe hingelegt. Dank einem Lesezeichen als Schnellzugriff bekam ich so auch Tabbed-Browsing. Überall die Zugangspunkte, Ziele und die Standverbindung richtig eingestellt: Nichts geht ohne mich online. Mehr durfte nicht drauf. Ein Weltweit-Navi mit Fotoknipse, Telefon und Internet-Zugang halt. Viel zu teuer für den Spaß; aber noch nichts Besseres gefunden.

• Ich habe hier einen sehr schönen Vergleich in Bildern zwischen dem N97 mini und dem C6-00 gefunden.

Allerdings muss ich zugeben, dass er mir die Entscheidung für eines der beiden Geräte nicht gerade leichter gemacht hat.

Die bessere Tastatur ist für mich entscheidend - die hat, dem Anschein nach, das C6.
    Das mit dem angewinkelten Display beim N97 mini ist aber auch nicht zu verachten.
    Auch die Materialwahl scheint beim N97 mini eine bessere zu sein.

Ich überlege weiter ... und bin für sachdienliche Hinweise dankbar :)!

Gruß
    Jn

• Habe jetzt das n97 und das mini bei Amazon bestellt und werde das bessere behalten und das andere zurück schicken. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen die teile richtig zum laufen zu kriegen wenn ich Sie habe :-)

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9

Die bessere Tastatur ist für mich entscheidend - die hat, dem Anschein nach, das C6.
    Das mit dem angewinkelten Display beim N97 mini ist aber auch nicht zu verachten.

Probiere die Tastatur unbedingt aus! Ich habe auf dem C6 immer mit beiden Daumen geschrieben. Da hat es mich gestört, dass die Buchstaben durch das Steuerkreuz witer links lagen und der Daumen der rechten Hand viel weiter nach links greifen musste. (Für mich so ausschlaggebend, dass ich wieder zum E72 wechsel.) Beim mini scheint das nicht ganz so schlimm zu sein, da sich dort links eine Reihe mit Steuertasten befindet und rechts zwei Reihen - also Buchstaben fast mittig.

Da ich das C6 beim schreiben immer in der Hand gehalten habe, habe ich ein angewinkeltes Display nie vermisst. Könnte mir sogar vorstellen, dass es in der Hand störend ist.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Fabiq82
    Habe jetzt das n97 und das mini bei Amazon bestellt und werde das bessere behalten und das andere zurück schicken. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen die teile richtig zum laufen zu kriegen wenn ich Sie habe :-)

Berichte mal wie der Empfang ist, in der Disziplin soll das Mini ja schwachbrüstig sein..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!