Hilfe bei Handy-Auswahl

• Hi,

ich habe seit einer Woche ein E7 und bin sehr zufrieden. Klar, man muss sich vorher genau überlegen, ob man wirklich ein so großes und auch schweres Gerät möchte. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
    Zum Preis übrigens: Hier in Berlin werden nagelneue Geräte von Privatverkäufern mittlerweile schon für 350 bis 380 Euro angeboten. Ohne Branding und mit Rechnung. Eigentlich kann man da kaum noch nein sagen.

ainstein

• Hm ok aber Berlin ist 600km weit weg :-D
    Und außerdem kaufe ich nur noch bei Amazon, ist zwar manchmal teurer als andere aber dafür im reklamationsfall absolut unproblematisch.
    Aber schön zu hören das das e7 dir zusagt, Hm ich hätte es auch gern. Wie klappt pushmail bei dir?

• Die Größe des e7 stört mich übrigens nicht, das n97 und das c6 sind ja auch "klötze". Das gefällt mir sogar, ich mag keine kleinen handys. Das e7 dürfte meiner Meinung sogar was dicker sein.

• Habe gestern in der Computerbild gelesen, dass das e7 die Synchronisation mit googlemail für Kontakte und Kalender nicht unterstützt :-/ sehr schade, müsste ich dann alles per hand in ovi übertragen, aber kein ko-Kriterium für das e7.

Weiß jemand ob das e7 denn die Synchronisation für Kontakte und Kalender mit Facebook unterstützt??

• Kommt für dich evtl. auch eine Lösung mit C7 (~250EUR) und SU-8W (~35EUR; Bucht, gebraucht) in Frage? Ich habe das so gemacht. Kurze Nachrichten schreibe ich mit der Bildschirmtastatur und wenn ich mal tatsächlich ne lange Mail schreibe, habe ich sogar eine bessere Tastatur.

Das C7 hat auch dasselbe OS wie das E7, ist jedoch merklich schlanker und günstiger. Einen wertigen Eindruck hinterlässt es auch.

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Das hast du falsch verstanden, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
    Ich meinte nicht, dass Symbian veraltet ist, sondern die Version auf dem C6-00, die nicht aktuell ist.

Das ist auch gar nicht erforderlich. Symbian^3 wird für Smartphones mit kapazitiven Displays ("Multitouch-Displays") benötigt. Für Smartphones mit resistiven Displays wie das C6-00 reicht S60v5 vollkommen aus.

Liebe Leute, es ist doch nun wirklich nicht so, dass an dem Tag, an dem ein neues Betriebssystem auf den Markt kommt, damit automatisch alle Vorgänger schlagartig vollkommen unbrauchbar werden. Wer hat denn direkt nach dem Erscheinen von Windows 7 seinen "veralteten" Windows-XP-Rechner weggeworfen, weil der ganz plötzlich nichts mehr taugte? Und wer bringt sein Auto zum Schrottplatz, bloß weil der Hersteller gerade das Nachfolgermodell vorgestellt hat?

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• War Grad mal im o2 Shop wollte mir die Modelle mal anschauen. Die haben mir von den n97 Modellen abgeraten, Sie hätten damals so gut wie jedes davon nach nem halben Jahr zurück bekommen weil die Software defekt wäre :-/ dafür hatte ich das e7 nochmal ausgiebig getestet...sehr schick! Aber leider so wahnsinnig teuer.

• Also ich habe folgende Entscheidung getroffen:

- das E7 fällt raus. Es wäre zwar genau mein ding aber ich bin schlicht und einfach zu geizig im Moment um 500 Euro dafür auszugeben.

- das C6 fällt raus weil mir der schiebemeschanismus nicht so gut gefällt und das Display nicht angewinkelt werden kann. Außerdem holt es sich meine Frau schon.

Damit steht fest es wird das N97 oder das N97mini. Aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll, das N97 ist größer, aber das mini angeblich viel besser verarbeitet. Software Probleme gibts wohl bei beiden wenn man Pech hat, ich hoffe ich erwische keine gurke!
    Welches soll ich nehmen?
    Kann noch jemand was bezüglich pushmail und synchronisieren mit Facebook Kontakten/Kalender sagen???

• Ich schwanke gerade zwischen dem C6-00 und dem N97 mini. Die anderen Geräte fallen aufgrund Ihrer Dimensionen raus. Jetzt ist wohl die bessere Tastatur ausschlaggebend, zumal sich beide Geräte bei den technischen Spezifikationen kaum unterscheiden.

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!