Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein HTC Desire und möchte lieber wieder ein Nokia. Unbedingt muss es eine komplette QWERTZ-Tastatur haben.
Folgende Modelle stehen mir zur Auswahl: N97, N97mini, C6-00 und E7-00
Das C6-00 hatte ich im Laden schon in der Hand, gefällt mir sehr sehr gut, Verarbeitung ist top, was mir nicht so gefällt ist das der Bildschirm nicht angewinkelt werden kann. Dafür gefällt mir die Tastatur besser als beim 97.
Das N97mini hatte ich dort auch in der Hand, ist auch ordentlich verarbeitet und gefällt mir sehr.
Preislich gibts zwischen den beiden eh so gut wie keinen Unterschied.
Das N97 konnte ich leider nicht in die Hand nehmen, gibts wohl im Laden nicht mehr, aber noch genug bei Amazon. Was mir beim N97 gefällt ist das große Display und der massige Speicher.
Das E7-00 ist sicher unbestritten das Beste von allen, aber bei derzeit 500€ bei Amazon eigentlich viel zu teuer, die anderen 3 kosten alle um die Hälfte.
Meine Frage jetzt:
überall liest man die Software wäre so miserabel. Mir ist natürlich klar, dass Symbian was ganz anderes ist als Android, damit habe ich auch gar kein Problem wenn die Menüs so verschachtelt sind, darum gehts nicht.
Aber es wird immer geschrieben das das Handy so oft abstürzt und hängen bleibt und sooooooo langsam wäre. Stimmt das? Oder ist das nur Gelaber? Wurde das vielleicht mit Updates behoben? Die Updates könnte ich mir ja dann direkt aufs handy holen.
Und wie ist die Verarbeitungsqualität vom N97? Ist die wirklich so grottig wie überall verschrien? Oder ist das auch noch Miesmache von andern markenfans??
Bitte Hilfe und Erfahrungen, würde mich freuen!