Hilfe bei Handy-Auswahl

• Wenn quasi die einzigen harten Kriterien Internet und E-Mail sind, dann nimm -auch unter Kostengesichtspunkten- das N97. Ich habe das vor 2 Jahren einem Kollegen beschafft, der heute noch sehr zufrieden damit ist. Es gab da wohl eine prozentual zu hohe Anzahl von Zitronengeräten, aber es war wohl auch die Zeit, wo Apple und Android und große Touchscreens einfach "in" wurden und da konnte vielleicht das dagegen etwas altbacken wirkende N97 nicht mithalten.
    Aber unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten (bei heutigen Preisen) bist Du wohl mit dem N97 gut bedient - hast nicht nur eine richtige Hardwaretastatur, sondern auch vieles, was mit Touch einfacher zu machen ist, z.B. für Internet. Allerdings muß man da tatsächlich den ziemlich schwachen NOKIA-Browser erwähnen, den ich aber selbst auf meinem N8 kaum benutze. Ich habe mir auf allen NOKIAs immer sofort den OPERA Mini als Browser installiert und bin damit vollauf zufrieden.

• Danke für deine Meinung, nur schade das es das N97 nicht mehr im laden gibt, hätte es gerne mal wegen der haptik und der Verarbeitung in die hand genommen zum testen. Das mini und das c6 fand ich sehr gut verarbeitet und gute Materialien, zwar nur Kunststoff, aber hochwertiges! Hab soviel schlechtes gelesen über die haptik des N97...ach es ist wirklich nicht einfach wenn die Auswahl zu groß ist. Am besten ich bestell Sie alle 4 bei Amazon und schick die 3 die ich nicht will zurück. Aber mal eben 1100 Euro vorlegen ist nicht...

• Jetzt hätte ich fast schon nach einem günstigen C6-00 Ausschau gehalten - eigentlich mein Favorit in der genannten Liste. Die Tastatur ist genial! Wäre da nich das veraltete Symbian. Also, wenn schon kein offenes OS, dann doch wenigstens in der aktuellen Version.
    Das E7 finde ich persönlich zu schwer. Habe mir 130-140 g als Obergrenze gesetzt; schwierig für ein Smartphone mit physischer QWERTZ, aber durchaus machbar - mal sehen, was noch kommt. Bin sehr gespannt auf das E6, das ja morgen vorgestellt werden soll.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wäre da nich das veraltete Symbian.

Hat sich wohl einfach so in den Köpfen festgesetzt, daß Symbian veraltet ist. Welches war denn wann Dein letztes Symbian-Handy? Von den neueren hast Du vermutlich noch keins getestet - bis auf den Browser habe ich an meinem N8 nichts auszusetzen - abgesehen davon ist OS nicht alles (guck Dir mal die Anschlüsse und Funktionen beim neuen Symbian an!) und sehr offen ist Dein derzeit genutztes iOS wohl auch nicht.

• Das hast du falsch verstanden, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
    Ich meinte nicht, dass Symbian veraltet ist, sondern die Version auf dem C6-00, die nicht aktuell ist.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wäre da nich das veraltete Symbian.

Ausser dem E7 haben alle 3 Alternativen eine veraltete Symbian Version drauf, und dazu noch auch nur resistive Touchscreens. Inwiefern Symbian 3 und die bessere Hardware des E7 die genannten Anforderungen besser erledigt als bei den günstigeren Telefonen weiß ich nicht. Da sollte ihm jemand helfen der beide (sowohl C6/N97Mini und E7) benutzt hat.

Zitat

Also, wenn schon kein offenes OS

Wat?

• Ist das "alte" Symbian denn schlecht oder zu manchen aktuellen Sachen nicht mehr kompatibel? Klar ist Symbian 3 sicher besser. Hat vielleicht jemand mal einen link zu einem ausführlichen Bericht über Symbian 3?
    Und kann vielleicht noch jemand was bezüglich pushmail sagen bei den 4 Geräten? Die Emails im Intervall abzurufen kommt für mich nicht in Frage, ich brauche Echtzeit.

Noch eine Frage: kann ich meine Kontakte und Kalender ota mit googlemail synchronisieren?

• Zitat

Original geschrieben von remare

Wat?

Ok, mein Fehler! Bitte um Entschuldigung. Doch offen :).

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von remare

Da sollte ihm jemand helfen der beide (sowohl C6/N97Mini und E7) benutzt hat.

Ich habe das C6-00 mit dem alten Symbian und das N8 mit dem neuen. Bei meiner Nutzung = Telefon, SMS, Kalender, Kontakte, Internet, Navigation, gelegentlich E-Mail, mal ein Spielchen (Strategie, also wo es nicht auf Geschwindigkei ankommt), ist der Unterschied zwischen den Betriebssystemen nach meiner subjektiven Meinung nicht so gravierend, ja teilweise merke ich gar keinen.

Allerdings ist das Display des N8 einen Tick besser und vor allem größer, was schon angenehm ist - und das des E7 ist ja noch größer...

Hauptkritikpunkt am C6-00 ist für mich die Tastatur. Mich stört es, dass rechts das Steuerkreuz liegt und damit beim Schreiben die Daumen der beiden Hände vom Abstand her nicht gleichmäßig auf der Tastatur liegen.

Kai

• Danke, dachte ich mir das der Unterschied nicht sooooo groß ist.

Hat nochjemand Infos bzgl. pushmail und synchronisation mit kontakten und kalender via ota mit Googlemail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!