Hilfe bei Handy-Auswahl

• Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein HTC Desire und möchte lieber wieder ein Nokia. Unbedingt muss es eine komplette QWERTZ-Tastatur haben.

Folgende Modelle stehen mir zur Auswahl: N97, N97mini, C6-00 und E7-00

Das C6-00 hatte ich im Laden schon in der Hand, gefällt mir sehr sehr gut, Verarbeitung ist top, was mir nicht so gefällt ist das der Bildschirm nicht angewinkelt werden kann. Dafür gefällt mir die Tastatur besser als beim 97.

Das N97mini hatte ich dort auch in der Hand, ist auch ordentlich verarbeitet und gefällt mir sehr.

Preislich gibts zwischen den beiden eh so gut wie keinen Unterschied.

Das N97 konnte ich leider nicht in die Hand nehmen, gibts wohl im Laden nicht mehr, aber noch genug bei Amazon. Was mir beim N97 gefällt ist das große Display und der massige Speicher.

Das E7-00 ist sicher unbestritten das Beste von allen, aber bei derzeit 500€ bei Amazon eigentlich viel zu teuer, die anderen 3 kosten alle um die Hälfte.

Meine Frage jetzt:

überall liest man die Software wäre so miserabel. Mir ist natürlich klar, dass Symbian was ganz anderes ist als Android, damit habe ich auch gar kein Problem wenn die Menüs so verschachtelt sind, darum gehts nicht.
    Aber es wird immer geschrieben das das Handy so oft abstürzt und hängen bleibt und sooooooo langsam wäre. Stimmt das? Oder ist das nur Gelaber? Wurde das vielleicht mit Updates behoben? Die Updates könnte ich mir ja dann direkt aufs handy holen.

Und wie ist die Verarbeitungsqualität vom N97? Ist die wirklich so grottig wie überall verschrien? Oder ist das auch noch Miesmache von andern markenfans??

Bitte Hilfe und Erfahrungen, würde mich freuen!

• Also mein E7 (welches ich übrigens verkaufe, nur so nebenbei) ist keinesfalls langsam und auch noch nicht einmal abgestürzt in 3 Wochen intensiver nutzung.
    Läuft schon sehr stabil und mit Ovi Maps hat man gleich eine weltweite Navigationssoftware kostenlos dabei.
    Verkaufe mein E7 auch nur weil ich sehr oft meine Geräte wechsle.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Aber ovi maps gibts doch für alle 4 Modelle kostenlos, also daher kein Argument. Aber schön zu hören das Symbian 3 bei dir stabil läuft, danke für deine Meinung! Bist du mit der Tastatur zufrieden?
    Interessieren würde mich vor allem auch ob alle 4 Modelle pushmail (für googlemail) können.

• .. tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger vom N97! Das N97 arbeitet noch mit Symbian 5th und hat ausserdem einen resistiven Touchscreen -> sehr träge Bedienung. Das N97 mini ist passabel verarbeitet, das N97 auch nicht. Das N97 fühlt sich in der Hand wie ein Plastikklotz an. Vergleichbar mit dem guten, alten 5110. Das E7 ist da viel wertiger. Das mini ist handlicher und wirkt daher nicht so billig.

Zum C6 kann ich wenig sagen, da ich es selbst nicht in der Hand hatte. Ich hab bislang jedoch nichts schlechtes gehört. Kontrollier vorm Kauf nur bitte, ob es wirklich Symbian V3 hat. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das E7 macht auf mich einen guten Eindruck. Ich hab gerade das C7 und die beiden sind von der Softwareausstattung sowie vom Touchscreen her sehr ähnlich und beide gut. Das E7 hat auch eine sehr gute Tastatur. Stören tut mich eigentlich nur der fehlende Autofokus bei der Kamera (braucht man um Visitenkarten etc zu fotografieren).

• Zitat

Original geschrieben von edison

Zum C6 kann ich wenig sagen, da ich es selbst nicht in der Hand hatte. Ich hab bislang jedoch nichts schlechtes gehört. Kontrollier vorm Kauf nur bitte, ob es wirklich Symbian V3 hat. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das C6-00, also das mit herausschiebbarer Tastatur, um das es hier geht hat kein Symbian3! (Im Gegensatz zum reinen Touchmodell C6-01). Gleichwohl finde ich das C6-00 sehr gut! Es hat trotz des alten Symbians eine passable Geschwindigkeit und ich finde es ist nicht mehr so hakelig wie die ersten 5800.

Weder das C6-00 noch N8 (geliches Symbian wie beim E7)stürtzen bei mir ab, hängen sich auf oder sind langsam.

Kai

• Also ist das N97 wirklich so schlecht verarbeitet...schade, gerade weil es etwas größer ist als das Mini hätte es mich sehr interessiert. Das E7 ist sicher Top, keine frage, aber der preis ist happig :-/
    Das C6 hat glaube Symbian 1, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich habe das irgendwo gelesen. Nur das c7 das n8 und das e7 haben meines Wissens Symbian 3.
    Resistiver touchscreen stört mich nicht sonderlich.

Hmmm also N97 mini bzw c6 für Ca 200 oder e7 für 500 Euro. Puhh

• Kommt eigentlich darauf an wie lange du vor hast das Telefon zu benutzen. Bist du sicher das du das Telefon auch noch länger haben und benutzen willst, würde ich das E7 nehmen. Willst du warten bis das E7 billiger wird und dann, oder im allgemeinen, bald wieder wechseln, würde es das billigere auch tun. Wobei dann die Frage ist wie viel und ob man wirklich gespart hat, wenn man den Wertverlust einberechnet. Das E7 gibt es auch schon für um die 450. Die Frage die vielleicht helfen würde das zu beantworten ist: Was möchtest du denn mit dem Telefon so machen?

• Also da ich mich für Handys sehr interessiere Wechsel ich Sie Ca. Alle halbes Jahr, manchmal auch nach einem Jahr. Hab mein Desire jetzt seit August. Was ich unbedingt brauche und ständig nütze ist Internet und Email. Eine qwertz Tastatur ist mir sehr wichtig, das fehlt mir momentan total. Hatte vorher das e71 und das bb bold. Apps sind mir nicht so wichtig, die meisten sind eh Spielerei und die brauchbaren Programme wie Haushaltsbuch oder office gibts es für jede Plattform. Navi ist auch zweitrangig da ich ein festes im Auto habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!