@ demattin:
Hier ein paar Infos....
Der Tarif wird (in dem Telekom-Formular: "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag") ausgewiesen als: "Call M inkl. Handyfl. u. SMS3000, 0XAF00295"
>>> Stimmt... hier betitelt das AKZ ( Aktionskennzeichen ) = 0XAF00295 was alles zum Tarif gehört.
1.) Die Handyflat und SMS3000 sind als Optionen mit 3 Monaten Laufzeit ausgewiesen.
Ist das so zu verstehen, dass die Optionen eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben, aber eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten?
Das ist so eigentlich nicht erkennbar!
>>>>Eigentlich die Option 3 Monate Laufzeit, d.h. wenn man nicht 1 Tag vorher kündigt verlängert sie sich immer wieder um drei Monate.
Durch das vorher eingebene AKZ ist die jedoch 24M als kostenlos eingestellt !
2.) Hier steht nichts davon, dass der Aktionstarif bzw. deren im Preis enthaltene Optionen nach 24 Monaten "ausläuft", wie hier im Forum diskutiert wurde!
Bleibt der Tarif zu dem Preis und mit den enthaltenen Optionen also doch nach den 24 Monaten erhalten?
>>> Leider NEIN.....
„Das AKZ ist so ausgerichtet, dass es für 24 Monate gilt. Anschließend wird die Option bepreist, sofern der Kunde nach 24 Monaten bei der Telekom bleibt. " Aussage zu 80 % sicher "
3.) Kann man die Vertragsbedingungen des Aktionstarifes (das ist ja eben der "normale" Call M mit zusätzlichen vertragsbedingungen) irgendwo herunter laden oder schriftlich bekommen? Denn außer der Forenbeschreibung hier bekommt man ja keine genauen Informationen, was dieser "Aktionstarif" alles beinhaltet und zu welchen Bedingungen!
Das halte ich aber für erforderlich, denn man möchte und muss schließlich schwarz auf weiß und nachles- und prüfbar haben, was man da abgeschlossen hat!
>>>> schau mal hier : http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2563,00.html
4.) Muss man die zusätzlich zugeschickte "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" jetzt wirklich auch noch zur Telekom schicken?
Man hat doch schon den Antrag bzw. Auftrag (mehrfach) unterschrieben.
Bei (meinen) bisherigen Verträgen war so eine doppelte Bestätigung bisher nicht erforderlich.
>>>> Keine Ahnung, was Dir da geschickt wurde !! Bitte mal per Fax an uns...
Weitere Info zum Aktionstarif:
Inzwischen wurde auch mehrfach von der Hotline bestätigt, dass POP3 und IMAP wohl doch funktionieren (eine klare Aussage seitens der Händler bzw. vom T-Mobile gegenüber den Händlern gab es leider noch nicht).