Telefonnummer von Vetrag zu Vertrag?

• Hallo und guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie weit eine Rufnummernmitnahme möglich ist.

Vertrag1 - Laufzeit bis 10/2012 Rufnummer 0171-72xxxxx
    Vertrag2 - Laufzeit bis 03/2013 Rufnummer 0160-96xxxxxx

Wäre es möglich die Rufnummer im Vertrag1 in eine neue zu ändern um die 0171-72xxxxx freizubekommen?

Um dann die 0171-72xxxxx in den Vertrag2 zu portieren (heißt das so?)

Ich hoffe man versteht was ich meine...

LG Toki

• Definiere "Freizubekommen".

Um diese dann mitten in der Laufzeit zu einem anderen NB zu portieren oder auf Vertrag2 schalten zu lassen?

Beim letzten kannst du glück haben, das wird manchmal gemacht an der Hotline.
    Es wird aber offiziell nicht angeboten, daher hast leider kein Anrecht drauf.

• Die Telefonnummer von Vertrag1 sollte auf Vertrag2 portiert werden. Demnach würde Vertrag1 eine neue Nummer bekommen müssen.

Also sollte ich einfach mal die Hotline, in diesem Fall mobilcom-debitel anrufen?

Was genau für Informationen benötigt der Mitarbeiter?

Vertrag2 ist direkt mit der Telekom geschlossen.

LG Toki

• Da da ja doch 2 verschiedene Anbieter im Spiel sind, dürften die Chancen bei 0 liegen.
    Wären beide Verträge bei der Telekom gewesen, hätte man da ganz vielleicht auf Kulanz was machen können.
    So aber keines Falls.
    Zumal die Telekom keine nachträglichen Portierungen zulässt.

• Ok, Vielen Dank für eure Hilfe...

ich denke ich werde die nummer vom Vetrag1 nach ablauf auf eine Prepaidkarte portieren...

LG Toki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!