C38H an 7270-DECT merkwürdige Funktion!

• Hallo!
    Habe mein C38h Mobilteil an meiner DECT-Basis der 7270V2 angemeldet(aktuelle FW) und nun ein merkwürdiges Problem:
    Die Anmeldung verlief überraschend schnell und einfach. Ein-sowie ausgehende Gespräche sofort nach Anmeldung möglich. Jedoch nach ca. 2 Minuten die überraschung:
    Ein eingehender Anruf ohne Nummer. Sofort erwartungsvoll abgehoben und da war nur ein Freizeichen dran?!? :confused:
    Nichts dabei gedacht, wieder aufgelegt und fast vergessen, da klingelt es schon wieder.
    Diesmal nicht abgehoben und nach 2mal Klingeln(Interner Rufton) hörte es wieder auf.
    Dieses Spiel widerholt sich nun alle 30 Sec. bis ich das Mobilteil vom DECT der 7270 wieder abmelde. :(
    Hat das ausser mir schon jemand erlebt und vielleicht die rettende Idee wie das abzustellen ist? So kann und will ich das Mobilteil nicht an der 7270 betreiben.
    Zudem ist mir aufgefallen das nach der Anmeldung die Info-Taste des Mobilteils blinkt und im Display der Hinweis auf "Sie haben neue Nachrichten" erscheint.
    Drücke ich nun die "Briefchen-Taste" erscheinen im Display 2 Hinweise:
    - Entg. Rufe
    - Angen. Rufe

ganz kurz ist beim Erscheinen der Hinweise rechts unten im Display OK zu sehen(bruchteil von einer Sekunde), verschwindet jedoch sofort wieder.
    Mit der Auswahlwippe kann ich auch nicht nach unten gehen obwohl der obere Eintrag(Entg. Rufe) hinterlegt ist. ein Druck nach ohen bringt nur die Anzeige "Lautstärke" aufs Display.
    Durch drücken der Auflegetaste bin ich im normalen Standby Bildschirm und die "Briefchen-Taste" blinkt nicht mehr.
    Das Klingeln alle 30 Sec. bleibt aber.
    So! Nun seid Ihr dran! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das C38h an der 7270 als vollwertiges Mobilteil ohne Phantomanrufe zu betreiben.
    Gruß Jörg

P.S.: Zeit und Datum wurden bei der Anmeldung sofort übernommen von der Basis!

• Hallo!

Am 7270 liegt es IMHO nicht. Du solltest bedenken, dass nicht alle DECT-Mobilteile an der 7270 genutzt werden können. Viele Modelle, egal welcher Hersteller, haben Probleme an den Fritzboxen und deren Telekom-Nachbauten. Hast Du die Möglichkeit, ein besseres Mobilteil zu testen (S78H, S79H, SL400H)? Vielleicht hat ja ein Nachbar oder Freund/Bekannter ein solches Gerät. Aber nicht vergessen, nach dem Testen wieder abzumelden... ;)

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Habe bereits ein Sinus45M(Baugleich 3000Micro) und ein C45 sowie ein S44 problemlos am DECT der 7270 laufen. Das C38h war zuvor mit starken Funktionseinschränkungen am SX353 angemeldet. Durch die Anmeldung an der 7270 habe ich mir von diesem Mobilteil mehr erhofft. Aber mit dem Phantomklingeln alle 30 Sec. ist es quasi unbrauchbar. Wenn also jemand eine Idee hat wie ich es doch noch zum LAufen bekommen kann wäre es an der 7270 sicher besser aufgehoben.
    Falls jemand dieses Duo(C38h + 7270) erfolgreich betreibt, welche FW hat die 7270?
    Schonmal Danke für die Antwort!
    Gruß Jörg

• Das C38H ist ja ein neueres Modell. Da sollte ein Firmwareupdate möglich sein. Hast Du schon auf der Gigaset-Homepage nachgeschaut, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Danke für den Tip!
    Habe eben mal auf gigaset.de nachgeschaut aber leider scheint es für das C38h kein Update zu geben. Wüsste allerdings auch nicht wie ich das Mobilteil updaten sollte da es ausser den Ladekontakten und dem Headest-Anschluss keine Anschlussmöglichkeit für z.B. ein Datenkabel o.ä. bietet.
    Trotzdem Danke für die Idee!
    Vielleicht wirds ja in der nächsten FW der 7270 besser unterstützt.
    Gruß Jörg

• Das C38H ist doch schon ein älteres Modell. Auch das S44 und C45 sind nicht die neuesten Modelle. Das C38H funktioniert ja auch nicht am neuen Gigaset-Flaggschiff (DX600A, DX800A, DL500A) vernünftig, obwohl einige Händler dieses Modell (IMHO unprofessioneller Weise) zusammen mit den erwähnten Gigaset-Geräten anbieten. Und auch die Fritzbox wird das C38H nie richtig unterstützen. Zu alt sind diese DECT-Mobilteile, und mit alten Geräten lässt sich kein Geld verdienen.

• Ich kann bestätigen, das "alte" Gigasets zum Teil Probleme an der Fritzbox haben.

Hatte mal ein A-irgendwas probiert, das hatte auch "Phantomanrufe".

Bei meinen Eltern funktionieren dagegen relativ problemlos die "uralten" 3000C. Ein 3000 Mobile macht dann aber schon ein paar kleine Schwierigkeiten.

mumpel: Gibt es auf der Gigaset-Seite eine Kompatibilitätsliste, oder wo kann man mehr darüber erfahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!