:( Hier bei der Form können wir keine wictige info.. taushen. Wird alles geschloßen.

• So, nun beruhigen wir uns alle wieder!
    Das Thema ist ohnehin gegessen.

Wer Aggressionen hat, möge die an einer leckeren Waffel Eis auslassen! ;)
    Wetter ist viel zu schön, um sich vor'm Bildschirm gegenseitig an den Hals zu springen!

Also: alle wieder beruhigen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: :( Hier bei der Form können wir keine wictige info.. taushen. Wird alles geschloßen.

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Andere Foren haben leider ganz andere Probleme... :

Das Fussball-Forum muss geschlossen werden.

Was denn? Das Datum? :D :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Sofern ich den Wunsch hege, mich über jemanden lustig zu machen, gebe ich mir das Recht dazu i.d.R. selbst.

In diesem Fall verstehst Du mich allerdings (bewusst?) falsch. Es ging mir nicht darum, mich über Dich lustig zu machen. Mich haben Deine Beiträge einfach nur genervt. (Was weder was mit Deiner Person, noch mit Deiner Rechtschreibung/Grammatik zu tun hat) Du stellst eine Frage, ziehst über TT her und bekommst dazu einige Antworten. In Deinem zweiten Posting gehst Du in keiner Silbe auf die Antworten ein, sondern untermauerst standhaft Deine Meinung und Aussage aus dem ersten Beitrag.

Deshalb meine "Spitze" Dir gegenüber, was noch lange nichts mit "lustig machen" zu tun hat.

Ich denke immernoch nicht, dass ich meinen Gesprächspartnern hier in TT unfreundlich gegenüber trete - auch wenn es einige anders sehen.

Ich pflege nunmal einen sehr direkten und oft auch sarkastischen / ironischen Schreibstil - sieh´ es als eine Art Reputation an, die ich hier im TT genieße / die mir anhaftet. Wie Du es auch immer sehen willst, wer damit nicht umegehen kann, wird nicht gezwungen, mit mir zu kommunizieren.

Vielleicht sollte ich es in meine Signatur aufnehmen: Wenn man eine Mercedes klappern hören will, dann hört man ihn klappern - Will man aus Beiträgen unbedingt was negatives heraus lesen, so findet man es auch und kann eine unsinnige Diskussion anstacheln.

Habe die Ehre

• Ich finde es wird langsam Zeit auch die "pros" zu diskutieren:
    - Erstens finde ich es peinlich Leute wegen ihrer Gramatik lächerlich zu machen.
    - Wenn er die "illegalen" Informationen verlinkt begeht er keine Straftat sondern lediglich diejenige Person die die Seite betreibt (downloadpage).
    - Nutzungsbedingungen: Ich behaupte mal provokant, dass heutzutage nur die Wenigsten die Nutzungsbedingungen wirklich lesen. Außerdem behaupte ich ebenfalls mal, dass die meisten Mitglieder dieses Forums sie auch nicht gelesen haben!

So und jetzt bin ich zuerst mal fertig.
    PS: Wer Rechtsschreibfehler findet soll sie behalten.

• Zitat

Original geschrieben von VondaVan
    ...
    - Wenn er die "illegalen" Informationen verlinkt begeht er keine Straftat sondern lediglich diejenige Person die die Seite betreibt (downloadpage).
    - Nutzungsbedingungen: Ich behaupte mal provokant, dass heutzutage nur die Wenigsten die Nutzungsbedingungen wirklich lesen. Außerdem behaupte ich ebenfalls mal, dass die meisten Mitglieder dieses Forums sie auch nicht gelesen haben!
    ...

Ahoi!

Ok,er macht sich nicht strafbar,das hat auch keiner Behauptet! Aber er verstösst gegen die NUB!

Und wer die NUB nicht liest darf sich nicht beschweren wenn seine Threads in seinen Augen "kommentarlos" geschlossen werden da sich ein Kommentar in diesem Falle erübrigt!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zu 1. Richtig, wobei man sich schon nach bestem Wissen und Gewissen bemühen sollte. Grundlegende Voraussetzungen sollten IMHO schon vorhanden sein, ein einigermaßen fehlerfreier Beitrag läßt sich einfach besser lesen.

Zu 2. Soweit ich weiß nicht ganz zutreffend, da auch die Betreiber der Seite, auf der der Link steht, eine Verantwortung übernehmen (müssen), bin mir dabei aber nicht ganz sicher.

Zu 3. Ganz trivial: selbst schuld! Wenn ich ein Geschäft, ein Restaurant, eine Disko, ein Kino etc. betrete, akzeptiere ich dabei die Bedingungen des Hausherrn, da dieser Hausrecht genießt. Abgesehen davon ist manchmal das Kleingedruckte in Verträgen (und dazu zählen einfach auch Mitgliedschaften, egal ob kostenpflichtig oder -frei) ganz informativ und beinhaltet auch die Zustimmung zu bestimmten Regeln. Ob man selbst damit einverstanden ist...? Aber falls nicht, eine TT-Anmeldung erfolgt bisher immer noch nach dem Freiwilligkeitsprinzip. Niemand wird bspw. während der Taufe zusätzlich gefragt, ob sie/er lieber bei TT oder HK oder was-weiß-ich-wo posten möchte.

Just my opinion...:)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Manche menschen sind halt primitiv und ungebildet und koennen nicht dafuer dass Sie bescheuerte Bemerkungen von sich geben wie z.B. der Stefan. Behinderte koennen nichts fuer ihrer Geistlosigkeit. Habe doch mitleid.

• Zitat

Original geschrieben von willd
    Manche menschen sind halt primitiv und ungebildet und koennen nicht dafuer dass Sie bescheuerte Bemerkungen von sich geben wie z.B. der Stefan. Behinderte koennen nichts fuer ihrer Geistlosigkeit. Habe doch mitleid.

Sagt mal, geht's Euch noch ganz gut, hier?! :mad:
    Es ist echt zum K*tzen, wie sich Leute hier im Forum mittlerweile gegenseitig an die Gurgel springen und beleidigen. Und noch dazu im A/K!

Hiermit ist an dieser Stelle ab sofort Schluß oder wir werden härter durchgreifen müssen. Bei solchen massiven Beleidigungen verstehe ich keinen Spaß!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry Jochen, ich gebe dir Recht. War nicht boese gemeint. Der unhoefflichkeit ht mich gerade einen bissen geaergert und ich musste Dampf los werden. Ist unsinning, gib ich dir recht

• Zitat

Original geschrieben von Bülent
    Frage: Wie machen die andere Forum seiten das alles geredet wird.

Hinter eine Frage gehört ein Fragezeichen (=?) :D Aber mal Spass bei Seite:

Der Betreiber eines Forums haftet für Verstösse gegen geltendes Recht! In den Nutzerbedingungen wird versucht, alle Verantwortung auf den User zu übertragen. Rechtlich ist dies jedoch nur zum Teil möglich.

Unter diesen Umständen ist es ja wohl verständlich, dass Beiträge die in einer rechtlichen Grauzone (oder sogar illegalen Inhalts sind) gelöscht werden! Das der Betreiber diese rechtliche Grauzone sehr weit auslegt ist mir in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal aufgefallen... allerdings hat er eben von diesem Bereich keine / wenig Ahnung. Muss er aber auch nicht ;)

Auf jedenfall hat er - zumindest bei rechtlich fragwürdigen / illegalen Inhalten - dafür mein vollstes Verständnis! Das eine ist die finanzielle Belastung, die kalkulierbar ist. Die Möglichen rechtlichen Folgen eines Forenbetriebs sind jedoch eben nicht kalkulierbar und so versucht er eben, möglichst alles "in trockenen Tüchern" zu halten.

Wie andere Forenbetreiber das machen? Gute Frage! Grundsätzlich - denke ich - gibt es da zwei Möglichkeiten: 1. Drauf scheissen und eventuelle Folgen entspannt auf sich zukommen lassen; 2. ausserhalb des Geltungsbereichs des deutschen Rechts zu arbeiten, andere Länder gibt es ja genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!