Umgeleitete Anrufe auf das iphone 3GS

• Ich scheine nicht der einzige iPhone-Nutzer zu sein, der sich eine solche Funktion wünscht, wie man diesem Thread entnehmen kann.

Das Kernproblem ist doch, dass die Information "umgeleiteter Anruf" in GSM-Netzen zwar übertragen, aber von iPhones nicht ausgewertet wird. Wenn Apple schon nichts daran ändert, müsste es doch aber wenigstens für iPhones mit Jailbreak eine Option geben. Trotz umfangreicher Recherche habe ich jedoch bisher kein entsprechendes Tool finden können.

Liegt das einfach an der fehlenden Nachfrage oder ist das tatsächlich auch technisch schwierig lösbar?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich denke von beidem etwas, wenn nicht gerade ein Programmierer selber diese Funktion benötigt wirds da denke ich nix geben.
    Könnte mir auch vorstellen das die Infos nur im Mobilfunkchip des Gerätes ankommen und vielleicht gar nicht an die Applikationssoftware weitergeleitet werden, da ran zu kommen stelle ich mir auch schwieriger vor.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mein iPhone 3G zeigte am Anfang mal an, ob ein umgeleiteter Anruf hereinkam. Nach einem Software-Update (keine Ahnung, welche iOS-Version das war, lang, lang ist's her) war diese Anzeige dann plötzlich verschwunden. Meine Anfrage bei Apple damals ergab schlicht, "dass die aktuelle Software-Version diese Funktion nicht mehr unterstützt". Tja, habe mich dann wohl oder übel damit arrangiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!