iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

• Hallo,

Ich hab da folgendes Problem. Ich war zwei Wochen in England und hatte dort mein iPhone 3GS im Flugzeugmodus. Hab dort aus Kostengründen nur über VoIP und Gratis-WLAN im Hotel telefoniert. Wie auch immer. Nach meiner Landung hab ich also mein iPhone wieder angestellt und hab nur die Anzeige "Kein Netz" bekommen. Merkwürdig. Handy aus. Handy an. "Kein Netz". Flugzeugmodus an. Flugzeugmodus aus. "Kein Netz". Nachdem sich das ganze dann nicht gebessert hat, hab ich zwei Tage später die Software neu aufgespielt. "Kein Netz". Dann Update auf die neuste Firmware. "Kein Netz". Jetzt kommt der Witz. Am Montag ins Büro. Sechster Stock. Das iPhone beep beep "20 Anrufe in Abwesenheit." Im Büro funktioniert das iPhone. Aber auch nicht zu 100%. Die Internetverbindung ist lahm wie Kröte. Meist nur dieser Kreis oder E.

Was kann das sein? Ich geh mal nicht mehr davon aus das es sich um einen Softwarefehler handelt der sich irgendwie einfach beheben lässt, oder? Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Garantie ist übrigens vorletzten Monat abgelaufen. :( Runter oder ins Wasser oder so ist es übrigens nicht gefallen.

Ciao
    Nightfire

• Vielleicht bei Apple anrufen und das Problem detailliert beschreiben, habe gehört dass die bei solchen ärgerlichen Garantiefällen kulant sind. :)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Naja, Apple gewährt ja nicht umsonst nur 12 Monate Garantie - ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass sie nach diesen 12 Monaten alles ablehnen, wenn man sich nicht einen AppleCare angeschafft hat.

-Hast Du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet? Nicht, dass Dir die Karte kaputt gegangen ist.

-andere SIM im iPhone probiert? Bekommst Du da auch kein Netz?

-Wiederherstellen und anschließend als neues iPhone konfigurieren / nicht das BackUp einspielen einmal probieren.

Hatte das Gerät einen Jailbreak/Unlock drauf? Evtl. liegt es auch daran.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    -Hast Du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet? Nicht, dass Dir die Karte kaputt gegangen ist.

Ja

Zitat

-andere SIM im iPhone probiert? Bekommst Du da auch kein Netz?

Ja

Zitat

-Wiederherstellen und anschließend als neues iPhone konfigurieren / nicht das BackUp einspielen einmal probieren.

Bereits gemacht.

Zitat

-Hatte das Gerät einen Jailbreak/Unlock drauf? Evtl. liegt es auch daran.

Hatte mal einen drauf aber nicht aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!