rechner startet neu

• ahoi leute,

seit einiger zeit hat mein rechner die angewohnheit, sich selbst neuzustarten. ich nutze w2kprof. nach dem neustart mach er dann auch scandisc(od.wie das jetzt heisst). der neustart kommt nicht wenn ich irgendein programm oeffne, sondern einfach so*verwirrtsei* . an ueberhitzung duerfte es auch nicht liegen, da der tower offen ist. od. gibt es ne bestimmte zeitspanne nach der sich win selbst abschiesst?:D , denn der rechner laeuft 24std/tag.

greetz
    caoz

• luefter

alloha martin,

nee, mein luefter schnurrt und schnurrt. habe fast die ganze zeit blickkontakt mit ihm, setzt auch nich aus od. so... . . an dem luefter auffer grafikkarte kann es doch nicht liegen, od.? den hab ich naemlich nicht im auge;).

greetz
    caoz

• Solche "selbständigen" Neustarts sind meistens auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen - wenn Du die Möglichkeit hast, tausch mal nach und nach die einzelnen Hardwarekomponenten aus - fang mit dem Arbeitsspeicher an...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• hardwareaustausch

koennte aus meinem 486hoechstens teile zum tauschen gewinnen, nur die werden wohl nimmer passen :D. woran koennte es denn noch liegen,ausser am hauptspeicher?den hatten wir naemlich vor kurzem bei nem kumpel eingebaut, da funzte er ohne probs.

greetz
    caoz

• das kann eigentlich an allem liegen...
    schmeiß doch mal alles raus was nicht unbedingt nötig ist, also nur CPU, RAM, Graka drin lassen

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!