Gute Anlaufstellen für einen Urlaub nach Griechenland - kein Pauschaltourismus

• Hallo,

Wir wollen mit 4 Leuten Ende Juni Anfang Juli in dem Zeitrahmen für 2 Wochen nach Griechenland. Wollten eigentlich keine typische Pauschalreise sondern nur den Flug buchen und Hotel etc. alles extra uns drum kümmern, damit wir nicht auf einer Insel "gefangen" sind.

Habe nun aber gesehen, dass die Flüge schon fast teurer sind als wenn man einen Flug mit Hotel als Gesamtpaket bucht. Was sind denn da gute Anlaufstellen im Internet wo man sich mal nach guten Angeboten umschauen könnte?

• Für die Flüge kann ich nur swoodoo.com empfehlen. Hat bisher immer die günstigesten Angebote geliefert, wenn ich privat nach einem Flug gesucht habe.

28:6:42:12

• Auch wenn ich Dir keine direkte Anlaufstelle geben kann und auch keine Ahnung habe, was die Kombi Hotel/Flug kostet:
    ich war vor 1 1/2 Jahren ebenfalls mit 3 Freunden mit Rucksack und Zelt in Griechenland inselhoppen. Wir haben damals einen Flüge für ca. 200€ p.P. gebucht und haben uns dann direkt in Piräus auf die Suche nach einer Fähre gemacht, die uns zu einer schönen Insel bringt. Wir sind dann in den folgenden zwei Wochen auf vier Inseln gewesen: Milos, Sifnos, Naxos und Paros - also auf den Kykladen.

Die erste Nacht sind wir in Athen geblieben und haben im Voraus ein Hostel über Hostelbookers reserviert und sind dann früh morgens um 6 auf die Fähre nach Milos. Ständier Begleiter war der Kykladenführer vom Michael-Müller-Verlag, in dem tatsächlich alles Wichtige und Sehenswerte steht, was man auf so einer Reise wissen muss.

Das war wirklich ein grandioser Urlaub, wir haben viel gesehen und erlebt - und das war garantiert kein Pauschalurlaub!
    Insgesamt haben wir imho knapp 500€ pro Nase ausgegeben inkl. Flug...

Viele Grüße,
    Georg

• Danke für Deinen Bericht. Klingt wirklich sehr gut das ganze. In welchem Monat seit ihr denn geflogen, und wie lange wart ihr?

Denn 300 Euro, wenn man den Flug abzieht, kommt mir doch sehr günstig vor. Hatte jetzt eher so mit mindestens 1000 Euro gerechnet.

c-walt
    Danke auch noch für den Tipp, die Suchmaschine liefert schon mal deutlich günstigere Flüge als die anderen mit denen ich bisher gesucht habe.

• Wir sind im von Mitte bis Ende August unterwegs gewesen, also in der heißesten Zeit. In Athen ist es dann auch kaum auszuhalten, auf den Inseln weht immer ein ordentliches Lüftchen, so dass auch 35 oder 36°C noch angenehm sind...
    Zu den 300€: wir haben sehr studentisch gelebt, das heißt, immer selbst gekocht und auch sonst sind wir recht sparsam gewesen. Und die Campingplätze haben auch nie soo viel gekostet. Man kann sicherlich auch das mehrfache ausgeben ;-)

Viele Grüße!
    Georg

• Ah ok. Also mit dem selbst kochen wird das wohl nichts in unserem Urlaub. Das soll schon ein Urlaub sein ;).

• Hallo,

elknipso: häng mich mal hier ran, da ich gerade vor der gleichen/ähnlichen Frage stehe:

Familienurlaub irgendwo in Griechenland (Inseln)

Kenne mich leider gar nicht aus und würde gerne Tipps entgegennehmen:
    - schöne Ziele
    - Ferienwohnung: Internetportale?
    - Mietwagen?!
    - Fähren?!

Geplant wären ca 14 Tage Urlaub, Flug, Weiterreise mit ...(?) und voraussichtlich fester Standpunkt mit Ausflügen per Mietauto/Fähre.

Gruss
    Dieter

• Wir haben jetzt auch nur den Flug gebucht für etwa 200 Euro pro Person, hin und zurück.

Reisezeitraum ist von Anfang bis Mitte Juli. Bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern, auch wenn Ryanair wirklich für absolut jeden noch so kleinen Witz extra Gebühren verlangt. Aber der Gesamtpreis zählt ja :).

• alter schwede... für 200 € mit ryan air nach griechenland? vor 2 jahren bin ich für weniger mit ner "richtigen" airline nach new york geflogen... dachte dass griechenland-reisen grad so billig sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!