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  • accounzz:


    Willkommen im Club!
    Dann geht es ja nicht nur mir so.


    Was mobilcom-debitel hier zur Zeit abzieht, ist eine einzige Katastrophe.
    Vertragsabsprachen scheinen dort niemanden zu interessieren.

  • @ Illuminatus: Dein Auftrag ist bereits auf der Reklamationsliste, hatte nur bisher keiner anscheinend die Mail nach bearbeitung beantwortet. Sorry.


    @ accounzz: habs nochmals aufgenommen in die Liste zur Reklamation.


    @ meso: auf der Liste biste bereits drauf.

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  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ meso: auf der Liste biste bereits drauf.


    Hallo vesat!


    Gibt's mittlerweile etwas Neues?


    Falls nicht, sollte ich denn jetzt mobilcom-debitel weiterhin per Kontaktformular kontaktieren?


    Wie gesagt, auf meine Reklamation hin bekam ich von mobilcom-debitel folgende Antwort, deren Inhalt ich schon als unverschämt bezeichnen muss:


    ZITAT:
    >>>>vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.06.2011.


    Wir bitten Sie zu beachten, dass lediglich für Ihre Rufnummern 0172 XXXXXXX 0172 YYYYYYY bei Vertragsabschluss eine 5,00 Euro Rabattierung über 24 Monate für Ihre Grundgebühr abgeschlossen wurde.


    Für Nebenabsprachen mit Ihnen und der Firma Mobilfunk Shop MUT plus GmbH, bitten wir Sie sich direkt an diesen zu wenden.<<<<


    Was soll mich denn nun tun, einfach abwarten?


    Die Sache regt mich so langsam immer mehr auf.


    Auch wenn das Zurückbuchen des von mobilcom-debitel per Lastschrift eingezogenen Geldbetrages sicherlich keine allzu gute Lösung ist, muss ich dies nun doch in Erwägung ziehen, da ich mich nunmal im Recht befinde.....


    @die anderen Betroffenen:
    Was machen denn die anderen Leute hier im Forum, bei denen bezüglich des Gratismonats für die Tarifoptionen etwas schiefgelaufen ist? Man hört ja hier im Thread kaum etwas davon.....


    Gruss
    Meso

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    ...Auch wenn das Zurückbuchen des von mobilcom-debitel per Lastschrift eingezogenen Geldbetrages sicherlich keine allzu gute Lösung ist, muss ich dies nun doch in Erwägung ziehen, da ich mich nunmal im Recht befinde....

    Zum einen ist Recht haben und Recht bekommen zweierlei, zum zweiten glaubst du wirklich, du befändest dich hier im Recht gegenüber dem Provider eine LS stornieren zu dürfen, nur weil du mit dem Vermittler etwas anderes ausgemacht hast und drittens wirst du dir damit definitiv mehr schaden, als es dir nützt. Mach wie du meinst, aber Geduld scheint nicht zu deinen stärksten Tugenden zu gehören. Der Vermittler ist doch an dem Problem dran, was willst du mehr? Das kann im Extremfall auch mal ein halbes Jahr dauern.

  • Nein, Geduld gehört bei solchen schiefgelaufenen Sachen wirklich nicht zu meinen Stärken, da hast du Recht....


    Na gut, dann warte ich einfach mal weiterhin ab, obwohl das alles schon ziemlich nervig ist, was mobilcom-debitel mit den Kunden so abzieht.


    Es stimmt natürlich schon, dass vesat mit Hochdruck an der Sache dran ist. Auf der Liste bin ich ja auch schon drauf, wie vesat schrieb.
    Das Geld zurückbuchen zu lassen, bringt wohl auch mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
    Dann hoffe ich mal, dass es demnächst zu einem positiven Ergebnis kommt für mich und für alle anderen mit einem ähnlichen Problem, wie ich es habe.


    Dennoch ist es natürlich schon auffällig, was zum Nachteil der Kunden bei mobilcom-debitel abrechnungstechnisch so alles schiefläuft.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass mobilcom-debitel darauf hofft, dass viele Leute solche Dinge erst gar nicht nicht bemerken und folglich auch nicht reklamieren, damit bei m-d aufgrund falscher Abrechnungen zum Nachteil der Kunden ein maximaler Gewinn entsteht.
    Aber wer Fehler in seinen Abrechnungen nicht bemerkt, ist ja eigentlich auch selber schuld.....

  • So ist es. Solange es noch weit von der Verjährung entfernt ist und man nicht gerade vor Gericht ziehen möchte sollte man zwar in alle Richtungen am Ball bleiben, aber auf jeden Fall auch ruhig Blut behalten. Eine Lastschriftrückgabe kann da gar nicht produktiv sein. Zwar wird man die, wenn man auch da am Ball bleibt und klagebereit entweder nicht zahlen müssen oder ersetzt bekommen. Aber das kann man nötigenfalls auch noch nächstes oder übernächstes Jahr machen, falls es sich nicht doch noch friedlich klären lassen sollte. Angenommen, daß bei Mobilcom im System bei den strittigen Verträgen tatsächlich nichts eingetragen ist beim Rabatt oder Kostenfreiheit der Testoptionen. Was sollten sie dann im Rückbuchungsfall anderes machen als den vertragsgemäßen Kostenposten dafür zu verlangen? Daß die strittigen Vertragsmerkmale falsch im System sind kann ja 1001 Ursachen habe, die entweder im Verantwortungsbereich des Anbieters liegen (EDV-System fehlerhaft, versehentlich gelöscht, Eingabefehler,...) oder in der Kommunikationsschnittstelle zwischen Händler und Anbieter (richtig eingegeben, aber falsch übermittelt,...) oder theoretisch auch beim Händler liegen können, auch wenn ich letzteres eher nicht vermute. So oder so ist der Händler ja bekannt dafür, daß alle Kunden auch bezüglich Problempartnern wie Mobilcom letztlich immer das auch bekommen haben, was sie bestellt hatten. Auf die ein oder andere Weise wird das bestimmt auch im konkreten Fall der Fall sein. Dranbleiben und die Ruhe bewahren. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    So oder so ist der Händler ja bekannt dafür, daß alle Kunden auch bezüglich Problempartnern wie Mobilcom letztlich immer das auch bekommen haben, was sie bestellt hatten. Auf die ein oder andere Weise wird das bestimmt auch im konkreten Fall der Fall sein. Dranbleiben und die Ruhe bewahren. (-:=


    Das beruhigt mich dann doch etwas, danke für die hilfreiche Antwort!


    Es ist schon richtig, dass in der Vergangenheit bei vesat am Schluss alles zur Zufriedenheit der Kunden geregelt wurde.


    Das stimmt mich nun zuversichtlich, dass es auch in diesem Fall so sein wird, weil der Händler als seriös bekannt ist.


    Ich muss wohl wirklich einfach mehr Geduld haben.

  • vesat


    Ich wiederhole mich nur ungern, aber das Thema wird langsam lästig.


    Einen aktuellen Zwischenstand zur Problematik, dass nur für eine Rufnummer der 5 Eur Rabatt gewärt wird ist ja wohl das mindeste. Eine Lösung wäre so langsam auch wünschenswert und diese kann laut md eben nur über den Händler erfolgen.


    Danke

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