Komplett Kostenlos: 2 x 100 Inklusivminuten + keine Grundgebühr+ 4 Handys zur Auswahl

  • @ Alex2003a: Ich habs an die Sachbearbeitung nochmals gegeben. Sollte in Kürze erfolgen.


    @ tatanka70: Es wird von Freischaltung aus gerechnet. Freischaltung 15.04. -> Flat laufen ab diesem Zeitpunkt.

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  • Die vier Tarifoptionen habe ich bereits gekündigt. Da der Kalendermonat in einer guten Woche zu Ende sein wird und die Kündigungsfrist 1 Woche zum Monatsende beträgt, ist diese Kündigung der Optionen halt dringend erforderlich gewesen, um die Entstehung von Kosten für die Optionen zu vermeiden.


    Gestern habe ich von mobilcom-debitel zwei Schreiben erhalten, in denen sie mir das Zustandekommen der Verträge bestätigten und Vertragsdetails auflisteten.


    So ganz klar ist mir aber noch nicht, wann ich das Smartphone LG GT540 Optimus schwarz sowie die beiden SIM-Karten erhalten werde. Das müsste ja eigentlich in Kürze der Fall sein.


    Zu dieser Unklarheit habe ich an vesat vorhin eine PN geschickt und warte nun mal auf die Antwort.


    (Meine Auftrag Nr. lautet übrigens: 311185 vom 09.04.2011)

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ tatanka70: Es wird von Freischaltung aus gerechnet. Freischaltung 15.04. -> Flat laufen ab diesem Zeitpunkt.


    Das hat mir der MC Kundenservice auch gerade bestätigt.
    Mindestvertragslaufzeit der Free-Optionen 1 Monat, demnach ich eine Kündigung zum 30.04. nicht möchlich, sondern erst zum 30.05.
    Also werden auf mich 2x25€ (Halber Monat) Zusatzkosten auf mich zukommen, da ihr den Vertrag am 15.4 freigeschaltet habt und nicht, um es komplett kostenlos werden zu lassen, mit der Freischaltung bis zum 30.04. gewartet habt.


    Wann kann ich denn mit den SIM-Karten und dem Handy rechnen, ich habe Tarifoptionen mit Freiminuten und die SIM-Karten liegen seit einer Woche bei Euch rum, da nützt mit der Freimonat auch nichts.


    Auftrag: 311315


    Bei Euch in der Optionsbeschreibung steht folgendes:
    "Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, im 1. Monat kostenlos testen, danach Grundpreis € 9,95 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Aktivierung)"


    Kundigung wirksam also auch innerhalt des Monats? Lt. MC erst zum 30. eines Monats.
    Eure Beschreibung sagt doch aus, Kündigung nach einem Vertragsmonat möglich?

  • Ich habe auch meine Kündigung losgeschickt, sobald ich meine Karten mit den entsprechenden Telefonnummern erhalten habe.


    Gekündigt habe ich per Fax am 20.04.2011 , die Bestätigung gerade vor 5 Minuten per eMail erhalten. Und was sehe ich da?


    Zitat

    Ferner bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der 100 SMS Allnet, Festnetz Flat und Netzintern Flatn zum 31.05.2011. Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen ab diesem Datum nicht mehr zur Verfügung.


    Ganz toll. Obwohl ich über eine Woche vor Monatsende gekündigt habe, muss ich jetzt noch 2x 10 Tage für die Flats zahlen? So ganz komplett kostenlos ist es ja dadurch leider nicht mehr.


    Was gilt jetzt? Der Termin der Kündigung oder der Termin des Erhalts der Bestätigung? Muss ich wirklich die Gebühren dafür anteilig bezahlen? Kann das jemand bestätigen?


    Edit: Desweiteren --> Die Verträge enden übrigens am 30.04.2013 . Warum läuft denn der Vertrag 24 1/2 Monate, wenn man einen Vertrag über 24 Monate abschließt? D.h. es fallen zusätzlich 1/2 Monat die Gebühren für 100 SMS Allnet, Festnetz Flat und Netzintern Flat an und zusätzlich 1/2 Monat GG für jeweils 2 Verträge, da der Vertrag ja einen halben Monat länger läuft, wenn er am 15. aktiviert wurde.


    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich habe bereits mit beiden Hotlines telefoniert:
    Hotline MD: Das ist so. Die Zusatzoptionen laufen MIN. 1 Monat und können erst zum Monatsende auslaufen. Piepegal, wann der Vertrag aktiviert wurde. Aktiviert man ihn also am 3. des Monats, kann man diese erst nach 1 Monat und 27 Tagen kündigen.
    Hotline 24mobile: Das ist uns neu! Ich leite es an meine Kollegin weiter und Sie werden von uns eine Antwort erhalten.


    Mal gespannt was als Antwort kommt. 24 1/2 Monate Vertrag anstatt 24. 1 1/2 Monate Zusatzoption anstatt 1 Monat. Macht im Endeffekt 50 Euro anstatt kostenlos.


    Wobei man eins sagen muss: Die T@ke-away Flat Try&Buy endet am 14.05.2011 ....

  • habe auch die Kündigungstermin zum 31.05.2011. Laut Hotline von 24mobile sind Sie nur Vermittler. An dieser Stelle können Sie die Beschwerde nur weiterleiten.
    Der Böse ist Mobilcom.
    Schade, habe von 24Mobile mehr erwartet. Auch schade, dass vesat nicht mehr meldet.
    Ich habe von ihm eine Erklärung zu den Fall erwartet.

  • :confused:
    Wenn man die Vertragsbedingungen aus dem Eingangspost liest, kommt es einem nicht so vor als würde sich Mobilcom nicht daran halten.


    Ein anderer TT Händler hat auch ein Mobilcom Debitel Kostnix Angebot (allerdings im o2 Netz), dort aber auf die Zwangsbuchung von Optionen verzichtet. Ob das aus weiser Voraussicht geschah?

  • Vertragsdauer



    Schick 'ne Mail an MD mit dem Hinweis auf BGB §.... und maximaler Vertragsdauer von 24 Monaten und bitte um Korrektur des Kündigungstermins!
    Es wird sehr wahrscheinlich akzeptiert werden mit dem Hinweis auf einen Softwarefehler und der Bitte um Entschuldigung.
    §§...

  • Vertragsdauer



    Schick 'ne Mail an MD mit dem Hinweis auf BGB §.... und maximaler Vertragsdauer von 24 Monaten und bitte um Korrektur des Kündigungstermins!
    Es wird sehr wahrscheinlich akzeptiert werden mit dem Hinweis auf einen Softwarefehler und der Bitte um Entschuldigung.
    §§...findest Du über die Suche

  • So, 14 Minuten mit der MD-Hotline telefoniert... ein SEHR netter Mann an der Muschel. Folgendes kam raus:


    1. Meine Formulierung auf der Kündigung soll ich nicht "fristgerecht zum nächstmöglichen Termin" heißen, sondern ich soll den exakten Termin angeben und nochmal kündigen. Das System würde automatisch erst am Ende des Monats die Frist setzen.


    2. KEIN Fax mit 2 Seiten schicken. Bei mir wurde dadurch nur der erste Vertrag gekündigt und auch nur die ersten Zusatzoptionen. Das System liest nur die erste Seite. Konnte auch an der Hotline korrigiert werden.


    3. Ich habe erklärt, dass ein Probemonat keine 1 1/2 Monate dauern kann und der 1/2 Monat dann extra berechnet wird. Der Mann zeigte schnell Einsicht und setzte die Termine der Zusatzoptionen ALLE auf den 14.05. (Tag der Aktivierung war genau 1 Monat vorher).


    D.h. jetzt ist der "Komplett Kostenlos" - Tarif von vesat, abzüglich der geschätzten 2 Euro für die Hotlinegebühren, auch wirklich komplett kostenlos. Mal gespannt wie das mit der Anschlussgebühr laufen wird.


    Hoffe das hilft denen, denen es jetzt genauso erging, weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von derlbear
    So, 14 Minuten mit der MD-Hotline telefoniert... ein SEHR netter Mann an der Muschel. Folgendes kam raus


    Danke für den Bericht und für die Mühen.


    Hoffe das es so klappt wie ers dir am Telefon verklickert hat...weil bei Mobilcom ist es so das die netten Leute an der Muschel schaffen und die fiesen aber dafür die Briefe/Rechnungen schicken :D

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