Wichtige Frage zu IP4 von O2 bzgl. Netlock

• Hallo,

habe eine Frage und bitte um schnelle Antwort.
    Jemand bietet mir ein 3Monate altes IP4 an.
    Es soll neuwertig sein, also aussehen wie neu.
    Es stammt von einer O2 VVL, und soll einen
    dauerhaften Jailbreal haben.
    Nun meine Frage:
    Der Verkäufer weiß nicht,
    ob es unlock ist. Könnt ihr mir das anhand der
    o.g. Angaben beantworten?
    Habe gelesen dass O2 die Iphones ohne jeglichen
    Netlock vertreibt?
    Und: Was wäre ein guter Kaufpreis?
    IP4, 16GB, neuwertig, von O2 mit JB (brauche ich) und Rechnung

Bitte um schnelle Antwort.

danke und MfG

Nachtrag: habe leider keine Micro Sim

um es vor Ort zu testen. Habe zzt Base, also Eplus Karte. Ziehe in Betracht eine deutschlandsim Card zu bestellen (35€ kostensperre, O2 Netz, womit es also klappen würde, sofern ein O2 netlock besteht..aber habe mich noch nicht entschieden.

• o2 vertreibt alle seine Handys ohne jeglichen Netlock, nur sind Zugangsdaten etc. sind vorgefertigt. o2 wird bei seiner MyHandy auch damit, dass die Geräte in alle Netze funken.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hallo,

zunächst einmal danke für die Antwort.
    Was meinst du mit vorgefertigt? Dh. ich kann mit meiner Base Internet Flat nicht online gehen, weil die Zugangsdaten voreingestellt sind?
    Oder hat das irgendwelche andere negativen Konsequenzen?

lg

• Die Netzwekeinstellungen dürften schon im Gerät gespeichert sein ( von O2).

Allerdings hat sich das meinige iPhone sämtliche Einstellungen beim Einlegen der Sim automatisch aus dem Netz geladen. Musste nix extra einstellen. Hab es allerdings von Apple direkt bezogen.

lg Matze

• Guter Kaufpreis? 300EUR! Sehr guter Kaufpreis? 200EUR und weniger ;-)

Realistisch gesehen würde ich als guten Kaufpreis so ~450EUR ansetzen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Guter Kaufpreis? 300EUR! Sehr guter Kaufpreis? 200EUR und weniger ;-)

Realistisch gesehen würde ich als guten Kaufpreis so ~450EUR ansetzen.

Wenn es frei ab Werk ist, sind >500€ realistisch. 400-450€ liegen T-Mobile Geräte mit Jailbreak.
    Wenn er sich für 400€ zu einem Verkauf entschließt, hast du mMn ein gutes Geschäft gemacht.

ABER, Vorsicht bei o2myhandy! Wenn er den Vertrag noch nicht abgelöst hat, gehört das Gerät offiziell noch o2myhandy. ;)

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    Wenn es frei ab Werk ist, sind >500€ realistisch. 400-450€ liegen T-Mobile Geräte mit Jailbreak.
    Wenn er sich für 400€ zu einem Verkauf entschließt, hast du mMn ein gutes Geschäft gemacht.

ABER, Vorsicht bei o2myhandy! Wenn er den Vertrag noch nicht abgelöst hat, gehört das Gerät offiziell noch o2myhandy. ;)

Ja preise >500€ sind realistisch, aber er hat ja nach nem guten Preis gefragt und nicht nach dem Standartsatz. Für ihn als 3. ist es doch vollkommen egal, ob da ein Ratenzahlungsplan dahinter steht oder nicht, er ist doch somit kein Vertragspartner von o2, sondern vom Verkäufer (des Gebrauchtgerätes)....

• Ist keineswegs egal, wenn der Verkäufer etwas "verkauft" was ihm nicht gehört (Eigentum). In Zweifel kann O2 die Herausgabe des Handys verlangen und unserem braven Käufer bleibt nur Rückforderung des Kaufpreises beim "Verkäufer". Und wenn's schon soweit kommt, ist bei dem wohl nichts mehr zu holen ;-)

Aber realistisch betrachtet würde sich o2 wohl lieber erst mit Pfändungen etc beim "Verkäufer" beschäftigen als einem gebrauchten iPhone hinterherzulaufen :-)

PS: Einen "dauerhaften" Jailbreak gibt's nicht. Es gibt zwar inzwischen wieder "untethered" JB, der einen Neustart des Handys übersteht. Aber sobald Du absichtlich oder versehentlich eine Wiederherstellung / Update im iTunes machst, ist der JB futsch.
    Und 400-450 wäre schon ein super Preis.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Und woher weiß o2, wer das Handy hat? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!