sms to fax - ein vermutlich unpopulärer Dienst

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wuaaah...^^ "o2 Germany GmbH & Co. OHG" ... "Geschäftsführer: Jaime Smith Basterra". Das muss ich gleich mal weitergeben, dass das nicht mehr ganz so aktuell ist. :D

Ja, das ist mir auch aufgefallen ist doch jetzt Telefónica Germany, nicht?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ja, das ist mir auch aufgefallen ist doch jetzt Telefónica Germany, nicht?

Besser nicht bescheidgeben, die scheinen den Dienst vergessen zu haben.

Nachher wird er noch wegrationalisiert, weil es teurer kommt die Daten zu aktualisieren.

• Neugierig geworden, habe ich das auch mal versucht und mir selbst ein Fax aufs Handy geschickt. Da ging dann die Mailbox ran und mann hörte meine Mailboxansage. Dann sagte eine Computerstimme Nachricht gelöscht und es kam das belegtzeichen.
    Das wiederholte sich so ca 5 mal bis mein Fax mir den Sendebericht druckte auf dem stand nicht erreichbar. :(

• Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Neugierig geworden, habe ich das auch mal versucht und mir selbst ein Fax aufs Handy geschickt. Da ging dann die Mailbox ran und mann hörte meine Mailboxansage. Dann sagte eine Computerstimme Nachricht gelöscht und es kam das belegtzeichen.
    Das wiederholte sich so ca 5 mal bis mein Fax mir den Sendebericht druckte auf dem stand nicht erreichbar. :(

Sollte eigentlich auch gehen, falls du eine Faxnummer in deiner Mailbox hinterlegt hast, aber bedenke, dass wir hier "den umgekehrten Weg" gegangen sind. Eine SMS vom Handy als Fax an ein "echtes" Faxgerät gesendet haben. Du hast den umgekehrten Weg genommen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Neugierig geworden, habe ich das auch mal versucht und mir selbst ein Fax aufs Handy geschickt. Da ging dann die Mailbox ran und mann hörte meine Mailboxansage. Dann sagte eine Computerstimme Nachricht gelöscht und es kam das belegtzeichen.

Das könnte evtl. daran liegen das deine Handykarte eine Prepaid-Karte ist. Die Handy-Mailbox kann nämlich nur bei Vertrags-Tarifen Faxe empfangen. Das versenden von Faxen als SMS funktioniert dagegen bei T-Mobile und Vodafone auch bei Prepaidkarten. Bei O2 geht es nur mit Vertragskarten. Bei E-Plus weiß ich es nicht genau.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe es gerade mal ausprobiert: Faxempfang auf O2 Mailbox geht erst, wenn man eine Standard Faxnummer eingerichtet hat (Taste 9 -> Taste 3).

• Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man kann eine Standard-Faxnummer einrichten an die man die empfangenen Faxe zum ausdrucken weiterleiten kann. Man muß aber keine hinterlegen, man kann auch jedes mal manuell eingeben an welche Faxnummer ausgedruckt werden soll. Ich habe keine hinterlegt und meine O2-Mailbox empfängt trotzdem einwandfrei Faxe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab es hier mit einer Genion und einer O2 o Mailbox probiert: Der Empfang klappte jeweils erst im dritten Anlauf, nachdem ich die Einstelllungen im Menü aktualisiert hatte.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass es Schubladenkarten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!