Gilt beim SMS-Fax auch noch die 160 Zeichen Grenze? Werden längere "Faxe" auch zugestellt?
sms to fax - ein vermutlich unpopulärer Dienst
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Geht SMS-to-Fax auch bei o2 (postpaid)? Und wie?Siehe Übersicht bei Teltarif: SMS für E-Mails oder Telefax.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ja geht auch bei O2, allerdings da nur bei Vertragstarif. Einfach SMS verfassen und vor die Fax-Zielnummer die Zahl 329 setzen.Danke, werde ich gleich mal ausprobieren und berichten!
-
Auch wenn ich SMS 2 Fax schon seit Jahren kenne, so hat sich mir leider bis heute nicht wirklich der Sinn dieses Features erschlossen, vielleicht kann mir das mal bitte jemand erklären für welchen Verwendujngszweck genau dieses Feature sinnvoll ist?
Wenn man ein richtiges Fax schicken will sind Faxgeräte bzw. Webfaxe sinnvoller weil man mit dem Handy ja "noch" keine Seiten einlesen kann. Wobei es sicher nicht schlecht wäre wenn man mit einem Fotohandy eine Seite fotografiert und diese als MMS 2 Fax verschickt aber ob es sowas schon gibt?
Wenn man Textnachrichten versenden will, wäre es doch günstiger direkt als SMS oder soll das den einzigen Zweck haben, dass es für Empfänger ist, die kein Handy haben, damit die dann auch SMS lesen können?
-
Soooo,
SMS mit mehr als 160 Zeichen werden bei o2 postpaid komplett ans Fax geschickt (hier 3 SMS).
Mein Opa hatte ein Fax, aber kein PC oder Handy, und da er schwerhörig war, konnte man sich auch nur sehr schlecht per Telefon unterhalten. Da war ein Fax immer ganz nett einfach mal "Hallo" zu sagen. Das hat ihn dann immer gefreut.
-
Wärs da nicht günstiger gewesen wenn Du ein Fax vom Faxgerät aus geschickt hättest oder hattest Du damals keins?
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
Wärs da nicht günstiger gewesen wenn Du ein Fax vom Faxgerät aus geschickt hättest oder hattest Du damals keins?Ja, genau. Zwischendurch hatte ich kein Fax - nur in der Firma.
Und dann hört man von der Verwandschaft, dass z.B. er sich erkältet hat oder sowas in der Richtung und man selber ist unterwegs und dann ist es einfach mal recht praktisch von unterwegs mal schnell das Handy zu zücken und eine SMS2Fax zu senden: "Hallo Opa, gute Besserung! Wir sehen uns Montag zum Kaffeetrinken bei dir. Wir bringen Kuchen mit, du brauchst keinen zu kaufen! ...."
[Edit#1]: Aber zugegeben: SMS2Fax ist eine echt kleine Nische, die wohl mehr als 99,98% aller SMS-Schreiber nie nutzen werden.
[Edit#2]: Schon ein wenig dreist, dass o2 bei den Preisen sogar noch (Eigen-)Werbung auf dem Fax unterbringt.
[Edit#3]: Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich eine KettenSMS mit insgesamt 3 EinzelSMS geschrieben habe im Fax. Ich denke mal, dass auch 3 mal 0,69 EUR berechnet werden. Aber vielleicht auch nur einmal. Ich werde berichten aber erst um den 10.05. rum, denn dann ist die nächste Rechnung erst da.
-
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Hierbei ist allerdings zu beachten, dass für diese Zuordnung der Anbieter gilt, der die Nummer ursprünglich vergeben hat. Es zählt also die Vorwahl!(..)
50 bei 0152/0162/0172/0173/0174
Nicht richtig, muss 55 sein. Bei wegportierten Nummern gibt Vodafone die 50 nicht mit, nur die 55.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!