Ich habe auch O2 Genion und es klappt problemlos. Eine Standard-Faxnummer habe ich nicht hinterlegt, brauche das ja ganz selten.
sms to fax - ein vermutlich unpopulärer Dienst
-
-
-
Und im Handy Menü weiterleiten von Faxen die Mailboxnummer eingegeben?
-
Die Mailboxnummer braucht man nur wenn man ein Fax an eine Mobilfunk-Mailbox von einen X-beliebigen Faxanschluß senden will. Befindet sich ein empfangenes Fax in der Handy.Mailbox hört man die Handy-Mailbox ab und kann das empfangene Fax dann zum Ausdrucken an ein X-beliebiges Faxgerät weiterleiten indem man dann die entsprechende Faxnummer eingibt oder eine bereits hinterlegte Faxnummer verwendet.
-
tolle sache das mit den fax per sms, endlich handyverträge direkt vom handy aus kündigen (per fax) praktisch wenn man kein faxgerät hat und keinen brief schicken möchte
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Hierbei ist allerdings zu beachten, dass für diese Zuordnung der Anbieter gilt, der die Nummer ursprünglich vergeben hat. Es zählt also die Vorwahl! Das heißt, dass bspw. eine von E-Plus zu O2 portierte 0177-1234567 auch im O2-Netz die Mailboxnummer 0177-991234567 hat! Die 0177-331234567 leitet einfach nur auf die Nummer 0177-3312345 weiter.Oder um es einfach zu machen:
13 bei 0151/0160/0170/0171/0175
50 bei 0152/0162/0172/0173/0174
33 bei 0159/0176/0179
99 bei 0157/0163/0177/0178
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Nummern durcheinander geworfen... Eventuell gibt es im 015er-Bereich noch Unterschiede, was die Länge der Vorwahlen angeht.
interessante sache, da stellt sich mir nur eine frage
angenommen ich habe eine nummer von d1 z o2 portiert
dann lege ich die o2 karte ins handy ein
da steht dann die 02 mailboxnummer drinalles funktioniert bestens
wieso muss man da jetzt nicht die d1 mailboxnummer eintragen?
-
Das würde ich aber sicherheitshalber lieber schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort machen, damit man die Kündigung auch notfalls beweisen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von nipote1
Und im Handy Menü weiterleiten von Faxen die Mailboxnummer eingegeben?Ja. Wenn es im Menü keinen Punkt für "FAX" gibt, dann * * 21 * NUMMER *13# verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
tolle sache das mit den fax per sms, endlich handyverträge direkt vom handy aus kündigen (per fax) praktisch wenn man kein faxgerät hat und keinen brief schicken möchteinteressante sache, da stellt sich mir nur eine frage
angenommen ich habe eine nummer von d1 z o2 portiert
dann lege ich die o2 karte ins handy ein
da steht dann die 02 mailboxnummer drinalles funktioniert bestens
wieso muss man da jetzt nicht die d1 mailboxnummer eintragen?
Ganz einfach, da du in diesen Fall deine D1-Nummer behalten hast, gilt diese dann auch für den Faxempfang, auch wenn du O2-Kunde bist.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das würde ich aber sicherheitshalber lieber schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort machen, damit man die Kündigung auch notfalls beweisen kann.wieso ich bekomm doch eine bestätigung dass das fax gesendet wurde (ich nehme an der inhalt steht dann in der bestätigung mit drauf oder?) weil ohne inhalt hätte es ja keine beweiskraft
edit: es ging mir in dem fall um die mailboxnummer, konkret wundert mich folgendes
für fax to mailbox brauche ich die d1 mailboxnummer
aber für normale anrufe tuts die o2 mailboxhab ich dann 2 mailboxen bzw. warum brauch ich für anrufe nich die d1 nummer
-
Du bekommst eine SMS als Bestätigung, das wäre mir als Beweis zu dürftig.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
wieso ich bekomm doch eine bestätigung dass das fax gesendet wurde (ich nehme an der inhalt steht dann in der bestätigung mit drauf oder?) weil ohne inhalt hätte es ja keine beweiskraftedit: es ging mir in dem fall um die mailboxnummer, konkret wundert mich folgendes
für fax to mailbox brauche ich die d1 mailboxnummer
aber für normale anrufe tuts die o2 mailboxhab ich dann 2 mailboxen bzw. warum brauch ich für anrufe nich die d1 nummer
Ach nein, wenn du deine T-1-Nummer portiert hast, dann hast du obwohl du O2-Kunde bist halt diese TD1-Nummer, das gilt dann auch für deine O2-Mailbox. Die Mailboxnummer wäre dann hat z.B. 0170-13-1234567. Die Zahl 13 steht für die Mailbox bei TD-1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!