sms to fax - ein vermutlich unpopulärer Dienst

• Ich habe auch O2 Genion und es klappt problemlos. Eine Standard-Faxnummer habe ich nicht hinterlegt, brauche das ja ganz selten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Mailboxnummer braucht man nur wenn man ein Fax an eine Mobilfunk-Mailbox von einen X-beliebigen Faxanschluß senden will. Befindet sich ein empfangenes Fax in der Handy.Mailbox hört man die Handy-Mailbox ab und kann das empfangene Fax dann zum Ausdrucken an ein X-beliebiges Faxgerät weiterleiten indem man dann die entsprechende Faxnummer eingibt oder eine bereits hinterlegte Faxnummer verwendet.

• tolle sache das mit den fax per sms, endlich handyverträge direkt vom handy aus kündigen (per fax) praktisch wenn man kein faxgerät hat und keinen brief schicken möchte

interessante sache, da stellt sich mir nur eine frage

angenommen ich habe eine nummer von d1 z o2 portiert
    dann lege ich die o2 karte ins handy ein
    da steht dann die 02 mailboxnummer drin

alles funktioniert bestens

wieso muss man da jetzt nicht die d1 mailboxnummer eintragen?

• Das würde ich aber sicherheitshalber lieber schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort machen, damit man die Kündigung auch notfalls beweisen kann.

• Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Und im Handy Menü weiterleiten von Faxen die Mailboxnummer eingegeben?

Ja. Wenn es im Menü keinen Punkt für "FAX" gibt, dann * * 21 * NUMMER *13# verwenden.

• Ganz einfach, da du in diesen Fall deine D1-Nummer behalten hast, gilt diese dann auch für den Faxempfang, auch wenn du O2-Kunde bist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das würde ich aber sicherheitshalber lieber schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort machen, damit man die Kündigung auch notfalls beweisen kann.

wieso ich bekomm doch eine bestätigung dass das fax gesendet wurde (ich nehme an der inhalt steht dann in der bestätigung mit drauf oder?) weil ohne inhalt hätte es ja keine beweiskraft

edit: es ging mir in dem fall um die mailboxnummer, konkret wundert mich folgendes

für fax to mailbox brauche ich die d1 mailboxnummer
    aber für normale anrufe tuts die o2 mailbox

hab ich dann 2 mailboxen bzw. warum brauch ich für anrufe nich die d1 nummer

• Du bekommst eine SMS als Bestätigung, das wäre mir als Beweis zu dürftig.

• Ach nein, wenn du deine T-1-Nummer portiert hast, dann hast du obwohl du O2-Kunde bist halt diese TD1-Nummer, das gilt dann auch für deine O2-Mailbox. Die Mailboxnummer wäre dann hat z.B. 0170-13-1234567. Die Zahl 13 steht für die Mailbox bei TD-1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!