Rufnummernportierung/Nutzerwechsel von Talkline zu Vodafone

• Hi,

ich habe eine Talkline-Prepaid Karte im D2 Netz und wollte zu einem Vodafone-Vertrag wechseln und meine Rufnummer behalten.

Ich habe also die 29,95€ auf die Prepaid-Karte aufgeladen und die Verzichtserklärung zu Talkline gefaxt und gemailt. Nach paar Tagen kam auch eine Bestätigungs-SMS, dass die Nummer zu Portierung freigegeben ist. Das Fax kam übrigens nicht an und ich musste die Hotline bemühen (für 1,24 pro Min.), dass die mal eine Mail-Adresse für solchen Angelegenheiten rausrücken!

Leider lief/läuft die Karte auf einen anderen Namen, sodass die Rufnummernmitnahme in den Vodafone-Vertrag doch nicht ohne weiteres möglich ist.

Ich habe als noch einen Übernahmeauftrag (Nutzerwechsel) zu Talkline geschickt. Die PDF's dafür kann man über das Kontaktformular anfordern. Man erhält diese auch prompt.

Leider hänge ich jetzt etwas in der Luft, da meine Nummer wohl in ein paar Tagen futsch ist. Ich habe nämlich immer noch keine Schirftliche Kündigungsbestätigung / Nutzerwechselbestätigung von Talkline erhalten. Ich habe darum mehrfach per Mail gebeten...

Logitel braucht aber eine Schriftliche Kündigungsbestätigung um die Nummer portieren zu können.

Was mach ich denn jetzt? :confused: Ich möchte meine schöne 0172... Nummer nicht herschenken... :flop:

• Portiere erst die Rufnummer zu fyve. Bestelle die Karte auf deinen Namen und du kannst die Daten des aktuellen Besitzers für die Portierung eingeben. Die fyve Karte wird dann auf deinen Namen laufen und du kannst die Nummer dann zu vodafone portieren.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Portiere erst die Rufnummer zu fyve

Macht fyve das denn mit ohne Kündigungsbestätigung? Außerdem ist die Karte, wie ich vermute immer noch auf einen anderen Namen zugelassen! Ich habe ja keinerlei Info von Talkline bekommen, dass mein Übernahmeauftrag bearbeitet wird...

Zitat

Die fyve Karte wird dann auf deinen Namen laufen und du kannst die Nummer dann zu vodafone portieren.

Gibt denn fyve überhaupt die Nummer so schnell wieder zur Portierung frei? Also fyve Karte bestellen und gleich wieder kündigen? Dabei entstehen doch wieder ~30€ Portierungsgebühr :S

• Zitat

Original geschrieben von simon34
    Macht fyve das denn mit ohne Kündigungsbestätigung? Außerdem ist die Karte, wie ich vermute immer noch auf einen anderen Namen zugelassen.

fyve braucht keine Kündigungsbestätigung.
    Wenn du den Namen des Kartenbesitzers nicht kennst, hast du schlechte Karten.

o namorico

• Wenn du fyve bestellst musst du nur für die Portierung den Namen und das Geburtsdatum des Besitzers eingeben. Die Karte wird aber auf deinen Namen registriert. Nachdem die Karte aktiviert wird, kannst du sie kündigen und zu vodafone portieren.

o namorico

• Am einfachsten wäre es gewesen du hättest die Karte vor der Verzichtserklärung auf deinen Namen umregistiert dafür hätte man nichtmal die Daten des Vorbesitzers gebraucht.

Weiß ja nicht ob man eine Verzichtserklärung bei Talkline so einfach Widrrufen kann. (einfach mal versuchen)
    Wenn ja wäre das eine Lösung danach die Karte umregistieren und dann nochmal eine Verzichtserklärung hinschicken.

• Hallo,

also die Karte wurde eben auf meinen Name registriert. Ist jetzt etwas die Verzichtserklärung hinfällig? oO und meine Nummer somit nicht mehr freigegeben?

• Aber ich habe ja schonmal die ~30€ bezahlt :S Die Nummer wurde ja schon vor paar Tagen freigegeben! Da lief die Karte aber unter einem anderen Namen...die Karte wurde gerade eben erst um gemeldet auf meinem Namen... mist :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!