Ipad2 16 GB für rechnerisch 202 Euro im o2 ip 100 soho @ Handytick

  • Storniert...


    Ich finds (unabängig von dieser Aktion hier!!!) 'ne Frechheit von O2. Ich habe am 14.4. eine Anfrage geschickt, dass ich mich für den Inklusivtarif interessiere, aber Flexibilität wichtig ist und habe eine Email erhalten, dass ein Tarifwechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wie kann man einem Kunden eine solche Info geben, wenn dann am 2.5. die Optionen wegfallen? Sowas muss doch intern schon lange bekannt sein. Sorry fürs OT.

  • ganz einfach: der Tarifwechsel ist kein Bestandteil des Vertrags. Solche Bedingungen lassen sich quasi beliebig schnell und oft ändern. Was anderes wäre gewesen, wenn an vertragsrelevanten Stellschrauben wie Leistungsumfang oder Preis gedreht worden wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von britannia
    die olle Diskussion hier...
    viel interessanter ist doch: wer hat schon sein iPad bekommen ?


    ich habe meines seit Freitag. Ich habe die 32 GB-Version ohne 3g.
    Ich bin mit dem Ablauf super zufrieden.
    Wie schon gesagt, ob die Ümstellung möglich ist oder nicht, ist mir wirklich völlig egal.

  • Es wäre immer noch interessant zu wissen, wie viele iPads bestellt wurden und wie viele, wie oft an Handytick geliefert werden. Wenn da hunderte Bestellungen warten und die nur tröpfchenweise geliefert werden, dann kann das ja noch ewig dauern... :-(


    Leider kenne ich keinen Laden, der meine gewünschte Konfiguration vorrätig hat. Es heißt immer nur:
    - haben wir nicht
    - wissen wir nicht wann es kommt
    - wenn was kommt ist es vorbestellt
    - aber man könne ja auch vorbestellen


    So weit sind wir nun schon, dass man im Ladengeschäft bestellen muss. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Xen2k
    Storniert...


    Ich finds (unabängig von dieser Aktion hier!!!) 'ne Frechheit von O2. Ich habe am 14.4. eine Anfrage geschickt, dass ich mich für den Inklusivtarif interessiere, aber Flexibilität wichtig ist und habe eine Email erhalten, dass ein Tarifwechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wie kann man einem Kunden eine solche Info geben, wenn dann am 2.5. die Optionen wegfallen? Sowas muss doch intern schon lange bekannt sein. Sorry fürs OT.


    Na wo ist denn dann dein Problem?
    Du hast eine schriftliche Bestätigung, dass der Wechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wenn du erst danach bestellt hast, sollte es nach 6 Monaten für Dich nicht so schwer sein die Umstellung durchzukriegen.


    PS ich habe ebenfalls vor meiner Bestellung per Mail vom Kundenservice bestätigen lassen, dass wenn ich jetzt den Vertrag abschließe in 6 Monaten nach Freischaltung für einen Aufpreis von € 50 pro Karte in den o2o Tarif wechseln kann.


    Und wenn die sich querstellen wollen, dann landet das beim RA. Schließlich habe ich ja aufgrund der Aussage diesen Vertrag abgeschlossen.

  • Hi,


    habe mit der o2 Hotline telefoniert und den Tarifwechsel in den O2o Tarif im Voraus nach 6 Monaten besprochen.


    War alles kein Problem, Datum wurde eingetragen und oki!


    Gruss


    ChrisBay

    Vielen Dank an alle die mir antworten!!!!

  • solange du keine Bestätigungs per SMS, Mail oder Schreiben bekommst, wird es in 6 Monaten vielleicht wieder anders ausschauen. Telefonisch würde ich mich auf keine Aussage verlassen. Im Streitfall hast Du nichts davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von u0159419
    Na wo ist denn dann dein Problem?
    Du hast eine schriftliche Bestätigung, dass der Wechsel nach 6 Monaten möglich ist. Wenn du erst danach bestellt hast, sollte es nach 6 Monaten für Dich nicht so schwer sein die Umstellung durchzukriegen.


    PS ich habe ebenfalls vor meiner Bestellung per Mail vom Kundenservice bestätigen lassen, dass wenn ich jetzt den Vertrag abschließe in 6 Monaten nach Freischaltung für einen Aufpreis von € 50 pro Karte in den o2o Tarif wechseln kann.


    Und wenn die sich querstellen wollen, dann landet das beim RA. Schließlich habe ich ja aufgrund der Aussage diesen Vertrag abgeschlossen.


    Schon klar, dass die Wechselbedingungen für den Wechsel nicht Vertragsbestandteil sind?
    Du kannst dir alles von der O2 Hotline bestätigen lassen... solange es nicht im Vertrag drin steht sind die daran rechtlich nicht gebunden.


    Dem Rechtsanwalt wird es egal sein. Der will ja schließlich etwas verdienen. Der arme Schlucker bis dann du, weil du


    1) nicht wechseln werden wirst
    2) du den Anwalt zusätzlich bezahlen werden muss


    Einfache Argumentation von 02: Zum Zeitpunkt der Aussage waren die Angaben korrekt. Allerdings bezog sich dies auf dem Kenntnisstand vom damaligen Zeitpunkt des Mitarbeiters.


    Woher ich das weiss? Bis nicht der erste der so versucht sich abzusichern... da gab es schon andere vor dir.


    @All: Leute akzeptiert es doch. Ihr wolltet O2 ein Schnippchen schlagen und nun schlägt euch O2 ein Schnippchen. Was lernen wir daraus? Schließe keine Verträge mit zugesagten Eigenschaften, welche nicht Bestandteil von diesem sind.


    Mich hätte meine Gier ja auch beinahe rein geritten ;)

  • Jungs, bleibt mal ruhig: ihr müsst ja erst mal durchrechnen, wieviel "Verlust" es ist.


    Ich zeigs euch mal:


    6x 10€ + 50€ = 110€ (nach alten Stand)
    19x10€ + 0€ = 190€ (nach neuen Stand, da Downgrade durch VVL ins o2o kostenlos ist)
    ---------------------------
    Verlust 80€ (Soho: 68€) pro Karte


    ist echt nicht viel für 2 Jahre, zumal es ein Risiko gab, dass wir alle in Kauf nahmen. Und außerdem haben wir alle auch gute Dinger mitgenommen, oder? Wenn ihr die Dinger verkauft, kriegt ihr 80%-90% eures Geldes zurück und somit habt ihr für 10-20% 200 Freiminuten jeden Monat. Ist doch ein Deal, nicht wahr?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

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