Ipad2 16 GB für rechnerisch 202 Euro im o2 ip 100 soho @ Handytick

  • Zitat

    Original geschrieben von flussmaster
    Und dann hätte man "nur" das ipad2 zum Onlineshoppreis von Apple mit 0% Finanzierung! Ok, zu Lasten von zwei Schufa-relevanten Verträgen!


    Persönlich sehe ich die Wechselliste als Vertragsbestandteil bei Abschluss und so würde ich als langjähriger Kunde auch gegenüber o2 argumentieren. Auch wenn dies rechtlich vielleicht anderes aussieht...


    Wenn man aber schon Kunde ist entfällt die Schufa Anfrage doch, zumindest meine Erfahrung =)

  • Da die verlinkte Wechselmatrix explizit nicht(!) Bestandteil der abzuschließenden Verträge ist kann man sich auch nicht drauf berufen wenn O2 den Wechsel verweigert oder morgen die Wechselkonditionen ändert/verschlechtert.


    Wenn gegenüber langjährigen aktiven Kunden dort ggf. Kulanz eingeräumt wird ist das eine ganz andere Kiste, juristisch ist die Sache hier mehr als klar solange nicht explizit in den Vertragsbedingungen eine Wechseloption drinsteht ist jeder Wechsel den O2 zulässt eine Nettigkeit gegenüber dem Kunden auf die man aber keinen Anspruch hat.


    Insbesondere wenn die beiden Verträge nicht aktiv genutzt werden sondern nur in der Schublade vor sich hin dümpeln bleibt eben das Restrisiko das O2 einen Wechsel in einen 0,- € Tarif ablehnt.


    Das Angebot ist trotzdem gut keine Frage, hier muss letztendlich jeder selber wissen ob er sich ein solches Gadget über 2 Verträge finanzieren will oder nicht - letztendlich fördern die Netzanbieter ja über ihre Provisionsmodelle auch solche Geschichten (wissentlich) mit, da man ansonsten sicherlich nicht so viele schöne "Neukunden" in die Quartalszahlen schreiben könnte.


    Es wäre aber eigentlich viel eher wünschenswert wenn maßvoll subventionierte Verträge angeboten werden die man dann auch sinnvoll mit der Hardware nutzen kann. Es hat bisher noch kein Händler ein IP mit anständigem Datenvertrag zu vernüftigen Konditionen im Angebot - sicherlich nicht aus Boshaftigkeit sondern weil eben Datenverträge wesentlich schlechtern subventioniert sind.


    Und auch wenn ich zugegebenermaßen kurz bei dem Preis gezuckt habe: Ich würde mich keine 2 sinnlose Handyverträge ans Bein binden wollen um damit Hardware zu finanzieren, da warte ich lieber ab ob sich in näherer Zukunft da nicht noch was am Markt tut oder kaufe mir das Gerät dann eben etwas später direkt bei Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von flussmaster
    Persönlich sehe ich die Wechselliste als Vertragsbestandteil bei Abschluss und so würde ich als langjähriger Kunde auch gegenüber o2 argumentieren.

    Das Thema ist kein neues, ist ja nicht das erste mal, dass o2 die Tarifwechselbedingungen anpasst. Drum der Hinweis oben von mir, der sich auf die Erfahrungen in aehnlichen Situationen in der Vergangenheit stuetzt. Ob der beherzigt wird oder nicht ist jedermanns persoenliches Problem ;)


    Und fuer die (vermeintlich) ganz Schlauen: Nein, es nutzt auch nichts, den Wechsel bereits 6 Monate vorher vormerken zu lassen. Sofern sich die Bedingungen bis zum Zeitpunkt des Wechsels aendern, ist das so. Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das Thema ist kein neues, ist ja nicht das erste mal, dass o2 die Tarifwechselbedingungen anpasst. Drum der Hinweis oben von mir, der sich auf die Erfahrungen in aehnlichen Situationen in der Vergangenheit stuetzt. Ob der beherzigt wird oder nicht ist jedermanns persoenliches Problem ;)


    Die erste Einschränkung gibt es ja schon. Man konnte, durch ein Lücke, schon am ersten Tag wechseln. Das haben wohl zuviele ausgenutzt und danach kam die Änderung auf 250,- Wechselkosten innerhalb der ersten 6 Monate.


    Zitat

    Und fuer die (vermeintlich) ganz Schlauen: Nein, es nutzt auch nichts, den Wechsel bereits 6 Monate vorher vormerken zu lassen. Sofern sich die Bedingungen bis zum Zeitpunkt des Wechsels aendern, ist das so. Punkt.


    Sehe ich persönlich nicht so. Für mich ist es Vertragsbestandteil und o2 navigiert auch selbst dorthin bei der Vertragsverwaltung. http://www.o2online.de/nw/supp…erwaltung/verwaltung.html


    Das heisst aber nicht, dass ich diese Aktion hier gutfinde. Das macht im Endeffekt die Angebote der Händler kaputt. Und mit Schnäppchenjagen hat das schon lange nichts mehr zu tun.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Sehe ich persönlich nicht so.

    Es geht nicht um eine persoenliche Einschaetzung, sondern um Tatsachen ;)


    Aber es steht natuerlich jedem frei zu versuchen, sein Recht (oder das was man dafuer haelt) ggf. durchzusetzen. Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber es steht natuerlich jedem frei zu versuchen, sein Recht (oder das was man dafuer haelt) ggf. durchzusetzen. Viel Erfolg!


    Schaun wir mal, wenn die ersten Threads wieder starten, *O2 verweigert den Tarifwechsel* oder *Hilfe, o2 zockt bei Tarifwechsel ab*.


    Gruß Marco

  • Ich sage mal so: wer doof ist, kauft sich ein IP Duo mit einem Nokia 5230 für 0€. Wenn Tarifwechsel nicht geht, dann darf er einmal heulen. Wer klug ist, kauft sich ein teures Handy für 0€. Wenn Tarifwechsel nicht geht, kann er gerne das Handy bei ebucht verkaufen und hat im Endeffekt dann auch keinen großartigen Verlust, aber dafür 2x100 FM pro Monat. Wird dann halt ein "das Risiko und das Kleingeld waren es mir Wert, es auszuprobieren".


    Also: riskieren wir es einfach ohne uns darüber auszuheulen.


    Achja, auch Logitel bietet tolle o2 Soho Angebote an. Einige Modelle kosten genausoviel wie bei Handytick. Ein Vergleich vor dem Bestellen kann sich fallweise lohnen :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich will für 100€ mehr ein Ipad2 16 GB 3G bestellen.
    Wird er mit einer Vodafone Sim funktionieren? Oder muss mann ne O2 Sim haben?

  • An welchen Tagen fällt denn keine Anschlussgebühr an?

  • Für Soho entfällt es immer...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!