Ipad2 16 GB für rechnerisch 202 Euro im o2 ip 100 soho @ Handytick

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Voräuschung bedingt Vorsatz. Und das kann man da wohl kaum unterstellen. Aber die schriftliche Zusage der Wechselmöglichkeit wird der Anbieter nicht einfach vom Tisch wischen können.


    U.u. ist aber innervertraglich festgelegt, dass der MA im Callcenter hierfür überhaupt keine Befugnis hat(te). Dann hat man ggf. Ansprüche gegen den MA direkt, was alles nur noch schwerer macht.


    Aber das ist sicher was für die Leute mit RV, die vor lauter Langeweile zum RA rennen damit mal was spannendes im Leben passiert.

  • Mein IPad 2 3G 64Gb weiß steht seit heute auf "Übergabe an Versand". Bestellt am 17.04., Freischaltung am 29.04.
    Nur für den Fall, dass das noch jemand wissen will neben der o2o-Diskussion...

    "Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Kepp
    Mein IPad 2 3G 64Gb weiß steht seit heute auf "Übergabe an Versand". Bestellt am 17.04., Freischaltung am 29.04.
    Nur für den Fall, dass das noch jemand wissen will neben der o2o-Diskussion...


    Ja, ich möchte es wissen und danke.


    Bei mir steht immer noch neuer Auftrag für ein schwarzes Ipad 2, 64 Gb und 3G mit Nachnahme vom 09.04.


    Aber wahrscheinlich bin ich reingefallen, weil ich O2 übervorteilen wollte und nicht ein Ipad 2 bar bezahlen wollte. Schade, dass ich nicht so allwissend bin, wie einige andere hier.

  • so eben auch die Versandmitteilung fürs Ipad (black, 16GB, Wifi) bekommen, fehlt nur noch das Smart Cover.. (08.04 bestellt)

  • Wir haben unseres ja auch recht zügig bekommen. Nun haben wir zwei und müssen feststellen, dass es welche mit zwei unterschiedlichen Displays gibt. Eines ist farblich kühler und ins bläuliche (angenehmer beim Wifi16GB) und eines mit leichtem Hang zum gelblichen (unangenehmer, auf dem Wifi 32GB). Scheint also zwei Displaytypen zu geben. Es handelt sich dabei aber nicht um die berühmten gelben Flecken. Es geht um das gesamte Display. Kann jemand mit zwei iPads selbiges Phänomen bestätigen?
    Direkt nebeneinander ist das mit dem bläulichen Display wesentlich angenehmer meines Erachtens.

  • also so lange auf der Homepage offiziell mit einer Tarifwechselmöglichkeit geworben wird, funktioniert das auch. Ich vermute O2 will keine weiteren Schnorrer mehr. Wer den Tarif tatsächlich nutzt wird auch wechseln können. Das würde ja auch wirklich keinen Sinn machen. Vor allem wenn man in einen Tarif mit höherer GG will....


    http://portal.o2online.de/nw/s…wechsel/tarifwechsel.html


    Was ich noch gefunden habe beim callmagazin:

    Zitat

    Technische Umstellung des Systems soll schuld sein Wer dennoch wechseln will, muss seinen Vertrag verlängern. Das Wechselverbot gilt übrigens generell, das bedeutet: Auch ein Wechsel in einen höheren Tarif ist nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Carolin Eckert, Pressereferentin bei o2, sagte dazu in einer Stellungnahme: "Wir nehmen derzeit eine technische Umstellung unseres Systems vor, die vorübergehend dazu führt, dass keine Tarifwechsel in einigen Tarifen möglich sind." Unklar bleibt dabei, um was für eine Umstellung es sich genau handelt und ob ein Wechseln in Zukunft wieder möglich sein wird. Von der Änderung nicht betroffen sind alle Prepaid Tarife, beispielsweise o2 o oder Blue 100 flex und Blue 250 flex. Mehr zum Thema Tarifwechsel bei o2 nur noch mit Vertragsverlängerung auf http://www.call-magazin.de


    D.h. kann man nach 6 Monaten in den O2o wechseln. Dabei verlängert sich aber der Vertrag auf 24 weitere Monate :p

  • Zitat

    U.u. ist aber innervertraglich festgelegt, dass der MA im Callcenter hierfür überhaupt keine Befugnis hat(te). Dann hat man ggf. Ansprüche gegen den MA direkt, was alles nur noch schwerer macht.

    Mag sein, dass das intern geregelt ist, das hat aber keinerlei Relevanz für den Kunden. Ein Mitarbeiter tritt nach außen als Vertreter des Unternehmens auf, für das er tätig ist. Und in dieser Funktion gilt eine Zusage gegenüber dem Kunden genau so, als wenn sie der Chef persönlich gegeben hätte - ganz besonders, wenn sie schriftlich vorliegt. Das bedeutet nicht zwingend, dass der Anbieter nun dem Tarifwechsel zustimmen muss, aber ebenso kann der Anbieter den Kunden in so einem Fall nicht in dem Vertrag "festhalten", sondern der Kunde hat Anspruch auf entsprechende Rückabwicklung.

  • Ist jetzt wohl nur für für Infozwecke, da es jetzt erstmal zu spät für andere sein sollte, aber ich habe eine positive Rückmeldung von o2 bekommen..


    Aber was dann wirklich in einem halben Jahr passiert, wird sich erst dann zeigen..



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!