Radiosender fürs iPhone

• Hallo zusammen,

da ich zur Zeit mal wieder (nach Jahren) auf dem Radio Trip bin und mir zuhause schon eine ganze Menge (für mich) neuer Sender angehört habe, mag ich das nun auch auf meinem iPhone fortsetzen! :)
    Gibt ja die Radio App, hat die zufällig jemand? Ist glaub von radio.de, oder so... Kenne die sonst nur von anderen Websendern, die ich über den Pc höre.. Daher meine Frage, wie läuft das bei der App, hab ich da die gleich Auswahl, oder ist die eingeschränkter? Es wird ja zum Beispiel auch das Tagesschau Internetradio angeboten, kann ich das dann auch über das iPhone hören?
    Und, letzte Frage, wie verhält es sich mit eingehenden Anrufen? Pausiert die Musik dann automatisch?

Danke schon einmal vorweg! :)

Liebe Grüße..

• Moin!

Ich habe z. B. die TuneIn Radio App auf meinem iPod... über 40.000 Sender, selbst die lokalen Sender hier aus der Gegend gelistet.
    Dazu noch Wecker, Sleeptimer und Aufnahmefunktion, und, was mir persönlich wichtig war, WMA-Unterstützung.

Bin sehr zufrieden damit.

Bei eingehenden Anrufen sollte, wie bei der iPod.app, automatisch pausiert werden. Kann ich aber wegen fehlender Telefonfunktion nicht testen.

Gibt sicher auch noch genügend andere Radio-Apps mit ähnlichem Funktionsumfang.

MfG
    MrFX

• Super, vielen Dank für eure Tipps, habs gleich runtergeladen! :) Hab unterwegs gleich mal ein paar Sender durchgehört, sind wirklich super Sachen bei! Und morgens auf dem Weg zur Arbeit, kann ich mir jetzt auch von unterwegs das Tagesschau Internetradio anhören und mich eine Runde bilden! :P Habs auch gestest, wenn ein Anruf eingeht, pausiert es automatisch, genau wie gewünscht!

Super, nochmals vielen Dank!

• Kann man nicht beim iPhone "radio.de" im Browser starten und dann im Hintergrund laufen lassen? Da gibt's reichlich Sender aus aller Welt - nicht nur die Tagesschau. Ein kostenloser anonymer Account speichert alle Einstellungen. Persönlich bin ich schon lange dabei und eigentlich zufrieden.

Oder bin ich mit radio.de etwa "hinterm Mond" und habe was verpasst?

• nimm des wefunkradio App....24Stunden gute Rapmusik!

Hey, how ya doing? Sorry I cant get through! Why dont ya leave your name and ya number....and I get back to you!

• Ich bin mit dem App: Hit Radio FFH sehr zufrieden :top:

gruß

• Ich habe das Iphone 4 und iOS 5.1.

Funktioniert Internet Radio bei euch problemlos? Bei mir nicht, habe verschiedene getestet, Tune In, Radio.de, Radiobox, immer wieder geht der Ton kurz aus und dann wieder an. Das nervt so tierisch! Es ist egal, ob es über WLAN läuft, oder über 3g oder EDGE. Das komische ist aber, wenn ich RTL schaue, habe ich keine Probleme mit dem Stream, nur beim Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!