Warum keine VDSL-Aktionen über Saturn/MediaMarkt?

• Ich habe ja seit ein paar Wochen VDSL50 (vorher C&S Basic 4.1 mit Internetflat DSL2000).

Bevor ich den Vertrag online über http://www.telekom.de umgestellt habe, war ich natürlich auch bei Saturn und MediaMarkt und habe dort bei den Herren nachgefragt, ob man nicht über sie wechseln könnte - allerdings mit einem kleinen Einkaufsgutschein als Dankeschön. In beiden Märkten war man zwar sofort bereit den Vertrag zu ändern, aber ein "Dankeschön" bot mir niemand an.

Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig darüber und wollte fragen woran das lag. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet an der Endgeräte-Hotline 1990 und sagte ich solle unbedingt dorthin gehen, weil es da Aktionen gäbe. Aber in den Märkten wollte keiner was davon wissen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Hast du mal die Händler hier im Forum abgeklappert?
    Die Angebote für DSL-Bestandskunden sind natürlich nicht so gut wie für DSL-Neukunden oder Komplettwechsler von anderen Anbietern.

Ich denke, dass es nur eine geringe Provision für den Tarifwechsel gibt und deswegen MM&Co. nicht groß noch was rausgeben wollen.

Gute Aktionen gibt es z.B. für Komplettwechsler (120€ Bonus, Fritzbox, Auszahlung.
    Z.B. im März:

Zitat

Call & Surf Comfort VDSL25 = 240,00 € Prämie
    In den oben genannten Prämien sind 40,00 € Rechnungsgutschrift (auf die Telekom Telefonrechnung) enthalten.
    Komplettwechselkunden erhalten zusätzlich 120,00 € Wechselbonus von der Telekom

Also praktisch 400€ für nen neuen Vertrag bei der T-Com und dann auch noch kostenlos 50Mbit.

Der gleiche Anbieter (Handys4Fun) hat im März für ne Vertragsverlängerung mit einem Wechsel in einen höheren Tarif auch 100€ Prämie angeboten.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476589

• Nun ist es sowieso zu spät. :-) Aber geärgert hat es mich schon ein wenig, dass nicht mal ein Mini-Dankeschön (10,- oder 20,- Euro) drin war. Dass man hier im Forum Händler abklappern konnte wusste ich noch nicht.

Habe es gefunden:

Zitat

VVL von Call & Surf Basic, Comfort 2, Comfort 4 oder Comfort Plus in den Call & Surf Comfort VDSL25 = 100,00 € Prämie

Ich hätte zwar VDSL50 genommen, aber die 100,- Euro doch sicher auch bekommen. Naja. Hinterher ist man schlauer. :-)

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!