Günstig vom deutschen Handy nach Costa Rica telefonieren?

• Hallo,

ich suche für jemanden ohne Festnetzanschluss und aktuell auch ohne Internet, eine Möglichkeit, günstig nach Costa Rica (Handy) zu telefonieren. Vorhanden sind aktuell eine Callya und eine Lidl Mobil Fonic.

Am einfachsten wäre eine Blauworld-SIM, allerdings mit 29 Ct/Minute plus 15 Ct Verbindungsaufbaugebühr auch nicht sooo günstig.

Für Sipgate One (9,7 Ct) hätte ich einen Einladungscode und Sparruf (19 Ct) und Rebtel (6,3 Ct) fallen mir auch noch ein.

Gibt es Callingcards, die günstige Tarife anbieten und sich vom Handy nutzen lassen?

Was mir fehlt, ist eigene Erfahrung, welcher Anbieter einigermaßen zuverlässig funktioniert und nicht zu kompliziert ist.

Also gesucht wird ein günstiger Tarif, der einigermaßen zuverlässig funktioniert und sich ohne große Fummelei mit einer deutschen Prepaid-SIM nutzen lässt.

Wer hat sachdienliche Hinweise?

• Re: Günstig vom deutschen Handy nach Costa Rica telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Hallo,

ich suche für jemanden ohne Festnetzanschluss und aktuell auch ohne Internet, eine Möglichkeit, günstig nach Costa Rica (Handy) zu telefonieren. Vorhanden sind aktuell eine Callya und eine Lidl Mobil Fonic.

Simsay Global kostet 9,9ct/min + 15ct pro Verbindung.
    http://www.simsay.de/tarife/simsay-global/preise/

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Guenstig, zuverlaessig und komfortabel schliesst sich in aller Regel aus. Such' dir zwei davon aus ;)

Bei dus.net zahlst du fuer Gespraeche nach Costa Rica je nach Tarif 5,2 bis 6 Cent: http://dus.net/index.php?optio…celist&Itemid=57&search=C

Sofern immer die gleiche Nummer angerufen werden soll, koennte man eine Festnetznummer bei dus.net bestellen und diese permanent auf die gewuenschte Zielrufnummer umleiten. Dann einfach vom deutschen Handy aus die Festnetznummer anrufen, fertig.

Edit: Solomo Pro nimmt 15 Cent/Min nach Costa Rica.

• Danke euch beiden für die schnellen und guten Antworten. :top:

Werde das so weitergeben.

harlekyn: Ein extra Dankeschön für die Idee mit der RUL. Peinlich peinlich, dass ich da selbst nicht draufgekommen bin (Brett vorm Kopf :o ), obwohl ich in einem anderen Fall mit genau dieser Idee selbst schon mal eine geniale Lösung fand. :D

• Auch wenn es Eigenwerbung ist, bei sprachflut.de kostet die Minute 4,1 ct. aufs Handy. Einfach die gewünschte Nummer mit der Einwahlnummer im Handy abspeichern. Laut ComputerBild sind wir die billigsten unter den Qualitätsanbietern.

LG
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!