Lagerräumung: Top Handys zu Top Preisen mobilcom-debitel 9,95 € Aktionstarif DUO

  • Das Gleich gilt für mich. Am 20.04. habe ich mich sofort an 24mobile gewandt, von dort aus wurde mir versprochen, dass die Angelegenheit geklärt wird und ich Nachricht erhalte. Das ist bis heute nicht geschehen, was ich nicht in Ordnung finde, zumindest irgendeine Reaktion wäre angebracht gewesen. Ich bin aber zuversichtich, dass vesat das in Ordnung bringt, es kann nicht sein, dass wir die Optionen bezahlen müssen, wenn uns ausdrücklich etwas anderes zugesagt wird. Ein Lebenszeichen von 24mobile wäre jetzt aber mal fällig.


  • @ Benmik: Auch ich hatte Ostern, war nicht im Büro und gestern nicht im Forum. Es liegt keine Info an auktion@24mobile.de, daher kann ich dazu nichts sagen. Wie soll ich auf was antworten was ich nicht bekommen habe, die Mailadresse ist im Footer von mir IMMER sichtbar. Bei Sonderangeboten und Preise feilschen findet ihr die doch auch ;)


    Einfach Mail dahin senden. Der Tarif allgemein ist der free mit Handy HW5, welcher aber gleichzeitig um 5,00 € reduziert wird. Somit 9,95 €. M.W. tauschen die Vergünstigungen erst auf der Rechnung auf, die Sonderaktion 5,00 € Rabatt wird zudem mitunter verspätet eingerichtet.
    Auch die Gutschrift der Optionen ist entsprechend so.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ localhost: die Rechtstexte sind aus der Tarifbeschreibung mobilcom-debitel kopiert. Wenn es falsch ist wäre mobilcom der bessere Empfänger. An der Händlerhotline habe ich die Aussage bekommen, dass es eine Woche Kündigungsfrist ist!
    Bei Fragen oder Reklamationen einfach an auktion@ 24 mobile . de senden, dann landet es direkt bei mir!

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
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  • Meine Mail wurde am 27.04 Abends noch verschickt. Seitdem kein Mucks. Die Ausrede Monatsende zieht ja jetzt am 05.05. auch nicht mehr. Wenigstens ein Hinweis, dass sich die Sache in Klärung befindet sollte bei einem halbwegs seriösen Kundenservice schon drin sein. Dem ist anscheinend hier nicht so...

  • Die Mail ist eingegangen, die Beschwerden weitergeleitet, da keien Antwort erfolgt ist kann ich auch nichts zu sagen bisher.


    Bei den Optionskündigungen hat es aber bei vielen Kunden gewirkt, dass die eine 2. Mail geschrieben haben und gemeint haben, dass eine Option monatlich zu kündigen sei, dass diese dann auch taggenau zu beenden wäre. DIeses hat viel bewirkt. Wir haben keinen Zugruiff auf die Kundendaten und können nichts ändern!
    Bezgl. des Freimonats wurde auch hier bereits mehrfach gesagt, dass dieses in Klärung ist warum nichts hinterlegt ist.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • Hier mal ein Zwischenstand zur Information.


    Zitat

    mobilcom:
    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der Optionen "100 SMS Allnet", "Festnetz Flat", "Netzintern Flat" und "Vodafone GPRS T@ke-away Flat" in Ihren beiden Rufnummern 0162/xxxxx und 0162/xxxxx.
    Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Optionen eine Mindestlaufzeit haben.
    Aus diesem Grund haben wir die Deaktivierung für Sie zum 31.05.2011 vorgenommen.


    Zitat

    Ich:
    Danke für die Bestätigung meiner Kündigung der Tarifoptionen. Wie alle anderen Kunden, die den Vertrag über den Händler 24mobile abgeschlossen haben, kann ich die Kündigung so nicht akzeptieren. Vom Händler war ausdrücklich zugesagt worden, dass alle Optionen einen Monat lang kostenlos sind. Dies schlägt sich in Ihrer Rechnung aber nicht nieder. Ich bitte Sie daher, meine Kündigung TAGESGENAU zu berechnen und den ersten Monat kostenfrei zu stellen.


    Zitat

    mobilcom:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.05.2011. Sie beanstanden den Vertragsinhalt bei Vertragsabschluss. Wir haben den Sachverhalt geprüft und informieren Sie über den Tarif free Aktionstarif - 100 Minuten Allnet mit Handy 5 Vodafone. Gern senden wir Ihnen die gewünschten Tarifinformationen im Anhang zu. Der Vertragsabschluss erfolgte über einen unserer Vertriebspartner. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass uns die Vertragsdaten elektronisch übermittelt werden. Über den von Ihnen geschilderten Vertragsbestandteil ist uns keine Information zugegangen. Wir können zu diesem Sachverhalt keine Stellung nehmen, da wir keine Kenntnis von etwaig getroffenen Nebenabsprachen haben. Wir empfehlen Ihnen daher, die Anfrage direkt an ihren Händler zu stellen. Nur so kann die Angelegenheit schnell zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden.


    Die Rechnung in der Übersicht:


    Detail Datum von Datum bis Betrag
    Anschlusspreis 15.04.2011 15.04.2011 21,8067
    100,00 % Gutschrift Anschlusspreis 15.04.2011 15.04.2011 -21,8067
    Monatlicher Handyzuschuss (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 2,2409
    Monatlicher Handyzuschuss 01.05.2011 31.05.2011 4,2017
    Paketpreis (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 4,4594
    Paketpreis 01.05.2011 31.05.2011 8,3613
    100 SMS Allnet (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 6,7003
    100 SMS Allnet 01.05.2011 31.05.2011 12,563
    Festnetz Flat (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 4,4594
    Festnetz Flat 01.05.2011 31.05.2011 8,3613
    Netzintern Flat (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 6,7003
    Netzintern Flat 01.05.2011 31.05.2011 12,563
    T@ke-away Flat (anteilig) 15.04.2011 30.04.2011 4,4594
    T@ke-away Flat 01.05.2011 31.05.2011 8,3613


    Die Gesamtforderung beläuft sich bis Ende Mai auf € 183.24. Es fällt übrigens noch auf, dass mobilcom von der Option "100 SMS Allnet" schreibt, während im Eingangspost "SMS-Flat" versprochen wird. Zu all dem hätte ich gern einen Kommentar von dir, vesat.


  • Fast identisch mit meiner Erfahrung.
    Nur das ich bis jetzt immer noch keine SCHRIFTLICHE Kündigungsbestätigung habe.


    Kündigung Taggenau datiert.
    Für beide Rufnummern, ein FAX + beide als normalen Brief verschickt! (eineuro + fünfundfünfzigcent)


    Gestern, 12 Minuten Hotline Kontakt! (1euroachzig)
    Auskunft:
    +kostenloser erster Monat für die 4 Optionen, nicht aufgeführt -> Gutschrift auf nächster Rechnung!


    -Kündigung ist im System vermerkt, allerdings zum 31.05. Habe daraufhin meinen Unmut kundgetan , so dass der freundliche Mitarbeiter einen Vermerk im System hinterlassen wollte.


    Also ich denke, fürn zusätzlichen euroachtzig rufe ich nächste Woche nochmal an.
    Dann bin ich bei guten fünfeuro und die sind mir das Nexus allemal wert.


    Bei zusätzlichen Kosten, müßte ich dann nochmal drüber nachdenken. ;)

  • So kurzer Zwischenstand:


    Ich habe selbst ja auch so einen Vertrag abgeschlossen :) und kämpfe da auch mit mobilcom-debitel. Zuerst hatte man mir die Kündigung der Optionen zum 31.05. bestätigt, auf nochmalige Nachfrage war es dann taggenau möglich und man hat sich für den Fehler entschuldigt.
    Dann wurde mir gesagt dass die optionen keinen Gratis-Monat hätten, also alle berechnet worden wären. Dem habe ich auch wiedersprochen, da auf den Verträgen aus dem mobilcom-debitel System bei jeder Option 1 Gratismonat dabei steht. Dieses wurde von mir und von uns als Firma auch dort vorgelegt.
    Zudem nannte man mir, dass die t@ka-away Flat try&buy keine Testphase hätte (?!), wieso die dann try&buy heisst konnte man mir nicht sagen :).
    Später wurde die Kündigung per Mail auch diese taggenau berücksichtigt.


    Wir sind von unserer Seite intensiv an der Klärung mit mobilcom-debitel dran und das bisherige Ergebnis lässt auf ein baldiges positives Ende schliessen, sobald ich was handfestes habe gebe ich natürlich umgehend Bescheid.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Vielen Dank. Hätte nie geglaubt, dass selbst du als Profi und unmittelbar an der Quelle Sitzender solche Schwierigkeiten haben könntest. Im Nachhinein haben die Skeptiker Recht gehabt: Finger weg von mobilcom.


    Ich muss dich aber dennoch an dein explizites Versprechen erinnern:


    ...gesamte Gebühren auf 24 Monate Laufzeit: 2 x 9,95 € x 24 Monate = 477,60 €


    in Verbindung mit ...


    @ all: Warum so wenig Resonanz? Die effektivpreise sind doch Hammer!


    Angesichts des Anbieters "vesat" habe ich mich da einfach voll drauf verlassen. Es sieht aber danach aus, als käme das Angebot auch im günstigsten Fall nicht unerheblich teurer, was für mich die Auflösung der Verbindung "vesat" = "Geht in Ordnung" bedeuten würde. Und das wäre wirklich schade.


  • Wieso kommt das Angebot teurer? es sind nur die Gratis-Optionen nicht dabei, aber um sicher zu gehen sende die Rechung mit der Auftragsnummer mir per Mail zu.

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